Hallo,
Frau meinte, passt ja besonders gut, weil ich hier erst so "rumgetönt" habe, dass wir aus finanziellen Gründen mal auf so paar Dinge, wie z. B. Mineralwasser (Adieu, Gerolsteiner!) verzichten sollen. Leitungswasser geht auch. Soweit, so ... schlecht. Ich brauche dann tatsächlich Magnesiumtabs!
Aber davon gibts ja verschiedene Mg-Verbindungen! o_O
Welche ist jetzt in welcher Dosierung wann für was am besten?
Ich suche Tabs für besseren Schlaf und als Prävention gegen Kopfschmerzen und Migräne und dann was gegen Muskelkater, Verspannungen.
Was kommt da bitte am ehesten infrage?
Danke Euch.
Schöne Grüße
DU
Welches Magnesium wann für was?
-
- Lounger
- Sportart: Diverse
- Lieblingsübung: 69
- Ich bin: der Beste!
- husefak
- Lounge Ultra
Re: Welches Magnesium wann für was?
Ich mag das MG Komplex von Nature Love (Amazon). Je 1 morgens und abends und alles ist schön.
-
- Lounger
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 19:59 Ich mag das MG Komplex von Nature Love (Amazon). Je 1 morgens und abends und alles ist schön.
?
- husefak
- Lounge Ultra
- Rosebud
- Top Lounger
Es wird eigentlich immer gesagt, dass Citrat besser als das günstigere Oxid sei. Hat wohl die bessere Bioverfügbarkeit und wird besser vom Körper aufgenommen.
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
-
- Lounger
Komisch. Genau das hatte ich auch verlinkt. :-/husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 20:13 Sehe nur ein Amazon Logo.
Das hier
Danke.
-
- Lounger
Aber son Komplex mit allem ist natürlich schon geil + man muss sich wegen Citrat, Oxid ... ja eigentlich keine Gedanken machen?!Rosebud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 20:14 Es wird eigentlich immer gesagt, dass Citrat besser als das günstigere Oxid sei. Hat wohl die bessere Bioverfügbarkeit und wird besser vom Körper aufgenommen.
-
- Lounge-Legende
- husefak
- Lounge Ultra
So bin ich zudem Komplex gekommen. Habe ewig lang Mgcitrat genommen und iwann die Idee, das bringts nicht mehr. Bin dann zufällig auf das Komplex gestossen und das hat echt nochmal gefetzt.
Habe viel mit Verhärtungen (Nacken, Schultern, Wade) zu tun. Schlafe auch besser mit MG und bin nervlich ruhiger, belastbarer.
Habe viel mit Verhärtungen (Nacken, Schultern, Wade) zu tun. Schlafe auch besser mit MG und bin nervlich ruhiger, belastbarer.
- MrKatabol
- Neuer Lounger
Ich nutze den Magnesiumkomplex von sunday, enthält ausschließlich organische Magnesiumformen und die Kapseln befinden sich in Glasfläschchen.
Mg
Mg
Zuletzt geändert von MrKatabol am 26. Mär 2023, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lounger
- Körpergewicht: 72
- Sportart: Tria/BB
- Ich bin: Kurz vor Resterampe
-
- Lounger
Nutze das Pulver von Edubily. Einfach vorm schlafen 2g (260mg) rein und gut(?) ist.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 10
- Sportart: Kraftsport
- Squat: 160
- Bench: 180
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: T Bar rows
- Ich bin: Natty
Ich hab ein Magnesium Komplex, dort sind alle Varianten drin. Insgesamt 350mg oder so.
Nehme morgens eine und abends vorm schlafen gehen. Das mach ich schon seit 10 Jahren so. Bin zufrieden
Nehme morgens eine und abends vorm schlafen gehen. Das mach ich schon seit 10 Jahren so. Bin zufrieden
-
- Lounger
Bin wahrscheinlich zu doof oder rechne falsch, aber wie wie ist da jetzt pro Mg-Verbindung + reinem Mg drin pro Kapsel? Irgendwie passen doch die Angaben nicht, oder?!husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 20:13 Sehe nur ein Amazon Logo.
Das hier
- husefak
- Lounge Ultra
Na, wenn die Tagesdosis aufgeführt ist, und diese aus zwei Kapseln besteht, ist in einer Kapsel die Hälfte drin, oder?