Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3148
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weil halt immer nur gelesen und gepostet wird, was einem grade in den Kram passt.

Ist ja nichts neues hier...
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 907
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Putins neuer Plan? Wie Russland Migration als Druckmittel gegen die Nato nutzen will

Im Krieg gegen die Ukraine hat Putin immer wieder Drohungen gegen den Westen ausgesprochen. Doch seine neue Destabilisierungs-Taktik beruht nicht auf Militärschlägen.

Stockholm – Der russische Präsident Wladimir Putin hat eine neue Waffe gegen den Westen – ohne auf militärische Attacken zurückgreifen zu müssen: Die Destabilisierung der Nato durch das Provozieren einer Migrationswelle. Das werfen Finnland und Estland dem russischen Machthaber bei einer Konferenz in Stockholm vor.

Auf der Pressekonferenz in Stockholm sagte der estländische Verteidigungsminister Pevkur: „Was den Migrantenstrom angeht, ist dieser vollständig staatlich organisiert. In Russland gibt es eine Grenzzone, die Sie ohne Erlaubnis des FSB nicht betreten dürfen. Also sind all diese Hunderte von Migranten im Winter zufällig mit Fahrrädern an einem Grenzübergang in Finnland gelandet? Komm schon, im Ernst.“

Er fügte hinzu: „Sie kommen aus dem Jemen, sie kommen aus Syrien, sie kommen aus Somalia und am Ende des Tages landen sie irgendwo im hohen Norden am Grenzübergang zu Finnland… Das ist nicht sehr plausibel.“

https://www.merkur.de/politik/migration ... 94443.html


wieso destabilisieren? böses rechtsextremes framing! was die flüchtlinge bringen ist doch wertvoller als gold, die zahlen den alten die rente und sind alle hochqualifiziert, hoffe putin schickt auch welche nach deutschland, damit die wirtschaft und gesellschaft wieder stabilisiert wird
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1735
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@Mäx ich finde den Kommentar gut weil er correctiv als das darstellt was sie sind. Nämlich vom Staat subventionierte Faktenverdreher.
Und pls ob rechtsextrem ist oder nicht. Das Wort hat doch seine Bedeutung vollkommen verloren so inflationär wie es heutzutage benutzt wird.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3978
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@Mäx

"Schaut man sich die Teilnehmer vieler Demonstrationen genauer an, stellt man fest, dass hier keineswegs nur die bürgerliche und liberale demokratische Mitte demonstriert, sondern zunehmend auch als Verfassungsfeinde eingestufte linksextreme Gruppen wie zum Beispiel die Interventionistische Linke. Auch propalästinensische Gruppen gehören zu den Teilnehmern. Wollen sich, wie jüngst in München, CSU-nahe Personen den Protesten anschließen, wird ihnen dies von „antifaschistischen“ Gruppen verwehrt. Personen aus dem Umfeld von CDU und CSU sind offenbar genauso „schlimm“ wie Rechtsextreme, denn es geht den Initiatoren ja nicht nur um den Kampf gegen Rechtsextremismus und AfD, sondern um den Kampf gegen „rechts“, wobei für sie alles rechts ist, was nicht links ist.

Wes Geistes Kind manche Demonstranten sind, zeigen Transparente mit der Parole „AfDler töten“ oder der Aufforderung, AfDler in einem „Mülleimer“ zu entsorgen. Eine Distanzierung anderer Teilnehmer von diesen antihumanen Formulierungen ist bislang nicht zu hören."
Mäx
Lounger
Beiträge: 351
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 06:50 @Mäx

"Schaut man sich die Teilnehmer vieler Demonstrationen genauer an, stellt man fest, dass hier keineswegs nur die bürgerliche und liberale demokratische Mitte demonstriert, sondern zunehmend auch als Verfassungsfeinde eingestufte linksextreme Gruppen wie zum Beispiel die Interventionistische Linke. Auch propalästinensische Gruppen gehören zu den Teilnehmern. Wollen sich, wie jüngst in München, CSU-nahe Personen den Protesten anschließen, wird ihnen dies von „antifaschistischen“ Gruppen verwehrt. Personen aus dem Umfeld von CDU und CSU sind offenbar genauso „schlimm“ wie Rechtsextreme, denn es geht den Initiatoren ja nicht nur um den Kampf gegen Rechtsextremismus und AfD, sondern um den Kampf gegen „rechts“, wobei für sie alles rechts ist, was nicht links ist.

