Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@Landesmeister
► Text anzeigen
https://www.cannabis-shop-verzeichnis.d ... kte-gefahr

Blei soll wohl äußerst selten sein zum Glück
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 07:58
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 07:50

Wenn das Organisierte Verbrechen etwas kann, dann ist es sich an veränderte Bedingungen anzupassen. Legales Weed wird schwer bis gar nicht von illegalem Weed zu unterscheiden sein.. ich sehe da rosige Zeiten für die Kartelle, mit freundlicher Unterstützung durch die Ampel
Warum sollte ich auf dem Schwarzmarkt illegales Weed kaufen, wenn ich auch Mitglied im Club sein kann und garantiert einwandfreie Ware zum Selbstkostenpreis bekommen kann ?
Macht keinen Sinn.

Für alles U18 bleibt es problematisch, ja.
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 07:52
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 07:46 Schon die ganzen widerlichen Streckstoffe fallen dann endlich mal raus. Zucker ist so ein Beispiel. Körperlich sicher deutlich schädlicher als das Weed selber beim rauchen.
Mit Zucker wird gestreckt? Hab ich noch nie gehört, klingt aber gesünder als die andere Streckstoffe wie Blei, Glas, Kleber, ...
Ja, gibt es. Blei und Kleber habe ich aber selber auch noch nicht gehört. Typischerweise Haarspray, Glas, Zucker, Brics & Sand.
Auch mies ist, wenn die Trocknungsbedingungen nicht eingehalten worden sind und sich Schimmel ausgebreitet hat.

Da gibt es einfach viel zu beachten um zu einem unbelasteten Produkt zu kommen.
Entweder kennt man jemanden, der jemanden kennt, der ein Mini-Asylheim für verbotene Pflanzen hat oder ich würde nicht kaufen. Klare Sache aktuell.
Weil die jeweiligen SocialClubs "nur" 500 Mitglieder haben dürfen.. was ist mit denen ü18 die in keinen Club kommen oder wieder rausfliegen weil sie sich nicht an die Regeln halten ?
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 08:03
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 07:58
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 07:50

Wenn das Organisierte Verbrechen etwas kann, dann ist es sich an veränderte Bedingungen anzupassen. Legales Weed wird schwer bis gar nicht von illegalem Weed zu unterscheiden sein.. ich sehe da rosige Zeiten für die Kartelle, mit freundlicher Unterstützung durch die Ampel
Warum sollte ich auf dem Schwarzmarkt illegales Weed kaufen, wenn ich auch Mitglied im Club sein kann und garantiert einwandfreie Ware zum Selbstkostenpreis bekommen kann ?
Macht keinen Sinn.

Für alles U18 bleibt es problematisch, ja.
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 07:52

Mit Zucker wird gestreckt? Hab ich noch nie gehört, klingt aber gesünder als die andere Streckstoffe wie Blei, Glas, Kleber, ...
Ja, gibt es. Blei und Kleber habe ich aber selber auch noch nicht gehört. Typischerweise Haarspray, Glas, Zucker, Brics & Sand.
Auch mies ist, wenn die Trocknungsbedingungen nicht eingehalten worden sind und sich Schimmel ausgebreitet hat.

Da gibt es einfach viel zu beachten um zu einem unbelasteten Produkt zu kommen.
Entweder kennt man jemanden, der jemanden kennt, der ein Mini-Asylheim für verbotene Pflanzen hat oder ich würde nicht kaufen. Klare Sache aktuell.
Weil die jeweiligen SocialClubs "nur" 500 Mitglieder haben dürfen.. was ist mit denen ü18 die in keinen Club kommen oder wieder rausfliegen weil sie sich nicht an die Regeln halten ?
Theoretisch reicht es, wenn im Freundeskreis jemand im Club ist. Bei der Menge die abgegeben wird, reicht das für mehrere....
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 07:54
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 07:50
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 07:46

Das ist abhängig von der Genetik der Pflanze und weniger von den Anbaubedingungen. Die steuern nur ob es was wird und wie hoch der Ertrag wird.
Auf dem Schwarzmarkt wird in der Regel das verkauft, was eben den meisten Ertrag bringt in kürzester Zeit. Und das sind eben keine Sorten mit hohem THC-Gehalt idR.
Oftmals wird das normale Standard Weed dann eben mit künstlichen Cannabinoiden zum "Haze" gemacht.

