Hallo,
ein Kumpel war bei der Blutuntersuchung und er hat zu viel Proteine im Blut. Er soll seinen Konsum reduzieren da es sonst gefährlich für die Nieren werden könnte.
Ich meine das Thema gibts ja schon lange und ich war der Annahme wenn man genug trinkt und gesunde Nieren hat, sollte eine hohe Proteinzufuhr kein Problem darstellen.
Ich weiß weder die Werte noch die Menge an Proteinen die er konsumiert. Bei Bedarf, müsste ich ihn nochmal fragen wenn ich ihn treffe.
Hatte hier jemand schonmal Berührung mit diesem Thema und kennt ihr paar vernünftige Studien zu dem Thema?
Zu viel Protein im Blut
-
- Lounge-Legende
Re: Zu viel Protein im Blut
Was soll man denn jetzt dazu sagen?
Er soll sich selbst hier anmelden, den Befund hochladen und was über sich schreiben
Er soll sich selbst hier anmelden, den Befund hochladen und was über sich schreiben
- Strandkatze
- Lounge-Legende
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 70
- Lieblingsübung: V-Squat
- Ich bin: Nordlicht
Re: Zu viel Protein im Blut
Um welchen Wert geht es denn, Gesamteiweiß? Albumin? Wieviel nimmt er denn zu sich ?
Dass das Gesamteiweiß einfach so erhöht ist halte ich für extrem unwahrscheinlich. Würde da dringend differenzieren, was genau so hoch ist. Immunglobuline zB. Da kann durchaus eine schwerwiegende Erkrankung dahinter stecken. Einfach abwarten und weniger Protein essen würde ich nicht empfehlen.
Dass das Gesamteiweiß einfach so erhöht ist halte ich für extrem unwahrscheinlich. Würde da dringend differenzieren, was genau so hoch ist. Immunglobuline zB. Da kann durchaus eine schwerwiegende Erkrankung dahinter stecken. Einfach abwarten und weniger Protein essen würde ich nicht empfehlen.