Leute wie du liefern durch ihre defätistische Haltung damit dem imperialistischen Russland einen Freibrief, ist dir das bewusst?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 17:47 Ich kann ja nur für mich sprechen, aber in meiner bubble hat die BW einfach einen sehr schlechten Ruf. Es haben sich damals nach der Schule schon viele einziehen lassen und die einhellige Rückmeldung war: während der Grundausbildung von seinem sadistischen Vorgesetzen drangsaliert und danach Kettenraucher & Alkoholiker und extreme Langeweile. Das haben wirklich alle erzählt, egal wo die stationiert waren. Sowas hält halt auch nach, von denen würde niemand seinen Bekannten oder eigenen Kindern raten zur BW zu gehen.
Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?
Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss ich für deutsche Armee ände
- Certa
- Lounge Ultra
Ja.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 18:15Leute wie du liefern durch ihre defätistische Haltung damit dem imperialistischen Russland einen Freibrief, ist dir das bewusst?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 17:47 Ich kann ja nur für mich sprechen, aber in meiner bubble hat die BW einfach einen sehr schlechten Ruf. Es haben sich damals nach der Schule schon viele einziehen lassen und die einhellige Rückmeldung war: während der Grundausbildung von seinem sadistischen Vorgesetzen drangsaliert und danach Kettenraucher & Alkoholiker und extreme Langeweile. Das haben wirklich alle erzählt, egal wo die stationiert waren. Sowas hält halt auch nach, von denen würde niemand seinen Bekannten oder eigenen Kindern raten zur BW zu gehen.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Scheitert nicht am Geld, sondern vor allem am politischen Wille in Berlin und der Einstellung großer Teile der Bevölkerung zu ihrer Armee. Solang sich beides nicht fundamental ändert, wird auch es keine wirkliche "Wiederaufrüstung" der Bundeswehr geben.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 16:52 Dann muss man die Kapazitäten wieder erhöhen, geschlossen Kasernen sanieren oder neu bauen und so weiter…
Geht nicht heißt man will nicht…alles geht wenn man es will…
Man wird eher in Zukunft schon froh sein müssen, wenn der momentane Personalstand einigermaßen erhalten werden kann.
Da hat man sich einfach jahrzehntelang doch ein wenig zu viel Mühe gegeben alles militärische/verteidigungstechnische möglichst weit in die "Schmuddelecke" zu schieben.. da man ja scheinbar nur noch von Freunden umgeben, der Wandel durch Handel vermeintlich statt fand und Frieden eh ein kostenloser und vor allem natürlicher Zustand zu sein schien.
Um hier zu einem wirklichen Umdenken in den deutschen Köpfen zu kommen, braucht es etwas mehr als nur eine "Zeitenwende"-Rede im Bundestag und einen eher hemdsärmelig agierenden V-Minisiter.. (was ich durchaus begrüße)
Bis dato hat auch Pistorius viel geredete und angekündigt, passiert ist davon allerdings bis dato noch nicht besonders viel.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Neues mobiles Flugabwehrsystem für den Nahbereich … https://augengeradeaus.net/2024/02/wied ... einmetall/
Natürlich aber mal wieder viel zu wenige
Natürlich aber mal wieder viel zu wenige
-
- Top Lounger
die hessen hat auf eine reaper drohne geschossen. aber nicht getroffen.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Jo … ist ohne IFF etc. geflogen.ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 18:40 die hessen hat auf eine reaper drohne geschossen. aber nicht getroffen.
https://augengeradeaus.net/2024/02/rote ... i-drohnen/
Nur ziemlich blöd, dass dafür zwei SM2 verschwendet wurden.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Und da zeigt sich einfach, dass wir sinnlos an vls gespart haben.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 18:47Jo … ist ohne IFF etc. geflogen.ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 18:40 die hessen hat auf eine reaper drohne geschossen. aber nicht getroffen.
https://augengeradeaus.net/2024/02/rote ... i-drohnen/
Nur ziemlich blöd, dass dafür zwei SM2 verschwendet wurden.
Was für ein Trauerspiel, das man immer noch an allem sparen will
- Skagerath
- Lounge Ultra
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... b1b5f8b9bc
"Vorstoß von Verteidigungsminister Pistorius
Grüne und FDP äußern sich ablehnend zum Thema Wehrpflicht
Kommt die Wehrpflicht zurück? Verteidigungsminister Boris Pistorius lässt verschiedene Modelle prüfen und stößt bei seinen Koalitionspartnern auf Skepsis: Grüne und Liberale setzen auf Freiwilligkeit. Und die CDU?"
So wird das nichts..
"Vorstoß von Verteidigungsminister Pistorius
Grüne und FDP äußern sich ablehnend zum Thema Wehrpflicht
Kommt die Wehrpflicht zurück? Verteidigungsminister Boris Pistorius lässt verschiedene Modelle prüfen und stößt bei seinen Koalitionspartnern auf Skepsis: Grüne und Liberale setzen auf Freiwilligkeit. Und die CDU?"
So wird das nichts..
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Schauen wir Mal. Die Bw hat gar keine Infrastruktur mehr.
Freiwilligen Wehrdienst gibt es aktuell ja schon.
Freiwilligen Wehrdienst gibt es aktuell ja schon.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Tfw. Immerhin Aufwertung vom CIR. Sanität und SKB kotzen bestimmt gerade ab...Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 14:30 Endlich wieder neue Strukturen … https://augengeradeaus.net/2024/03/neue ... rsion-2-0/
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Jugendoffiziere an Schulen … https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... n-100.html
- Skagerath
- Lounge Ultra
Bin erstaunt dass es das immer noch bzw wieder gibt.. JugendOffz an einer Schule
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Und das über 3.000 Mal...
Gibt auch mehrere hundert Verbindungsoffiziere. Sind schon viele Dienstposten. Auch in Kommandobehörden sind ja auch "einige" Dienstposten
Gibt auch mehrere hundert Verbindungsoffiziere. Sind schon viele Dienstposten. Auch in Kommandobehörden sind ja auch "einige" Dienstposten