Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1740
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2024, 09:58 Gerade auf

https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Unter ... _node.html

die TR für den digitalen Euro überflogen.

Da hat sich jemand aber echt gute Gedanken gemacht.

Ich zitiere paar Stellen:
For instance, this may include the support for automatically triggering payments when predefined conditions are met (often called programmability) or prohibiting payments when a wallet that has been issued for specific purposes only is used outside its permitted scope, as well as custody services offered to end users.
Depending on the amount of personal information they require, wallets may only allow making payments subject to certain restrictions (e. g., amount of money stored, number of payments per day, amount of money per transaction or per day) or without any such restrictions (apart from general restrictions should the central bank see fit to impose them). This approach can give rise to (at least) two types of wallets: Fully anonymous wallets requiring no personal information and facing restrictions and personalised wallets that are completely traceable but do not face restrictions.
As an instrument for controlling the value of CBDC in circulation, it must only be performed by a special entity, the revocation authority, controlled and operated by the central bank as described above. Still, the question remains how far the power of the revocation authority to revoke CBDC notes extends. In particular, one could decide that under appropriate circumstances and based on court decisions the revocation authority should be able to revoke CBDC notes in the wallets of users.
Sind viele "mays" und "coulds" enthalten, aber das kennt man ja 😉
Absolut gruselig.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3982
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.spiegel.de/kultur/tv/jan-bo ... a3892ce106

"»ZDF Magazin Royale« über Österreich
Jan Böhmermann provoziert mit »Nazikeule« – und erntet hysterische Reaktionen
In einer »ZDF Magazin Royale«-Folge regt Jan Böhmermann an, »Nazis« zu »keulen«. Rechte Medien und Parteien werten das als Mordaufruf – ausgerechnet gegen AfD- und FPÖ-Politiker. Über ein allseits kalkuliertes Spiel.

"Nein, was Deutschlands und Österreichs Rechte und Rechtsextreme wirklich auf die Palme brachte, war das Ende der Sendung: der Abschied.

Nach einem parodistischen Musikvideo, in dem Böhmermann (mal wieder) als Andreas-Gabalier- bzw. John-Otti-Verschnitt auftrat, grüßte er sein Publikum zunächst mit einem »Servus und Baba«. Und sagte schließlich: »Liebe 3sat-Zuschauer*innen, bitte nicht vergessen: Nicht immer die Nazikeule rausholen, sondern vielleicht einfach mal ein paar Nazis keulen.«"

Was darf (linksaußen) Satire ?
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3123
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Outen AFD-Politiker sich damit nicht als Nazis, wenn sie sich angesprochen fühlen?
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3148
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2024, 09:32
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2024, 09:25 Mal ne Frage zu Nawalny da ich da nicht so krass informiert bin und mich gestern gewundert habe als ich in München nahe Friedensengel unterwegs war und dort viele Kerzen und Schilder rumstanden.

Nawalny war offen rechts bzw. hierzulande würde man ihn denke ich auch als Nazi bezeichnen durch Aussagen gegenüber der muslimischen Bevölkerung in Russland z. B. was genau ist der Grund das so viele Menschen hierzulande mit ihm sympathisieren? Ist es einzig die Tatsache das er gegen Putin war und Putin wegen des Ukrainekrieges der größere Feind ist?

Oder wissen die typischen Kerzenanzünder hierzulande einfach nicht wie Nawalny früher aufgetreten ist?

In den ganzen Nachrichtenartikeln wird auf Nawalnys Vergangenheit komischerweise gar nicht eingegangen...
der feind meines feindes ist mein freund, war halt immer gut, um gegen russland und putin zu schießen
Wir werden ja jetzt nicht mehr erfahren, was er gemacht hätte, wäre er an die Macht gekommen.

Navalny war schon sehr nationalistisch eingestellt, aber das ist an sich ja nicht das Hauptproblem, welches wir beispielsweise mit Putin haben. Schlimmer ist, dass Putin eine junge Demokratie in ein autokratisches System zu seinen Bedürfnissen umgebaut hat, und das hat eben erst Sachen wie den Ukraine-Krieg ermöglicht.

Meloni ist ja auch sehr nationalistisch, aber halt ohne die Bestrebung, den Rechtsstaat als solchen unterwandern zu wollen. Ebenso wahrscheinlich Le Pen.

