da ich seitheben aufgrund der Verletzung nicht mache, sind Facepulls eben besser als nix. einen leichten pump habe ich dennoch. ist natürlich nicht optimal klar, aber außer Seitheben gibts nicht viel als alternativenEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 17:31Seitliche Schultern sind bei Facepulls zwar beteiligt, eine Übung für diese ist es aber definitiv nicht.Baulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 17:03Hab's leider gerade erst gelesen: Wie genau führst du Facepulls aus, dass der Fokus auf der seitlichen Schulter liegt? Ich habe leider ebenfalls Probleme mit Seitheben und suche schon seit längerem nach einer Alternative. Facepulls führe ich ohnehin aus, bislang allerdings eher mit Fokus auf die Rotatorenmanschette.hybrid_RL hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 06:11 Facepulls mache ich auch zweimal die Woche mit Fokus auf seitliche Schulter, weil Seitheben schlechter geht als Drückübungen. Facepulls gehen schmerzfrei und man trainiert gefühlt jeden Muskel in den Schultern und Rotatoren.
KH Schrägbank obere Brust / Schulter
- hybrid_RL
- Neuer Lounger
Re: KH Schrägbank obere Brust / Schulter
-
- Lounger
Würde noch sehr breit gegriffenes Nackendrücken in der Multi in den Raum werfen.
Daumenlos, Anschlag auf Ohrenhöhe aus der negativen losdrücken und nicht ganz nach oben schieben.
Sitzend auf einer Bank ohne Lehne mit Bauchspannung.
Daumenlos, Anschlag auf Ohrenhöhe aus der negativen losdrücken und nicht ganz nach oben schieben.
Sitzend auf einer Bank ohne Lehne mit Bauchspannung.
-
- Moderator
Inspiriert durch diesen thread habe ich beim letzten Brusttraining Mal bewusst auf die Brücke beim Schrägbankdrücken verzichtet und das führt zu einer deutlich besseren Aktivierung der Muskulatur. Die Brücke zu machen fühlt sich aber natürlicher an, wahrscheinlich weil Ich da einfach stärker bin (ist ja klar).
-
- Top Lounger
Bei welchem Winkel ungefähr?
Ich habe aufgrund der Antworten auch etwas rumprobiert, neutraler Griff und bewusst kontrolliert/langsame Negative helfen definitiv.
Bei 15 Grad bekomme ich aber keinen Pump in der oberen Brust, der war nach dem Schulterdrücken (Stufe 7 kp wie viel Grad aber weniger als 90) sogar deutlich stärker.
Bin jetzt noch am testen zwischen 30, 45 und 60 (?) Grad, also Stufe 3 bis 5 bei der Bank.
Ich habe aufgrund der Antworten auch etwas rumprobiert, neutraler Griff und bewusst kontrolliert/langsame Negative helfen definitiv.
Bei 15 Grad bekomme ich aber keinen Pump in der oberen Brust, der war nach dem Schulterdrücken (Stufe 7 kp wie viel Grad aber weniger als 90) sogar deutlich stärker.
Bin jetzt noch am testen zwischen 30, 45 und 60 (?) Grad, also Stufe 3 bis 5 bei der Bank.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Meiner persönlichen Erfahrung nach geht alles über 45 fast nur noch auf die Schulter. Fahre persönlich auch mit einer recht flachen Einstellung am besten.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 10:05 Bin jetzt noch am testen zwischen 30, 45 und 60 (?) Grad, also Stufe 3 bis 5 bei der Bank.
-
- Top Lounger
Mit oder ohne Brücke?
Ich erinnere mich dass ich in einem Hotelgym mal ein bisschen rumprobiert habe und einen richtig guten Stretch in die obere Brust bekommen habe, den ich während der Ausführung schon gespürt habe.
Konnte ich im Fitx aber bis jetzt nicht reproduzieren ohne Schulterschmerzen, kp ob die Bank da irgendwie anders war, vielleicht schmaler oder andere Winkel Abstufungen
Ich erinnere mich dass ich in einem Hotelgym mal ein bisschen rumprobiert habe und einen richtig guten Stretch in die obere Brust bekommen habe, den ich während der Ausführung schon gespürt habe.
Konnte ich im Fitx aber bis jetzt nicht reproduzieren ohne Schulterschmerzen, kp ob die Bank da irgendwie anders war, vielleicht schmaler oder andere Winkel Abstufungen
Zuletzt geändert von Sarvadon am 21. Feb 2024, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Hier ne gute Routine um die Schultern vorzubereiten.
Die Übungen an den Crossover Bändern gehen auch mitm doppelten kabelzug oder herkömmlichen gummibändern
Die Übungen an den Crossover Bändern gehen auch mitm doppelten kabelzug oder herkömmlichen gummibändern
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Schon mal probiert, die Brücke zwar zu lassen, dafür aber den Winkel durch etwas höhere Einstellung der Lehne auszugleichen?Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 09:56 Inspiriert durch diesen thread habe ich beim letzten Brusttraining Mal bewusst auf die Brücke beim Schrägbankdrücken verzichtet und das führt zu einer deutlich besseren Aktivierung der Muskulatur. Die Brücke zu machen fühlt sich aber natürlicher an, wahrscheinlich weil Ich da einfach stärker bin (ist ja klar).
Ich finde die Schulter (-Blatt) Stellung, mit leichter Brücke (ok, ist jetzt natürlich persönlich) immer irgendwie besser.
Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
-
- Top Lounger
@Gollimolli
Welchen Winkel nutzt du mit Brücke bzw welche Einstellung bei der Bank?
Welchen Winkel nutzt du mit Brücke bzw welche Einstellung bei der Bank?
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Im Moment so ca 35-40°.
Ich wechsle aber auch, je nach Feeling, ein bis zwei Einstellungen rauf oder runter.
Das ganze fühlt sich halt mit (zumindest angedeuteter) Brücke, satter an.
(Wobei meine Brücke, mit dem Alter, doch etwas flach geworden ist )
Lg
Ich wechsle aber auch, je nach Feeling, ein bis zwei Einstellungen rauf oder runter.
Das ganze fühlt sich halt mit (zumindest angedeuteter) Brücke, satter an.
(Wobei meine Brücke, mit dem Alter, doch etwas flach geworden ist )
Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
- Kraftmasse 3000
- Lounger
Mich würde mal interessieren, ob ihr aus eigener Erfahrung oder an anderen das Wunder erlebt habt, dass aus dem oberen Flachland eine pralle obere Brust wird. Und zwar ohne Kraftzuwachs auf der Flachbank, sondern wirklich nur durch die Bemühung mit spezielleren Übungen wie der Schrägbank die obere Brust anzusprechen.