und dann gibts ne roboter/ki-steuer, aus der das bedingungslose grundeinkommen finanziert wird.
und dann singen wir alle zusammen kumbaya und halten uns an den händen.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
wenn nvidia heute keine guten zahlen liefert, folgt der black thursday
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Die KI-Charts sehen halt original aus 2000. Von so gut wie allen Highflyern gerade.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 18:50 wenn nvidia heute keine guten zahlen liefert, folgt der black thursday
Wobei man mit Aktien ja eigentlich auch nur mit der gesamten Geldmenge mitschwimmt. Also der S&P 500, der am besten gelaufene Index, hat durch die Dollar M3-Menge geteilt, in den letzten 53 Jahren gerade mal 48% gemacht: https://inflationchart.com/spx-in-m3/?s ... adjuster=0stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 17:32 Schätze mal es wird auf noch eine viel größere Vermögenskonzentration hinauslaufen, RIP an alle die ihr Geld mit Lohnarbeit verdienen müssen.
Einzige Chance ist das man mit mit Vermögensaufbau noch etwas dagegenhalten kann
Diese tollen Charts, wie die Aktien explodieren, werden dadurch richtig relativiert. Gemessen an der CPI hat man zwar immer noch nette Renditen, die Frage ist halt auch, ob sich aus der extremen Geldmenge mal Inflation materialisiert wenn deflationäre Faktoren mal wegfallen wie zB der billige Import aus dem Ausland oder Energie aus irgendwelchen Gründen signfikant teurer wird.
- Certa
- Lounge Ultra
Klingt doch ganz nicelabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 18:46 und dann gibts ne roboter/ki-steuer, aus der das bedingungslose grundeinkommen finanziert wird.
- Lauch
- Lounge-Legende
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 19:00Klingt doch ganz nicelabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 18:46 und dann gibts ne roboter/ki-steuer, aus der das bedingungslose grundeinkommen finanziert wird.
- Certa
- Lounge Ultra
Ich empfange ja quasi bereits jetzt ein bedingungsloses Grundeinkommen und kann es nur empfehlenLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 19:01Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 19:00Klingt doch ganz nicelabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 18:46 und dann gibts ne roboter/ki-steuer, aus der das bedingungslose grundeinkommen finanziert wird.
- Lauch
- Lounge-Legende
Deutschland könnte den argentinischen Präsidenten tatsächlich gut gebrauchen. Ein richtiger Ehrenmann.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Mal schauen ob das was wird, bisher läufts für viele da ja schlechter als vorher.
Und wäre nicht der erste da unten, der wegen seiner Politik weg musste
Und wäre nicht der erste da unten, der wegen seiner Politik weg musste
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Hat er ja sogar selbst angekündigt, dass es erst schlechter wird.
Wenn du so ein kaputtes system innerhalb kürzester Zeit auf links drehst, kann es kurzfristig auch nur noch schlechter laufen.
Wenn du so ein kaputtes system innerhalb kürzester Zeit auf links drehst, kann es kurzfristig auch nur noch schlechter laufen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Ultra
Ist halt blöd, wenn man die staatlichen Subventionen für den Nahverkehr streicht und gleichzeitig die Währung massiv abwertet und die Leute sich nicht mehr die Fahrt zur Arbeit leisten können. Aber darum soll es hier ja nicht gehen
- Lauch
- Lounge-Legende
Dass die Währung schwach ist, ist aber das Werk seiner Vorgänger.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 19:54 Ist halt blöd, wenn man die staatlichen Subventionen für den Nahverkehr streicht und gleichzeitig die Währung massiv abwertet und die Leute sich nicht mehr die Fahrt zur Arbeit leisten können. Aber darum soll es hier ja nicht gehen
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Ja, nur bringt das nicht viel wenn der Markt gegen dich ist.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 19:49 Hat er ja sogar selbst angekündigt, dass es erst schlechter wird.
Ich sag's mal vorsichtig: Von den reichen Ländern auf der Welt hat keines einen Vorteil dadurch, dass andere wirtschaftlich aufholen.
Egal, ob es die Sozialisten sind wie im 20. Jahrhundert oder es jetzt ein Liberaler schaffen sollte. Da werden sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt werden, damit der Erfolg ausbleibt
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Es geht glaube ich auch weniger ums aufholen zur Elite, sondern ums Stabilisieren der Wirtschaft.
Mit 250% Inflation und zu vielen Staatsdienern, wird die Zukunft ganz dunkel. Selbst wenn es Milei während seiner Amtszeit nicht selbst schafft, legt er mMn einen wichtigen Grundstein, das Land wieder auf die richtige Bahn zu bringen.
Mit 250% Inflation und zu vielen Staatsdienern, wird die Zukunft ganz dunkel. Selbst wenn es Milei während seiner Amtszeit nicht selbst schafft, legt er mMn einen wichtigen Grundstein, das Land wieder auf die richtige Bahn zu bringen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Hab jetzt die TR Karte.
Gibt 3 Optionen
50€ Karte aus Metall
5€ Karte aus Plastik
0€ Karte Virtuell
Funktionen alle gleich.
Hab Plastik genommen, virtuelle Karte kam direkt ins Apple wallet.
Man kann auch Bargeld abheben an Automaten, über 100€ gratis, unter 100€ 1€ Gebühren, auch nice
Gibt 3 Optionen
50€ Karte aus Metall
5€ Karte aus Plastik
0€ Karte Virtuell
Funktionen alle gleich.
Hab Plastik genommen, virtuelle Karte kam direkt ins Apple wallet.
Man kann auch Bargeld abheben an Automaten, über 100€ gratis, unter 100€ 1€ Gebühren, auch nice
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Mal sehen, was bei rauskommt.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 20:09 Es geht glaube ich auch weniger ums aufholen zur Elite, sondern ums Stabilisieren der Wirtschaft.
Entweder wird's besser, oder wir wissen, wie man es nicht macht