Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 12:02
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 11:54
Weizenbrot ist ungesund, da es einen dauerhaft erhöhten Blutzuckerspiegel bewirkt, eine chronische Insulinreaktion hervorruft und zu Fettspeicherung im inneren Bauchraum führt.
Ich würde zwar andere Gründe finden die legitim sind, aber das habe ich noch nie gehört.
Wo Kwelle?
P.S.:
Halt deine Scheisfresse nach deiner Meinung dazu habe ich hier nirgendwo gefragt Danke
Sondern nach der von @c43
Du wirst mich jetzt wahrscheinlich teeren und federn
@Netzokhul, aber ich weiß es nicht mehr genau. Es gibt Dinge, die höre ich, recherchiere, leite für mich eine Empfehlung daraus ab und belaste mein Hirn nicht mehr mit den Gründen (= Kapazitäten schaffen für Neues.)
Aber Gluten = Klebeeiweiß* spielt auf jeden Fall eine Rolle - auch ohne an Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) oder Glutensensivität (ist nicht gleich Zöliakie) oder Weizenallergie zu leiden. Gluten ist einfach nicht förderlich für die Gesundheit. Meine Meinung. Die Meinung vieler anderer, aber nicht aller.
Jetzt liegt es an dir, ob du dich da weiter informieren und recherchieren willst und eine andere oder die gleiche Lösung/Empfehlung für dich daraus ableiten willst.
Da ich nicht an Unverträglichkeit, Sensivität oder Allergie leide, meide ich Gluten jetzt nicht zwanghaft, versuche es aber weitestgehend zu meiden.
Natürlich esse ich auch einen normalen Döner, aber meistens ist es Fleisch mit Salat (und Reis oder "mit mehr Fleisch und mehr Salat).
Das was KiCat schreibt, ist auch richtig, bezieht sich aber grob nicht nur auf Weizen, sondern auf alle kurzkettigen = schlechten Kohlenhydrate.
*weil es zusammenklebt kann man mit Weizenmehl so gut backen und mit anderen Mehlen mit weniger Gluten halt nicht/weniger gut oder muss dafür andere Bindemittel finden.