Ich glaube der Schwarzmarkt wird es wirklich schwer haben gegen die Clubs auf Dauer. Die Qualität wird sich merklich verbessern.
Schon die ganzen widerlichen Streckstoffe fallen dann endlich mal raus. Zucker ist so ein Beispiel. Körperlich sicher deutlich schädlicher als das Weed selber beim rauchen.
Wenn das Organisierte Verbrechen etwas kann, dann ist es sich an veränderte Bedingungen anzupassen. Legales Weed wird schwer bis gar nicht von illegalem Weed zu unterscheiden sein.. ich sehe da rosige Zeiten für die Kartelle, mit freundlicher Unterstützung durch die Ampel
Welche Kartelle gibt es in Deutschland ?
Die Frage ist eher, welche agieren nicht in Deutschland..

https://www.bnd.bund.de/DE/Die_Themen/O ... _node.html

"Laut BKA Bundeslagebild wurden 2021

2.147.483.647
Euro Schaden durch Organisierte Kriminalität verursacht."
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 08:03
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 08:03
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 07:58

Warum sollte ich auf dem Schwarzmarkt illegales Weed kaufen, wenn ich auch Mitglied im Club sein kann und garantiert einwandfreie Ware zum Selbstkostenpreis bekommen kann ?
Macht keinen Sinn.

Für alles U18 bleibt es problematisch, ja.



Ja, gibt es. Blei und Kleber habe ich aber selber auch noch nicht gehört. Typischerweise Haarspray, Glas, Zucker, Brics & Sand.
Auch mies ist, wenn die Trocknungsbedingungen nicht eingehalten worden sind und sich Schimmel ausgebreitet hat.

Da gibt es einfach viel zu beachten um zu einem unbelasteten Produkt zu kommen.
Entweder kennt man jemanden, der jemanden kennt, der ein Mini-Asylheim für verbotene Pflanzen hat oder ich würde nicht kaufen. Klare Sache aktuell.
Weil die jeweiligen SocialClubs "nur" 500 Mitglieder haben dürfen.. was ist mit denen ü18 die in keinen Club kommen oder wieder rausfliegen weil sie sich nicht an die Regeln halten ?
Theoretisch reicht es, wenn im Freundeskreis jemand im Club ist. Bei der Menge die abgegeben wird, reicht das für mehrere....
"Diese seien schon jetzt weniger von Kriminalisierung betroffen. Gerade für Menschen mit wenig Ressourcen bleibe der Zugang erschwert. Auch Tou­ris­t*in­nen und Ge­le­gen­heits­kon­su­men­t*in­nen werden weiter auf den Schwarzmarkt oder einen durch Weitergabe des legal angebauten Cannabis entstehenden Graumarkt angewiesen sein."

Ah.. der Graumarkt, also
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 08:06
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 08:03
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 08:03

Weil die jeweiligen SocialClubs "nur" 500 Mitglieder haben dürfen.. was ist mit denen ü18 die in keinen Club kommen oder wieder rausfliegen weil sie sich nicht an die Regeln halten ?
Theoretisch reicht es, wenn im Freundeskreis jemand im Club ist. Bei der Menge die abgegeben wird, reicht das für mehrere....
"Diese seien schon jetzt weniger von Kriminalisierung betroffen. Gerade für Menschen mit wenig Ressourcen bleibe der Zugang erschwert. Auch Tou­ris­t*in­nen und Ge­le­gen­heits­kon­su­men­t*in­nen werden weiter auf den Schwarzmarkt oder einen durch Weitergabe des legal angebauten Cannabis entstehenden Graumarkt angewiesen sein."

