Ukraine Konflikt
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Ukraine Konflikt
Ein Videobeweis für den möglicherweise ersten Verlust eines Abrams in der Ukraine
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... e-100.htmlSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2024, 00:33 https://www.zeit.de/politik/deutschland ... aine-krieg
Zum Glück werden die kriegsgeilen Patrioten wieder mehr
Vielleicht gehts ja bald endlich losFrankreichs Präsident Emmanuel Macron schließt den Einsatz von Bodentruppen in der Ukraine durch sein Land nicht aus. Nichts sei ausgeschlossen, um einen russischen Sieg in der Ukraine zu verhindern, sagte Macron nach Abschluss einer Ukraine-Hilfskonferenz am Abend in Paris.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Das ist ja schon ein wenig abenteuerlich wie Scholz mit einer fast schon beleidigt bockigen Art sein erneutes "Nein" zur Tauruslieferung zu begründen versucht.
-
- Lounger
Kannst du mal bitte wieder geben was er da schreibt? Ich nix X und sehe nur den Start Post von Ihm aber seine wahrscheinlich folgenden Erklärungen nicht
müsste funktionierenisleman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 09:22 Kannst du mal bitte wieder geben was er da schreibt? Ich nix X und sehe nur den Start Post von Ihm aber seine wahrscheinlich folgenden Erklärungen nicht
https://threadreaderapp.com/thread/1762 ... 09705.html
-
- Lounger
perfekt, danke.
Ich denke er lässt dabei außer Acht, dass Scholz wahrscheinlich einfach nicht will, dass deutsche Soldaten diese Flugkörper zum Angriff auf russische Soldaten und Ziele programmieren. Egal ob diese auf russischem oder besetzten Ukrainischen Boden sind. Da die Argumente der Gegenseite sein könnte, dass deutsche Flugkörper von Deutschen programmiert Russen angreifen.
Wahrscheinlich will man auch den Ukrainern nicht alle Daten zur eigenen Programmierung der Ziele geben da man damit zu viele Infos über eines der modernsten deutschen Waffensysteme aus der Hand gibt. Das wird ja bei Panzern etc. auch so gehandhabt.
Wie machen England und Frankreich das mit den Storm Shadows?
Ich denke er lässt dabei außer Acht, dass Scholz wahrscheinlich einfach nicht will, dass deutsche Soldaten diese Flugkörper zum Angriff auf russische Soldaten und Ziele programmieren. Egal ob diese auf russischem oder besetzten Ukrainischen Boden sind. Da die Argumente der Gegenseite sein könnte, dass deutsche Flugkörper von Deutschen programmiert Russen angreifen.
Wahrscheinlich will man auch den Ukrainern nicht alle Daten zur eigenen Programmierung der Ziele geben da man damit zu viele Infos über eines der modernsten deutschen Waffensysteme aus der Hand gibt. Das wird ja bei Panzern etc. auch so gehandhabt.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Deutsche Waffen greifen seit Monaten Russen an … oder was sollen MARS, PZH 2000, Marder, Leopard etc. sonst machen?isleman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:03 perfekt, danke.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Habe irgendwo aufgeschnappt, dass ein Nachfolgesystem für Storm-Shadow bzw. SCALP schon in Entwicklung ist und diese ab ca. 2030 ersetzen soll, während der Taurus noch bis etwa 2050 in Dienst bleiben soll und man deshalb keine Lieferung forciert.
-
- Lounger
Ja aber in der PZH sitzt kein deutscher Soldat und gibt ein, dass das Ziel Vladimir ist. Ich sage ja nicht, dass das meine Meinung ist ich verstehe lediglich Scholz Auffassung so und wundere mich, dass der o.g. X Autor das nicht so versteht.
-
- Top Lounger
Es gibt und wird immer Meinungsverschiedenheiten geben, erst Recht wenn es um Krieg geht.isleman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:19 Ja aber in der PZH sitzt kein deutscher Soldat und gibt ein, dass das Ziel Vladimir ist. Ich sage ja nicht, dass das meine Meinung ist ich verstehe lediglich Scholz Auffassung so und wundere mich, dass der o.g. X Autor das nicht so versteht.
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum jetzt so ein Druck auf Scholz ausgeübt wird. Gibt doch genug andere Länder die liefern können. Deutschland hat schon genug geliefert.
Erst recht wenn Macron seine Männer dahin schicken will, kann sich Deutschland "entspannt" zurück lehnen.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Wer könnte denn noch TAURUS liefern?ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:22 Verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum jetzt so ein Druck auf Scholz ausgeübt wird. Gibt doch genug andere Länder die liefern können. Deutschland hat schon genug geliefert.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Ohne ausreichenden Druck scheint Scholz keine relevanten Entscheidungen treffen zu können
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Franzosen und Briten programmieren die Storm Shadow bzw. Scalp selbst … es wird spekuliert, dass die Briten dafür Personal vor Ort haben.isleman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:03 Wie machen England und Frankreich das mit den Storm Shadows?
-
- Top Lounger
Muss es unbedingt Taurus sein? Die Amis haben doch bestimmt genug / bessere AlternativenMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:24Wer könnte denn noch TAURUS liefern?ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:22 Verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum jetzt so ein Druck auf Scholz ausgeübt wird. Gibt doch genug andere Länder die liefern können. Deutschland hat schon genug geliefert.