Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
maximised
Lounger
Beiträge: 203
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 11:36
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 11:18
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 10:56 https://m.bild.de/regional/hessen/hesse ... obile.html



Free free the river from the sea 😀

Und Rechts ist das Problem in Deutschland, hahahahahha. Wenn es nicht so absolut dümmlich wäre.
Um mal auf deiner Schiene zu fahren.
Waren die ganzen Gesänge gegen Juden und Ausländer auf den Karnevalsmärschen und Feiern auch von Muslimen angestimmt?
Wer kennt sie nicht, die abgestochenen Ausländer und Juden bei den Karnevalsumzügen. Die Zeitungen sind täglich voll davon. Herr je!
Wer wurde denn in dem Kino abgestochen? Sorry, das hatte ich überlesen.
Karneval ist auch nicht das ganze Jahr über, daher ist die Berichterstattung meist nur während und kurz danach.
Zuletzt geändert von maximised am 21. Feb 2024, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Rosinenpickerei, soso
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4417
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 11:36
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 11:32 Da gab es relativ viel Berichterstattung zu, zum Beispiel hier bezüglich Dänemark: https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/da ... 89065.html

Im Fazit kam dort heraus, dass spezialisierte Zentren besser sind als viele kleine Krankenhäuser. Ist ja auch nachvollziehbar oder? In Deutschland gibt es hinsichtlich der Behandlungsqualität signifikante Unterschiede zwischen den Krankenhäusern. Deshalb ist auch ein Projekt von Lauterbach, dies transparent darzustellen, damit Patienten möglichst transparent eine Wahl treffen können. Leider gibt es da erheblich Widerstand im Bundesrat von einigen Bundesländern.
https://www.gemeingut.org/krankenhausre ... enhaeuser/
Ein näherer Blick zeigt, dass die Krankenhauskonzentration die Gesundheitsversorgung spürbar verschlechtert und kolossale Mehrkosten verursacht hat. Denn während unzählige Krankenhäuser geschlossen wurden, verschleppt sich der Neubau versprochener Zentralkrankenhäuser.
Artikel ist von 2022.
Aber wir hier in DE bekommen solche Bauprojekte sicherlich deutlich schneller und günstiger abgewickelt!
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7804
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ist ja nur meine persönliche Meinung, andere Auffassungen dazu sind ja ausdrücklich erwünscht. Wie wir allerdings in Zukunft diese hohe Anzahl von Krankenhäusern und Krankenhausbetten qualitative hochwertig betreiben und auch finanzieren wollen, bleibt offen.

Ich denke eh, dass eine Reform unmöglich ist, weil jeder Landkreis sich an sein Krankenhaus klammert und das Vorhaben im Bundesrat blockiert wird.
maximised
Lounger
Beiträge: 203
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 11:42 Rosinenpickerei, soso
Wenn man nicht weiter weiß wird einem sowas vorgeworfen, soso
maximised
Lounger
Beiträge: 203
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 11:49 Ist ja nur meine persönliche Meinung, andere Auffassungen dazu sind ja ausdrücklich erwünscht. Wie wir allerdings in Zukunft diese hohe Anzahl von Krankenhäusern und Krankenhausbetten qualitative hochwertig betreiben und auch finanzieren wollen, bleibt offen.

Ich denke eh, dass eine Reform unmöglich ist, weil jeder Landkreis sich an sein Krankenhaus klammert und das Vorhaben im Bundesrat blockiert wird.
Ab in die staatliche Finanzierung. Keine Wirtschaftsunternehmen mehr.
Woher man die Steuern bekommt, da findet sich schon einiges wo man was abzwacken oder einsparen könnte...
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4417
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 08:30 Die Länder in Skandinavien fahren mit diesem System sehr gut. Von denen wollt ihr doch in allen sonstigen Angelegenheiten auch immer lernen
Okay, tut mir leid. Dass es nur um deine persönliche Meinung ging, ist mir entgangen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7804
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 11:52
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 11:49 Ist ja nur meine persönliche Meinung, andere Auffassungen dazu sind ja ausdrücklich erwünscht. Wie wir allerdings in Zukunft diese hohe Anzahl von Krankenhäusern und Krankenhausbetten qualitative hochwertig betreiben und auch finanzieren wollen, bleibt offen.

