Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Alles rund ums Thema Fußball

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.
Antworten
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Re: Alles rund ums Thema Fußball

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 11:14
DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 08:45 Es werden gerade Namen gedroppt ohne Ende und Tuchel ist defacto schon raus.
Tuchel ist nach dem verkorksten Transfer-Sommer und dürftigen -Winter die ärmste Sau und mit jedem weiteren Bekenntnis der Vorstände zu ihm wird mir schlecht.
Dabei ist es egal ob Alonso, Mourinho, Klopp oder Flick der nächste Trainer wird.
Nach Guardiola konnte man keinen Trainer lange halten und war nicht bereit 1-2 Kraut und Rüben Saisons hinzunehmen um ein Konstrukt was funktioniert aufzubauen.
Spieler und Medien sind mächtiger als der Verein selbst geworden und erhöhen nur den Druck auf den nächsten und wieder nächsten Trainerwechsel.
Prinzipiell sehe ich es ja auch so, zumindest bis vor den letzten beiden Spielen. Ich habe aber das Gefühl, dass die Mannschaft bzw. Teile mittlerweile mit dem Trainer nicht mehr klarkommen und da man halt nie die halbe Mannschaft verkauft, muss halt der Trainer weg.

Aber ansonsten sehe ich es auch so, dass man durchaus mal ein oder zwei Jahre als Umbruch nehmen kann, wo man sich mit der CL-Quali und dem Überstehen der Gruppenphase zufrieden gibt und versucht etwas aufzubauen. Ich glaube leider nicht, dass es dazu kommt. Man wird eher einen neuen Trainer verpflichten, was ich ja noch ok finde und Panikeinkäufe tätigen.
Leverkusen war taktisch ein klarer Griff ins Klo und geht auch auf Tuchels Kappe.
Gestern war okayes Spiel und wurde lediglich durch einen individuellen Fehler entschieden.
Roscoe
Top Lounger

Nur Lazio sollte nicht der Anspruch sein, hat man vor kurzem noch zum Frühstück verspeist.

Da passt es einfach hinten und vorne nicht mehr, wobei ich Tuchel nicht die alleinige Schuld daran geben möchte.

Vermute aber es wird nicht mehr lange dauern bis für ihn Schluss ist.
DomToretto
Dumm Touretto

4 Gegner hinterm Ball, erstmal sicher spielen...
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Das tut wirklich weh
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Und früher ging das Boateng auf Lahm, Lahm läuft an und schickt Robben, der 40 m durchsprintet am Ball um das Ding dann ins Eck zu setzen.
Hakuna Mata Bitches
Landesmeister
Meister aller Klassen

Man könnte in der Szene denken sie liegen 3:0 in 93. Minute vorne
GoldenInside
Lounge Ultra

Angeblich will Bayern Goretzka und Gnabry loswerden. Sane wohl auch, falls er nur zu verbesserten Konditionen verlängern will.
Dazu ist Davies sich angeblich mit Real Madrid einig.

Könnte wieder ein wilder Sommer werden.
NickyJr
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 10:24 Angeblich will Bayern Goretzka und Gnabry loswerden. Sane wohl auch, falls er nur zu verbesserten Konditionen verlängern will.
Dazu ist Davies sich angeblich mit Real Madrid einig.

Könnte wieder ein wilder Sommer werden.
Ist halt die Frage, ob das schlimm wäre. Über Gore und Gnabry muss man nicht diskutieren, weg mit denen. Sane zeigt jetzt die dritte Saison in Folge keine konstanten Leistungen und Davies stagniert auch seit Jahren in seiner Entwicklung bzw. zeigt zu oft durchschnittliche Leistungen.
Wäre dann halt ein kompletter Umbruch, würde das aber begrüßen, da sich sonst nichts ändern wird an der Gesamtsituation.
GoldenInside
Lounge Ultra

Bei Davies gehe ich nicht mit. Der ist selbst in der aktuellen Formdelle noch bei den meisten Bewertungsplattformen unter den Top 5 Linksverteidigern, der Anspruch ist einfach sehr hoch. Seine Verlängerung hat neben dem 6er für mich die höchste Priorität, da er ja auch noch sehr jung und absoluter Publikumsliebling ist.

Bei Sane und Gnabry würde ich maximal einen abgeben, kommt aber auch stark auf die Rückrunde von Zaragoza an.
DomToretto
Dumm Touretto

Finde der Fred hat es ziemlich gut zusammengefasst:
NickyJr
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 12:29 Bei Davies gehe ich nicht mit. Der ist selbst in der aktuellen Formdelle noch bei den meisten Bewertungsplattformen unter den Top 5 Linksverteidigern, der Anspruch ist einfach sehr hoch. Seine Verlängerung hat neben dem 6er für mich die höchste Priorität, da er ja auch noch sehr jung und absoluter Publikumsliebling ist.

Bei Sane und Gnabry würde ich maximal einen abgeben, kommt aber auch stark auf die Rückrunde von Zaragoza an.
Nicht falsch verstehen, ich habe nichts dagegen wenn Sane oder Davies bleiben, aber nicht um jeden Preis. Bei den gezeigten Leistungen kann man einfach keinen Topvertrag bieten bzw. müsste man Sane fast schon ein niedrigeres Angebot machen, weil er ja schon einer der Top-Verdiener ist. Die Gehaltsstruktur ist sowieso ein ganz großes Problem, Leute wie Gore, Gnabry, und Sane bekommen absolute Top-Gehälter und zeigen oft nicht ansatzweise die Leistung, um das rechtzufertigen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Jeder versteht, dass man de ligt pushen sollte. Außer Tuchel.
Wo ich überhaupt nicht mitgehe ist die Kimmich Meinung. Der wird kontinuierlich schlechter und ist auch charakterlich eher ein Problemkind und kein future Leader a la lahm oder schweini.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

Also sowas:
IMG_5919.png
Ich gehe grundsätzlich mit, würde aber lieber einen Winger statt Guirassy holen und Tel entsprechend nach Vorne schieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 13:24 Jeder versteht, dass man de ligt pushen sollte. Außer Tuchel.
Wo ich überhaupt nicht mitgehe ist die Kimmich Meinung. Der wird kontinuierlich schlechter und ist auch charakterlich eher ein Problemkind und kein future Leader a la lahm oder schweini.
Schön das mal hier zu lesen, auf Andro gabs noch ärgste Diskussionen, als ich sagte, er sei kein Weltklasse-Spieler
GoldenInside
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2024, 13:24 Jeder versteht, dass man de ligt pushen sollte. Außer Tuchel.
Bin mittlerweile auch hin und her gerissen. Der steckt gefühlt seit der Impfthematik in einem Loch.
Antworten