Wes Geistes Kind manche Demonstranten sind, zeigen Transparente mit der Parole „AfDler töten“ oder der Aufforderung, AfDler in einem „Mülleimer“ zu entsorgen. Eine Distanzierung anderer Teilnehmer von diesen antihumanen Formulierungen ist bislang nicht zu hören."
Stimme ich zu. Transparente sind natürlich unterirdisch. Aber besonders den Ausschluss von Leuten der CDU/CSU finde ich ein Unding. Da verliert dann der "Breite Front"-Slogan unmittelbar seine Bedeutung.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3978
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wer ist denn diese fast schon mythisch anmutende "Breite Front" ? Ist das wirklich die gesellschaftliche Mitte oder eher am Ende des Tages Menschen die ohnehin bereits eine eher linke politische Haltung haben und/oder bereits Grün oder Rot wählen `?
Benutzeravatar
flou1983
Lounger
Beiträge: 234
Registriert: 9. Mär 2023, 20:24
Wohnort: Germering
Alter: 41
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 08:18 Wer ist denn diese fast schon mythisch anmutende "Breite Front" ? Ist das wirklich die gesellschaftliche Mitte oder eher am Ende des Tages Menschen die ohnehin bereits eine eher linke politische Haltung haben und/oder bereits Grün oder Rot wählen `?
Wenn du die SPD und die Grünen als links einstufst und "die" die CDU/CSU als rechts, dann gibt es schlicht und ergreifend keine Mitte mehr, nur mal so als Denkanstoß.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3978
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 08:30
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 08:18 Wer ist denn diese fast schon mythisch anmutende "Breite Front" ? Ist das wirklich die gesellschaftliche Mitte oder eher am Ende des Tages Menschen die ohnehin bereits eine eher linke politische Haltung haben und/oder bereits Grün oder Rot wählen `?
Wenn du die SPD und die Grünen als links einstufst und "die" die CDU/CSU als rechts, dann gibt es schlicht und ergreifend keine Mitte mehr, nur mal so als Denkanstoß.
Warum ? Alles rechts der SPD ist dieser Tage auch keine Mitte mehr ? Bzw ist das doch die Botschaft eben dieser Demos...
Zuletzt geändert von Skagerath am 22. Feb 2024, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7799
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 08:33
flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 08:30
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 08:18 Wer ist denn diese fast schon mythisch anmutende "Breite Front" ? Ist das wirklich die gesellschaftliche Mitte oder eher am Ende des Tages Menschen die ohnehin bereits eine eher linke politische Haltung haben und/oder bereits Grün oder Rot wählen `?
Wenn du die SPD und die Grünen als links einstufst und "die" die CDU/CSU als rechts, dann gibt es schlicht und ergreifend keine Mitte mehr, nur mal so als Denkanstoß.
Warum ? Alles rechts der SPD ist dieser Tage auch keine Mitte mehr ?
Denkst du das wirklich?
Benutzeravatar
flou1983
Lounger
Beiträge: 234
Registriert: 9. Mär 2023, 20:24
Wohnort: Germering
Alter: 41
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 08:33
flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 08:30
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 08:18 Wer ist denn diese fast schon mythisch anmutende "Breite Front" ? Ist das wirklich die gesellschaftliche Mitte oder eher am Ende des Tages Menschen die ohnehin bereits eine eher linke politische Haltung haben und/oder bereits Grün oder Rot wählen `?
Wenn du die SPD und die Grünen als links einstufst und "die" die CDU/CSU als rechts, dann gibt es schlicht und ergreifend keine Mitte mehr, nur mal so als Denkanstoß.
Warum ? Alles rechts der SPD ist dieser Tage auch keine Mitte mehr ? Bzw ist das doch die Botschaft eben dieser Demos...
Ja und mit der Einstellung von dir und von denen gibt es keine Mitte mehr, das meinte ich.

Auf diesen Demos gibt es keine zentrale Botschaft außer "gegen Faschismus". Auf alles andere werden sich bei der Anzahl Menschen nicht alle einigen können. Ich war auf der ersten in München und mir hat da auch so einiges nicht gefallen. Geradezu lächerlich fand ich es von eingen Rednern sich erst darüber zu freuen das so viele Leute gekommen sind und eine Minute später dann nicht nur die CSU sondern sogar die Ampel auszuschließen, wegen der Flüchtlingspolitik.
Diese sehr linken Aktivisten mit Open Border und kommunistisch-sozialistischen Ansätzen meinen sie sind in der Mehrheit, das sind sie aber nicht, sie sind nur laut.

