Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 15:10
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 14:51 https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html


Dafuq did I just read?
Sieht mir nicht nach Thomas, Hans oder Otto aus. Kann mich aber auch irren.
Typischer Michael!
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1277
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hinweis von Moderator Ebiator

Da ihr offenbar selbst nicht mehr in der Lage seid einzuschätzen, wann ihr Grenzen überschreitet, müssen wir das eben für euch machen. Ich belasse es jetzt mal dabei den Beitrag zu editieren aber die Richtung in die das hier läuft gefällt mir gar nicht. Also reißt euch bitte am Riemen, sonst gibt es eben wieder Pausen.

Im Falle der hier dargestellten Verhältnisse sind die tatsächlichen Hintergründe auch wesentlich komplexer als sich in einem Twitterpost darstellen ließe. Das sollte eigentlich auch jedem logisch denkenden Menschen klar sein. Daraus zu schließen, es wäre alleine eine Frage der Ethnie ist deshalb nichts anderes als Rassismus, auch wenn der User das sicher anders sieht.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1321
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Naja, klar wurde der Wohlstand in Deutschland erarbeitet, aber eben überwiegend von Vorgängergenerationen. Und natürlich ist es Glück, dass wir Kinder von deutschen Eltern sind und nicht von Eltern in Afghanistan, Lesotho oder woher auch immer. Es war ja nicht so, dass wir uns unsere Eltern aussuchen konnte. Ob wir deswegen anderen Ländern und Menschen etwas schuldig sind, ist eine andere Frage.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3157
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weil die Chancen, in eines der reichen Länder dieser Welt geboren zu werden, insgesamt nun mal denkbar schlecht stehen. Vielleicht auch ab und zu über die eigene Perspektive hinaussehen.

Aber klar, nimmst das als Voraussetzung, dann ist es kein Glück. Könnte mich dann auch drüber aufregen, dass mein Dad kein porschefahrender Rechtsanwalt ist, aber ich schätze was ich habe - und davon vor allem das, was ich mir selbst "erarbeitet" habe.

Und ja, wir werden unseren "Reichtum" in Zukunft verteidigen müssen, mit strengeren Gesetzen zur Einwanderung, wer Anspruch hat auf Sozialleistungen usw. - aber dass sich am großen Problem des Westens was ändert - vor allem der fehlende Nachwuchs - daran glaube ich nicht wirklich. Da wird man auf andere Weise kompensieren müssen, oder langfristig aussterben.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5819
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 15:20
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 15:10
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 14:51 https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html


Dafuq did I just read?
Sieht mir nicht nach Thomas, Hans oder Otto aus. Kann mich aber auch irren.
Typischer Michael!
Muss das sein?
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4444
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 15:36 Naja, klar wurde der Wohlstand in Deutschland erarbeitet, aber eben überwiegend von Vorgängergenerationen. Und natürlich ist es Glück, dass wir Kinder von deutschen Eltern sind und nicht von Eltern in Afghanistan, Lesotho oder woher auch immer. Es war ja nicht so, dass wir uns unsere Eltern aussuchen konnte. Ob wir deswegen anderen Ländern und Menschen etwas schuldig sind, ist eine andere Frage.
Was ist denn deine Meninung dazu? Sind wir anderen etwas schuldig?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7817
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 15:50
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 15:36 Naja, klar wurde der Wohlstand in Deutschland erarbeitet, aber eben überwiegend von Vorgängergenerationen. Und natürlich ist es Glück, dass wir Kinder von deutschen Eltern sind und nicht von Eltern in Afghanistan, Lesotho oder woher auch immer. Es war ja nicht so, dass wir uns unsere Eltern aussuchen konnte. Ob wir deswegen anderen Ländern und Menschen etwas schuldig sind, ist eine andere Frage.
Was ist denn deine Meninung dazu? Sind wir anderen etwas schuldig?
Meine Meinung: schuldig nicht, aber man sollte schon im Hinterkopf haben, dass vieles von dem, was uns ein angenehmes Leben ermöglicht dadurch erkauft ist, dass es anderen Menschen schlecht geht.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4444
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 16:00 Meine Meinung: schuldig nicht, aber man sollte schon im Hinterkopf haben, dass vieles von dem, was uns ein angenehmes Leben ermöglicht dadurch erkauft ist, dass es anderen Menschen schlecht geht.
Natürlich gehts uns nur gut, weils woanders jemandem beschissen geht.
Das nimmt hier jeder tagtäglich in Kauf. Bei Lebensmitteln, Kleidung, Elektronik etc.

Habe aber noch niemand erlebt, bei dem das Schuldbewusstsein groß genug war, wirklich was daran zu ändern.
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1277
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hinweis von Moderator Ebiator

Ok, reicht jetzt mit den Rassentheorien
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7817
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 14:26
DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 14:11 Politischer Aschermittwoch
Bauernprotest führt zu Absage von Grünen-Veranstaltung

https://www.n-tv.de/politik/Bauernprote ... 35345.html
3..2..1..

"Das ist das Ende der Demokratie"
"Rechtsradikaler Mob"
"Brandmauer gegen Rechts"
"Verfassungsschutz muss oberschwäbischen Bauern ins Visier nehmen"
Die Proteste waren wohl nicht angemeldet und bisher wurden 6 Polizisten verletzt durch die Teilnehmer.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3986
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 14:26
DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 14:11 Politischer Aschermittwoch
Bauernprotest führt zu Absage von Grünen-Veranstaltung

https://www.n-tv.de/politik/Bauernprote ... 35345.html
3..2..1..

