Allein aus meinem damaligen Freundeskreis haben mehrere Jungs eine Psychose, Angststörungen und andere Probleme bekommen... natürlich gestand sich keiner ein, dass er nicht davon wegkommt und dadurch Probleme haben könnte.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 11:02Da geh ich mit ähnlicher Grundlage mit, und die theoretischen Ebi-Projekte kenn ich auch bestens. Und ganz ehrlich, damals war ein 3 Wochen Urlaub im Ausland ein großes Problem, außer man kannte sich dort aus.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 10:53Da kenne ich einige, war ich selbst 10 Jahre lang. Ich sehe die Legalisierung zwiegespalten. Auf der einen Seite toll für die Gelegenheitskiffer, aber so harmlos wie immer dargestellt ist THC bei Dauerkonsum nicht, wie wahrscheinlich jedes andere Suchtmittel auch.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 08:10 Ausserdem kenne ich persönlich niemanden der abhängig von Gras ist. Die Leute die ich kenne, die seit 30 Jahren oder mehr rauchen, die können problemlos 3 Woche Urlaub machen und gar nichts konsumieren. Versuch das mal mit einem Alkohilker.
Ich sehe diesen "unauffälligen Dauerkonsum", der sich häufig einschleicht, kritisch. Da haben Kumpels schon direkt nach dem Aufstehen einen Kopf geraucht um klarzukommen und sind dann zur Ausbildung gefahren. Oder sie haben den ganzen Tag nur darauf hingefiebert wieder rauchen zu können. Dann sitzt man den ganzen Tag rum mit den Jungs und raucht einen nach dem anderen. Frisst nur Müll, labert Scheiße und wird stinkend faul. Und das jeden Tag.
Keiner käme auf die Idee jeden Nachmittag mit Kumpels ausgiebig Schnaps zu trinken. Allein wegen der unmittelbaren Nachwirkungen etc
Und wer mit 30 noch so heavy unterwegs war hat auch sonst irgendwie nichts geschissen gekriegt und war eine traurige Figur, die sein Leben verplempert (so zumindest in meinem Bekanntenkreis).
Eine Feierabendlunte oder nach dem Sport zur Entspannung ist sicherlich nicht so verkehrt, aber für Kids sehe ich ein unnötiges Risiko.