Aber genauso wenig ist die Meinung der meißten hier im Forum die Mehrheit in Deutschland. Ich würde jetzt mal so grob einschätzen das die meißten der Poweruser hier Wertkonservativ und Marktliberal eingestellt sind (der eine mehr der andere weniger und Außnahmen gibts auch). Gleich mal vorweg, dass ist nichts schlechtes, vollkommen wertfrei. Das war mal vor einigen Jahren die Einstellung der Mehrheit, man sagt ja auch oft, der und der vertritt nur Positionen der CDU der 80er. Ja aber wir haben halt nicht mehr die 80er, die Gesellschaft in Deutschland ist insgesamt Wertliberaler und Marktsozialer geworden.

Um das mal abzuschließen: Ich persönlich definiere die Mitte recht breit, da gehören für mich erstmal SPD,Grüne,FDP,FW,CDU/CSU dazu. Auch die AFD zum Teil, also der Teil der nicht ins völkisch-rechtsextreme abgleitet. Die Linke vernachlässige ich mal, die spielt wohl eh keine Rolle mehr. Das heißt ja nicht, dass ich alles gut finde, aber ich würde halt nicht, außer den wirklich extremen Rändern, nicht alles ausschließen.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Freie Wähler = rechts, CDU = rechts, AfD = rechtsextrem.

So zumindest meine Erfahrungen auf diversen Plattformen (und nein die Plattformen sind nicht divers im Sinne ihrer Geschlechter, muss man schon dazu sagen, nicht dass dies zur Verwirrung führt)
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3118
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Kenne mich bei den Freien Wählern nicht so aus, aber Union passt doch?!

Ist natürlich auch die Frage, wie man „Mitte“ definiert. Wenn man auf einem Spektrum von 0 (links) bis 100 (rechts) nur die 50 als Mitte bezeichnet, gibt es natürlich keine Mitte. Bezeichnet man aber den Bereich von 33-67 als Mitte, fallen mMn 4 Parteien in den Bereich.
Benutzeravatar
flou1983
Lounger
Beiträge: 234
Registriert: 9. Mär 2023, 20:24
Wohnort: Germering
Alter: 41
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:09 Freie Wähler = rechts, CDU = rechts, AfD = rechtsextrem.

So zumindest meine Erfahrungen auf diversen Plattformen (und nein die Plattformen sind nicht divers im Sinne ihrer Geschlechter, muss man schon dazu sagen, nicht dass dies zur Verwirrung führt)
Ja und hier auf der Plattform: CDU=links SPD/Grüne=linksextrem

Ich find beides falsch. Man kann sich ja auch mit einzelnen Themen beschäftigen und muss sich nicht immer in dieses links/rechts Schema zurückziehen. Ich muss auch nicht immer mit "meinem Lager" übereinstimmen, nur so zum trotz.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5811
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:16
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:09 Freie Wähler = rechts, CDU = rechts, AfD = rechtsextrem.

So zumindest meine Erfahrungen auf diversen Plattformen (und nein die Plattformen sind nicht divers im Sinne ihrer Geschlechter, muss man schon dazu sagen, nicht dass dies zur Verwirrung führt)
Ja und hier auf der Plattform: CDU=links SPD/Grüne=linksextrem

Ich find beides falsch. Man kann sich ja auch mit einzelnen Themen beschäftigen und muss sich nicht immer in dieses links/rechts Schema zurückziehen. Ich muss auch nicht immer mit "meinem Lager" übereinstimmen, nur so zum trotz.
Ich glaube nicht, dass der Großteil hier rechts ist. Ich würde sie eher als konservativ bezeichnen. So bin ich mir sehr sicher, dass hier niemand grundsätzlich etwas gegen Ausländer oder Einwanderung hat. Allerdings bereitet zumindest mir die aktuelle Situation und vor allem die aktuelle Politik von Paus und Faeser richtig Sorge.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3148
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:22 Ich glaube nicht, dass der Großteil hier rechts ist. Ich würde sie eher als konservativ bezeichnen.
Das ist dasselbe @Eric, gemäß ursprünglicher Definition.

Und genau diese Haltung führt dazu, dass sich nur mehr gegenseitig angebrüllt wird, anstatt miteinander zu kommunizieren. Wobei die lautesten Schreier natürlich immer ganz weit außen sitzen und für sich in Anspruch nehmen, einmal die Wahrheit gepachtet zu haben und zum zweiten für ihre ganze Seite zu sprechen, was beides absoluter Quatsch ist.
Antworten