"Das ist das Ende der Demokratie"
"Rechtsradikaler Mob"
"Brandmauer gegen Rechts"
"Verfassungsschutz muss oberschwäbischen Bauern ins Visier nehmen"
Könnte das der Anfang der Grünen sein, bei den Wählern ins Wanken zu kommen? Baden-Württemberg ist doch immerhin die Hochburg der Grünen, so heißt es.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1321
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 15:50
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 15:36 Naja, klar wurde der Wohlstand in Deutschland erarbeitet, aber eben überwiegend von Vorgängergenerationen. Und natürlich ist es Glück, dass wir Kinder von deutschen Eltern sind und nicht von Eltern in Afghanistan, Lesotho oder woher auch immer. Es war ja nicht so, dass wir uns unsere Eltern aussuchen konnte. Ob wir deswegen anderen Ländern und Menschen etwas schuldig sind, ist eine andere Frage.
Was ist denn deine Meninung dazu? Sind wir anderen etwas schuldig?
Meiner Meinung nach sind wir anderen nichts schuldig. Es kann aber natürlich dennoch sinnvoll sein, zu helfen. Einerseits um die Migrationsströme nicht noch größer werden zu lassen und andererseits einfach aus ethischen Gesichtspunkten. Die Hilfe sollte aber sehr zielgerichtet sein und da habe ich häufig erhebliche Zweifel.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3157
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 16:13
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 16:00 Meine Meinung: schuldig nicht, aber man sollte schon im Hinterkopf haben, dass vieles von dem, was uns ein angenehmes Leben ermöglicht dadurch erkauft ist, dass es anderen Menschen schlecht geht.
Natürlich gehts uns nur gut, weils woanders jemandem beschissen geht.
Das nimmt hier jeder tagtäglich in Kauf. Bei Lebensmitteln, Kleidung, Elektronik etc.

Habe aber noch niemand erlebt, bei dem das Schuldbewusstsein groß genug war, wirklich was daran zu ändern.
Kolonialismus ist halt nach wie vor präsent - nur sind es nicht mehr die Portugiesen, die Spanier oder das britische Empire, sondern Nike, Puma oder Adidas.

Ob man dafür jetzt Schuld verspüren muss ist keine ganz einfache Frage, läuft die Welt heute doch im Grunde nicht anders, als sie es vor 1000 Jahren tat - der technologische Fortschritt hat zweifelsfrei den Maßstab erhöht, aber ich denke es ist in der Natur eines jeden Tieres, sein Überleben zu sichern. Schließlich legen ja auch Eichhörnchen Vorräte für den Winter an, wir denken da nur ein paar Ecken komplexer.

Auf der anderen Seite ist aber auch dieser Wohlstand, der uns hier viel größere Möglichkeiten der Selbstverwirklichung gibt - keiner muss mehr heiraten und Kinder bekommen um im Alter versorgt zu sein, jeder ist viel mehr auf das eigene Wohlergehen bedacht, Kirche, Religion generell und "klassische Werte" nehmen einen viel kleineren Stellenwert ein. Dazu die Emanzipation der Frau, neue Verhütungsmöglichkeiten - geht schlussendlich alles auf Kosten der Populationsgröße.

Kann man gut finden oder nicht, es ist ein Trend, den man schlecht aufhalten können wird. Da wird auch kein finanzieller Anreiz was dran ändern.

Gehe jetzt nicht so weit und behaupte, die Europäer oder die Deutschen werden aussterben, aber wenn man die Bevölkerungsanzahl halten möchte, dann muss das mittels Einwanderung geschehen. Oder man wird im internationalen Vergleich langfristig verzwergen.
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 912
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 14:51 https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html

In einem öffentlichen Zeugenaufruf sucht die Polizei aktuell nach drei Straftätern. Das Schläger-Trio soll im Juni vergangenen Jahres einen Mann im U-Bahnhof Gesundbrunnen schwulenfeindlich beleidigt, brutal angegriffen und beraubt haben. Auf den Bildern der Überwachungskamera eindeutig zu sehen: drei junge Männer. Die Polizei aber fahndet nach „männlich gelesenen“ Personen.
...
Was soll das sein? Formulierungen wie „weiblich gelesen“ oder „männlich gelesen“ sind Teil einer Sprachideologie, die davon ausgeht, dass man das Geschlecht nicht am Körper erkennt. Das Geschlecht soll demnach nicht viel mit Biologie zu tun haben, sondern vielmehr eine Sache der Einstellung sein
Dafuq did I just read?
wie bei dem transgender beim lakewood church shooting vor 2-3 tagen, gerne mal die aussage aus der PK geben

Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 17:32
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 14:51 https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html

In einem öffentlichen Zeugenaufruf sucht die Polizei aktuell nach drei Straftätern. Das Schläger-Trio soll im Juni vergangenen Jahres einen Mann im U-Bahnhof Gesundbrunnen schwulenfeindlich beleidigt, brutal angegriffen und beraubt haben. Auf den Bildern der Überwachungskamera eindeutig zu sehen: drei junge Männer. Die Polizei aber fahndet nach „männlich gelesenen“ Personen.
...
Was soll das sein? Formulierungen wie „weiblich gelesen“ oder „männlich gelesen“ sind Teil einer Sprachideologie, die davon ausgeht, dass man das Geschlecht nicht am Körper erkennt. Das Geschlecht soll demnach nicht viel mit Biologie zu tun haben, sondern vielmehr eine Sache der Einstellung sein
Dafuq did I just read?
wie bei dem transgender beim lakewood church shooting vor 2-3 tagen, gerne mal die aussage aus der PK geben

Hör mir auf...
Antworten