Hallo!
Kennt sich jemand mit den 2 Aminosäuren Booster aus?
Hintergrund: Meine Freundin hat leider Cholesterin vererbt bekommen. Inzwischen muss Sie Tabletten nehmen und diese haben doch einige Nebenwirkungen.
Eine Bekannte hat uns auf L-Arginin aufmerksam gemacht und das einmal 2-3 Monate testen wäre ja ok.
Im Kraftsport und Ausdauersport soll das ja auch verbreitet sein.
Ich lese immer wieder das so 6-10g pro Tag kein Problem sei, aber die Dosierungen der Produkte sind teilweise max. 1,5g - 3g.
Wohl Gesetzes wegen:
https://www.bvl.bund.de/DE/Arbeitsberei ... epage.html
in den Verkehr gebracht werden, sofern der Gehalt von 500 mg L-Arginin und 20 mg L-Citrullin pro 1 g Pulver und die Tagesverzehrsempfehlung von 3,25 g Pulver pro Tag (= 1,6 g L-Arginin und 65 mg L-Citrullin) nicht überschritten werde
Danke!
L-Arginin und L-Citrullin Dosierung
-
- Neuer Lounger
-
- Lounge-Legende
Re: L-Arginin und L-Citrullin Dosierung
Wie sind denn Ihre Blutwerte und was für Tabletten nimmt sie?
-
- Neuer Lounger
Re: L-Arginin und L-Citrullin Dosierung
Das habe ich aktuell nicht zu Hand. Cholesterin ist mit Tabletten bei ungefähr 230 (wenn ich mich richtig erinnere). Die Gelenkschmerzen sind aber bekannt, die die Cholesterin Tabletten auslösen. Sind manchmal aber sehr heftig.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 12:33 Wie sind denn Ihre Blutwerte und was für Tabletten nimmt sie?
Daher einmal L-Arginin ausprobieren. Eine Bekannte hat ihre Werte damit gut im Griff