Ah.. der Graumarkt, also
Ich sag mal so:
Ich finde es besser jemand konsumiert gutes Gras was clean ist und kontrolliert angebaut worden ist als das er sich Gras bei dem dealer um die Ecke holt, der sonst noch was dazufummelt.
Ich verstehe auch die Problematik nicht. Da sollte sehr viel strenger mit Alkohol umgegangen werden. Mir sind Menschen die was geraucht haben 1000mal lieber als der aufdringliche oder aggressive Betrunkene.
Ausserdem kenne ich persönlich niemanden der abhängig von Gras ist. Die Leute die ich kenne, die seit 30 Jahren oder mehr rauchen, die können problemlos 3 Woche Urlaub machen und gar nichts konsumieren. Versuch das mal mit einem Alkohilker.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Und ich selber rauche nicht. Kenne jedoch unendlich viele die es machen.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4189
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Können wir das bitte nicht zu einer pro/contra Gras/Alkohol Diskussion verkommen lassen? Das gab es dutzende Male,
es gibt extra Threads dazu und am Ende wird man sich sowieso nicht einig. Wäre für alle hier der angenehmere Weg.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
flou1983
Lounger
Beiträge: 234
Registriert: 9. Mär 2023, 20:24
Wohnort: Germering
Alter: 41
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 08:06
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 08:03
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 08:03

Weil die jeweiligen SocialClubs "nur" 500 Mitglieder haben dürfen.. was ist mit denen ü18 die in keinen Club kommen oder wieder rausfliegen weil sie sich nicht an die Regeln halten ?
Theoretisch reicht es, wenn im Freundeskreis jemand im Club ist. Bei der Menge die abgegeben wird, reicht das für mehrere....
"Diese seien schon jetzt weniger von Kriminalisierung betroffen. Gerade für Menschen mit wenig Ressourcen bleibe der Zugang erschwert. Auch Tou­ris­t*in­nen und Ge­le­gen­heits­kon­su­men­t*in­nen werden weiter auf den Schwarzmarkt oder einen durch Weitergabe des legal angebauten Cannabis entstehenden Graumarkt angewiesen sein."

Ah.. der Graumarkt, also
Das sind alles valide Punkte, aber alles ist besser als die jetzige Situation. Geplant war ja eigentlich auch der Verkauf in staatlich regulierten Verkaufsstellen, aber das ging ja leider nicht wegen EU-Recht. Deswegen jetzt der, nicht ideale, Kompromiss.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5502
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

wichtig ist die Entscheidung für den Straßenverkehr, es muss vernünftige Tests geben für aktiven Wirkstoff, nicht für Abbauprodukte, analog zur 0.5 Promillegrenze, oder gerne auch 0.0 bei Gras. Es muss möglich sein am Morgen nach dem Konsum Auto zu fahren, sofern natürlich kein aktiver Wirkstoff mehr im Blut ist und nicht wie aktuell dann gefühlt ne Woche das Auto stehen zu lassen weil die Tests nur auf Nachweis des Konsums gehen.

Wer sich nicht an Regeln und Gesetzte hält, gegen Jugendschutz verstößt etc muss hart bestraft werden.

ich glaube auch nicht dass auf einmal 80% der Republik anfängt zu konsumieren nur weil es zugänglicher ist.
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5302
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 08:28 Das sind alles valide Punkte, aber alles ist besser als die jetzige Situation. Geplant war ja eigentlich auch der Verkauf in staatlich regulierten Verkaufsstellen, aber das ging ja leider nicht wegen EU-Recht. Deswegen jetzt der, nicht ideale, Kompromiss.
Sehe ich auch so. Eine "klassische" Lösung über den Verkauf durch zertifizierte Shops wäre für alle sicher die bessere Lösung gewesen aber das hätte man wohl nicht in dieser Form durchbekommen.

Die Hauptargumente pro Legalisierung sind für mich: Bisherige Drogenpolitik ist klar gescheitert, Konsum ist so verbreitet dass sie keinen Effekt hat, außer dass der Schwarzmarkt gefördert wird und Verwaltungskosten entstehen.

Die Annahme, der Schwarzmarkt würde dadurch noch verstärkt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Dieser wird nicht verschwinden, aber erhbelich ausgedünnt. Den meisten Kiffern geht es darum, ohne großen Stress und zuverlässig an gutes Gras zu kommen und nicht das Abenteuer des Straßenmarkts zu erleben oder 50 Cent auf's Gramm zu sparen.

Gras ist für die meisten kriminellen Organisationen ohnehin eine uninteressante Droge. Geringe Marge, zu geringes Suchtpotenzial, vergleichsweise hohes Volumen, schwer zu schmuggeln und zu leicht selbst herzustellen. Sachen wie Heroin und Kokain sind da um Welten interessanter.

