Das ist schon alles recht bitter.. quasi traurig aber wahrMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 13:32 Breuer zu den NATO-Zusagen … https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... r-100.html
Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss ich für deutsche Armee ände
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Ja aber doch auch keine Überraschung? Also das sind News, die mich nicht vom Stuhl hauen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2024, 08:52Das ist schon alles recht bitter.. quasi traurig aber wahrMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 13:32 Breuer zu den NATO-Zusagen … https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... r-100.html
Wenn sie es doch so genau wissen, wozu das Gejammer…
Sollen es halt ändern, das Geld hat Deutschland…
Ja ich weiß, unsere Regierung müsste dazu massiv umdenken…
Im Prinzip muss sich Deutschland wieder aufrüsten wie in Zeiten kalter Krieg…
Vermutlich muss auch die Wehrpflicht wieder eingeführt werden und es muss für Berufssoldaten noch attraktiver werden…
Wenn man Google glauben mag, so ist beispielsweise das monatliche Gehalt eines Piloten relativ gering, jemand der einen Kampfjet fliegen kann muss auch dementsprechend gut bezahlt werden…
Sollen es halt ändern, das Geld hat Deutschland…
Ja ich weiß, unsere Regierung müsste dazu massiv umdenken…
Im Prinzip muss sich Deutschland wieder aufrüsten wie in Zeiten kalter Krieg…
Vermutlich muss auch die Wehrpflicht wieder eingeführt werden und es muss für Berufssoldaten noch attraktiver werden…
Wenn man Google glauben mag, so ist beispielsweise das monatliche Gehalt eines Piloten relativ gering, jemand der einen Kampfjet fliegen kann muss auch dementsprechend gut bezahlt werden…
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Für eine Wiedereinführung der Wehrpflicht fehlen die Kapazitäten und zwar in jeder Hinsicht … und Berufssoldaten will die Bw nicht mehr, sondern zum Großteil nur noch SaZ.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 13:35 Vermutlich muss auch die Wehrpflicht wieder eingeführt werden und es muss für Berufssoldaten noch attraktiver werden…
- Certa
- Lounge Ultra
Das meint er vermutlich damit.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 14:33Für eine Wiedereinführung der Wehrpflicht fehlen die Kapazitäten und zwar in jeder Hinsicht … und Berufssoldaten will die Bw nicht mehr, sondern zum Großteil nur noch SaZ.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 13:35 Vermutlich muss auch die Wehrpflicht wieder eingeführt werden und es muss für Berufssoldaten noch attraktiver werden…
Also Leute, die sich aktiv für die Truppe entscheiden und keine zwangsrekruten
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Früher wurde quasi jeder (bis auf wenige Ausnahmen) SaZ und damit spätere Berufssoldat aus den „Zwangsrekruten“ rekrutiert … die Abschaffung war ein Fehler, was aber damals schon jeder wusste.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 14:50 Also Leute, die sich aktiv für die Truppe entscheiden und keine zwangsrekruten
Dann muss man die Kapazitäten wieder erhöhen, geschlossen Kasernen sanieren oder neu bauen und so weiter…
Geht nicht heißt man will nicht…alles geht wenn man es will…
- Moseltaler
- Lounge-Legende
OkDon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 16:52 Dann muss man die Kapazitäten wieder erhöhen, geschlossen Kasernen sanieren oder neu bauen und so weiter…
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Ich bin sicher, dass das bmvg sehr gut von jemandem beraten wäre, der jeden Satz mit drei Punkten beendet...Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 16:52 Dann muss man die Kapazitäten wieder erhöhen, geschlossen Kasernen sanieren oder neu bauen und so weiter…
Danke für deine tollen Beiträge zur Verteidigungspolitik!
Ist doch so Mosel, es ging ja damals auch, die Bundeswehr war anständig und schlagkräftig aufgestellt…Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 16:55OkDon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 16:52 Dann muss man die Kapazitäten wieder erhöhen, geschlossen Kasernen sanieren oder neu bauen und so weiter…
Kommt kein Umdenken und reden sich die Obersten weiterhin alles schön oder jammern herum was alles nicht geht, dann ist irgendwann Schluss mit lustig…und genau das sagen die USA seit Jahren zu Deutschland, welche sich nicht mehr auf Europa konzentrieren wollen, sondern in Richtung China schauen…
- Certa
- Lounge Ultra
Das bmvg wurde insbesondere in den letzten Legislaturperiode für sehr viel Geld extern beraten. Einfach mehr Geld von oben reinkippen, dann wird das schon klappenGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 17:04Ich bin sicher, dass das bmvg sehr gut von jemandem beraten wäre, der jeden Satz mit drei Punkten beendet...Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 16:52 Dann muss man die Kapazitäten wieder erhöhen, geschlossen Kasernen sanieren oder neu bauen und so weiter…
Ich würde den „Laden“ rocken…Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 17:04Ich bin sicher, dass das bmvg sehr gut von jemandem beraten wäre, der jeden Satz mit drei Punkten beendet...Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 16:52 Dann muss man die Kapazitäten wieder erhöhen, geschlossen Kasernen sanieren oder neu bauen und so weiter…
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Wissen wir alle doch.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 17:06Das bmvg wurde insbesondere in den letzten Legislaturperiode für sehr viel Geld extern beraten. Einfach mehr Geld von oben reinkippen, dann wird das schon klappenGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 17:04Ich bin sicher, dass das bmvg sehr gut von jemandem beraten wäre, der jeden Satz mit drei Punkten beendet...Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 16:52 Dann muss man die Kapazitäten wieder erhöhen, geschlossen Kasernen sanieren oder neu bauen und so weiter…
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Bin ja prinzipiell bei dir … nur fehlt dafür das Geld, die Zeit und, wie so oft, wohl auch der politische Wille.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 17:06 Ist doch so Mosel, es ging ja damals auch, die Bundeswehr war anständig und schlagkräftig aufgestellt…
Kommt kein Umdenken und reden sich die Obersten weiterhin alles schön oder jammern herum was alles nicht geht, dann ist irgendwann Schluss mit lustig…und genau das sagen die USA seit Jahren zu Deutschland, welche sich nicht mehr auf Europa konzentrieren wollen, sondern in Richtung China schauen…
Nicht umsonst wird jeder BS schon Jahre vor der Zuruhesetzung quasi angefleht ein paar Jahre draufzulegen. Und warum? Natürlich um die Personalzahlen auf dem Papier zu verbessern, weil eben nicht genügend Nachwuchs rekrutiert werden kann.
Problem ist dann natürlich nur die immer weitere Überalterung der Streitkräfte … und im Fall der Fälle gehen die ganzen „alten Säcke“ auch in keine Einsätze mehr. Befehlen kannst du es ihnen auch nicht, dann geht man halt zum Arzt und lässt sich Einsatzuntauglich schreiben.
- Certa
- Lounge Ultra
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber in meiner bubble hat die BW einfach einen sehr schlechten Ruf. Es haben sich damals nach der Schule schon viele einziehen lassen und die einhellige Rückmeldung war: während der Grundausbildung von seinem sadistischen Vorgesetzen drangsaliert und danach Kettenraucher & Alkoholiker und extreme Langeweile. Das haben wirklich alle erzählt, egal wo die stationiert waren. Sowas hält halt auch nach, von denen würde niemand seinen Bekannten oder eigenen Kindern raten zur BW zu gehen.