Bei der AfD wird ja oft gewarnt, dass die das ebenso versuchen könnten, aber gibt halt so viele Kontrollinstanzen, die da was zu melden hätten, dass ich nicht glaube, dass die damit erfolgreich sein würden.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3982
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2024, 12:56 Outen AFD-Politiker sich damit nicht als Nazis, wenn sie sich angesprochen fühlen?
Naja.. die "Nazi-Linie" beginnt für Herrn Böhmermann sicherlich nicht erst bei der AfD aber ich weiß was du meinst ;)
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3979
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2024, 12:56 Outen AFD-Politiker sich damit nicht als Nazis, wenn sie sich angesprochen fühlen?
Meines Erachtens nach nicht.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7806
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2024, 13:20
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2024, 12:56 Outen AFD-Politiker sich damit nicht als Nazis, wenn sie sich angesprochen fühlen?
Meines Erachtens nach nicht.
Denke ich auch. Es ist ja bekannt, dass diese in Teilen rechtsextremistisch ist. Da outet sich niemand
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 909
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2024, 12:56 Outen AFD-Politiker sich damit nicht als Nazis, wenn sie sich angesprochen fühlen?
wenn ich sage:
goldeninside ist ein arschloch, arschlöcher keulen

fühlst du dich auch angesprochen, obwohl du dich wohl selbst nicht als arschloch siehst
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3982
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die eigentliche Frage wäre wohl eher.. ist das noch Satire oder doch schon ein Aufruf (mit nem merkwürdigen Augenzwinkern)?
Benutzeravatar
xForenClownx
Lounger
Beiträge: 305
Registriert: 9. Mär 2023, 16:52

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2024, 13:35
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2024, 12:56 Outen AFD-Politiker sich damit nicht als Nazis, wenn sie sich angesprochen fühlen?
wenn ich sage:
goldeninside ist ein arschloch, arschlöcher keulen

fühlst du dich auch angesprochen, obwohl du dich wohl selbst nicht als arschloch siehst
Zumal du ihn ja namentlich erwähnst, ist das ein anderer Sachverhalt.

Müsstest eher fragen, ob er sich angesprochen fühlt bei:

Lifters Lounge Keule, Lifters Lounge keulen.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1012
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2024, 14:59 Zumal du ihn ja namentlich erwähnst, ist das ein anderer Sachverhalt.
Hat er doch auch, also gleicher Sachverhalt.

z.B. „Keine Sorge, die Nazis mit Substanz wollen nach aktuellem Stand voraussichtlich nur auf kommunaler Ebene mit Nazis zusammenarbeiten“
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Sarvadon
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 10. Mär 2023, 20:59

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eben, Böhmermann hat die AfD oft genug als Nazis bezeichnet, dadurch kann man davon ausgehen, dass bei diesem Statement ebenfalls die AfD mit gemeint war.
mello
Top Lounger
Beiträge: 675
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ein Unternehmer aus Bayern hat sich mit Spott-Plakaten über Grünen-Chefin Ricarda Lang und Wirtschaftsminister Robert Habeck lustig gemacht. Als Reaktion darauf rückte die Polizei zur Hausdurchsuchung an.
Kurz darauf, am 25. Oktober, sei die Polizei zu Much gekommen und habe dessen Haus nach Beweismaterialien durchsucht. Da Much schnell zugegeben habe, die Plakate selbst aufgehängt zu haben, habe ihm die Staatsanwaltschaft München II wegen Beleidigung gegen Personen des politischen Lebens 6000 Euro Strafe auferlegt.
Am 21. März wird der Fall vor dem Amtsgericht in Miesbach verhandelt.
https://www.focus.de/politik/6000-euro- ... qGPA%3D%3D

Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Kann man irgendwie spenden?
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 909
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2024, 15:45
xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2024, 14:59 Zumal du ihn ja namentlich erwähnst, ist das ein anderer Sachverhalt.
Hat er doch auch, also gleicher Sachverhalt.

z.B. „Keine Sorge, die Nazis mit Substanz wollen nach aktuellem Stand voraussichtlich nur auf kommunaler Ebene mit Nazis zusammenarbeiten“
in der besagten folge gehts laut beschreibung auch um "Die FPÖ, die österreichische Schwesterpartei der AfD", zudem wird die afd auch mit logo eingeblendet (17:57); am ende halt dann die nazi-aussage (plus wie erwähnt die vorigen zig male)

https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazin-r ... 4-106.html

natürlich fühlen sich fpö und afd da angesprochen. fpö erwähn ich nochmal weil kickl das auch schon kritisiert hat: https://www.derstandard.at/consent/tcf/ ... tikern-auf und da auch die gleichen dummen kommentare kamen ("wieso sollte er sich angesprochen fühlen wenn doch sagt er sei kein nazi")
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Antworten