Ich denke eh, dass eine Reform unmöglich ist, weil jeder Landkreis sich an sein Krankenhaus klammert und das Vorhaben im Bundesrat blockiert wird.
Ab in die staatliche Finanzierung. Keine Wirtschaftsunternehmen mehr.
Woher man die Steuern bekommt, da findet sich schon einiges wo man was abzwacken oder einsparen könnte...
Die Krankenhausfinanzierung (laufender Betrieb) erfolgt ja bereits durch die Krankenkassen, also über die Sozialversicherungsbeiträge. Für Die Investitionen sind die Länder zuständig, das ist ein großes Problem und der Grund weshalb wir im stationären Bereich einen großen Investitionsstau haben.

Von einer reinen Staatsmedizin im Sinne von, alle Krankenhäuser in staatlicher Hand, würde ich persönlich dringend abraten.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7804
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 11:53
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 08:30 Die Länder in Skandinavien fahren mit diesem System sehr gut. Von denen wollt ihr doch in allen sonstigen Angelegenheiten auch immer lernen
Okay, tut mir leid. Dass es nur um deine persönliche Meinung ging, ist mir entgangen.
Hier geht es doch ausschließlich um persönliche Meinungen.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4397
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 11:55
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 11:53
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 08:30 Die Länder in Skandinavien fahren mit diesem System sehr gut. Von denen wollt ihr doch in allen sonstigen Angelegenheiten auch immer lernen
Okay, tut mir leid. Dass es nur um deine persönliche Meinung ging, ist mir entgangen.
Hier geht es doch ausschließlich um persönliche Meinungen.
"Die Länder in Skandinavien fahren mit diesem System sehr gut" ist aber keine Meinung, sondern eine Tatsachenbehauptung.

Feiner Unterschied.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7804
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alles klar, ich werde versuchen das in Zukunft deutlicher zu machen



Sehr interessant wie ich finde. Hierbei handelt es sich um meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4397
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 12:14 Alles klar, ich werde versuchen das in Zukunft deutlicher zu machen



Sehr interessant wie ich finde. Hierbei handelt es sich um meine persönliche Meinung.
Was genau ist daran interessant deiner Meinung nach?
Und könntest du für uns bitte Markus Krall mal einordnen. Wir müssen ja wissen, was für ein Mensch da ist.

Vielen Dank
Sarvadon
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 10. Mär 2023, 20:59

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wasch mich, aber mach mich nicht nass“-Partei trifft es wahrscheinlich sehr gut, auch wenn ich zumindest Maaßen für einen integren Charakter mit ehrlichen Absichten halten.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7804
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 12:31 Wasch mich, aber mach mich nicht nass“-Partei trifft es wahrscheinlich sehr gut, auch wenn ich zumindest Maaßen für einen integren Charakter mit ehrlichen Absichten halten.
Auf jeden Fall, das konnte er bisher ja auch sein, er hatte ja meines Wissens kein politisches Mandat. Jetzt muss er halt schauen, dass er gerade noch konkret genug wird, um Druck auszuüben, aber wage genug, um die unterschiedlichen Strömungen nicht zu trennen und niemanden zu vergraulen.
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 908
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Deutlich mehr Straftaten gegen Geflüchtete
Stand: 21.02.2024 11:25 Uhr

Die Zahl politisch motivierter Übergriffe auf Geflüchtete ist deutlich gestiegen: 2023 zählte die Polizei in Deutschland 2.378 Straftaten - fast doppelt so viele wie im Jahr zuvor. 219 Menschen wurden dabei verletzt.

https://www.tagesschau.de/inland/straft ... e-100.html

schade, dass da nicht steht, von dem die angriffe kommen (siehe zb die zwei erstochenen ukrainer)
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Antworten