Insgesamt erfreulich, wenn auch in der Ausführung natürlich suboptimal.
Benutzeravatar
captain_cook
Lounger
Beiträge: 232
Registriert: 10. Mär 2023, 11:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wer nicht anbauen kann/will und in keiner größeren Stadt mit mehreren Clubs wohnt, ist mMn immer noch auf den Schwarzmarkt angewiesen. 500 Mitglieder pro Club sind arg wenig und vor allem werden da ja sicher auch Gebühren erhoben. Für Gelegenheitskonsumenten wie mich etwas ärgerlich, auch wenn’s natürlicher besser ist als davor. Das Thema mit THC im Straßenverkehr ist mir eig fast noch das wichtigste, wenn da kein sinnvoller Grenzwert kommt, bringt das Gesetz für Autofahrer nicht wirklich viel.

Hat denn hier jmd vor anzubauen?
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2076
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich überlege es just 4 fun mal zu machen, einige Kumpel haben das in der Jugend gemacht und war eig. ganz spannend das Teil wachsen zu sehen.
Da ich selber vielleicht 2-3 mal im Jahr Kiffe ist die Droge für mich selbst zum Konsum eh uninteressant, würde das dann vermutlich an meine Kifferfreunde verschenken oder das Zeug zum backen nehmen, persönlich finde ich THC in Form von essbarem Zeug wirkt um einiges angenehmer und lässt mich persönlich weiter am Leben teilnehmen.

Kiffen macht mich persönlich maximal nutzlos, sitze auf der Couch und kann/will mich kaum bewegen und würde mir am liebsten 4000 Kalorien in Form von Dreck einführen.
Das ist halt bei jedem stark individuell, aber grade das backen wird dadurch interessant da man relativ viel Gras für relativ wenig Ertrag braucht.

Bei den aktuellen Energiepreisen müsste man auch schauen ob/wie sich das lohnt, ich erinnere mich das meine Kumpel damals nen Grow Schrank hatten in dem quasi fast immer eine starke Lampe gebrannt hat, aber damit setze ich mich dann auseinander wenns soweit ist.

Und ich sehe das wie @cptain_cook, am relevantesten sind Dinge wie THC Grenzwert und Straßenverkehr, da muss man einen anständigen Wert oder ne Richtlinie finden, es kann nich sein das ich meinen Lappen verliere nur weil ich vor 3 Tagen an nem Joint gezogen habe.

Kann aber trotzdem auch nicht sein das sich jemand vor Fahrtantritt nen Joint ballert... schwieriges Thema da THC eben auf jeden anders wirkt, da ist das ganze bei Alkohol deutlich einfacher zu lösen, wenn auch dort nicht 0,5 Promille bei jeder Person zum selben Zustand führen aber dennoch.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wenn die Legalisierung auf dem Weg ist, können wir ja über einen Thread zum Austausch nachdenken. Ich denke hier gibt es einige User mit einer "virtuellen" Erfahrung :kappa:
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4401
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Würde gerne wieder, bin allerdings ein Suchtmensch und es würde nur ausarten. Freue mich aber für jeden, der es bald legal machen darf.

https://www.zeit.de/arbeit/2024-02/sozi ... it-rechner

( Habe kein Zeit Abo, deshalb der Auszug aus Linkedin)
Die Zusammenfassung: Arbeit lohnt sich immer, Mehrarbeit nicht unbedingt.

1. Arbeit lohnt sich: Wer arbeitet, hat in jeder Konstellation mehr Geld auf dem Konto als durch den bloßen Bezug von Bürgergeld. Es gibt also einen monetären Anreiz zur Arbeit. Man kann diskutieren, ob er groß genug ist.

2. Mehrarbeit lohnt sich nicht immer: Vor allem für Familien gibt es Fälle, bei denen Lohnzuwächse fast komplett durch den Entzug von Sozialleistungen abgeschmolzen werden. So werden aus 2.000 Euro brutto mehr unter Umständen nur 123 Euro mehr auf dem Konto. Das ist ein Problem.

Unser Beitrag enthält nicht nur eine mögliche Lösung, sondern auch einen interaktiven Rechner, mit dem Sie verschiedene Fallkonstellationen ausprobieren können – und vielleicht endlich verstehen, wie das Sozialsystem funktioniert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten