Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 756
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dann auch weg mit dem Kindergeld für die Gruppe mit solchen Einkommen.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4208
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 12:43 Und ein Grund des Elterngeldes ist ja tatsächlich, das Kinderkriegen attraktiver zu machen. Wenn jetzt bei einigen Besserverdienenden der Wegfall des Elterngeldes dazu führt, dass sie kein Kind mehr wollen, dann war der Kinderwunsch doch eher wenig ausgeprägt.
Wir brauchen aber Kinder und denen geht es bei Besserverdienern im Schnitt besser als bei Eltern mit geringeren Einkommen.
Wenn die Generationen über uns Kinder nur 100% aus der Überzeugung heraus bekommen hätten, hätte es sicherlich nicht so große Familien gegeben.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1321
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 12:46 Dann auch weg mit dem Kindergeld für die Gruppe mit solchen Einkommen.
Auch das fände ich durchaus richtig. Bei 175.000 € Jahreseinkommen spiel die 2-3.000 € Kindergeld doch eh keine Rolle.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7817
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 12:52
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 12:43 Und ein Grund des Elterngeldes ist ja tatsächlich, das Kinderkriegen attraktiver zu machen. Wenn jetzt bei einigen Besserverdienenden der Wegfall des Elterngeldes dazu führt, dass sie kein Kind mehr wollen, dann war der Kinderwunsch doch eher wenig ausgeprägt.
Wir brauchen aber Kinder und denen geht es bei Besserverdienern im Schnitt besser als bei Eltern mit geringeren Einkommen.
Wenn die Generationen über uns Kinder nur 100% aus der Überzeugung heraus bekommen hätten, hätte es sicherlich nicht so große Familien gegeben.
Ich bin mir unsicher, ob es Kindern bei Eltern besser geht, welche das Kind bei Wegfall vom Elterngeld nicht mehr bekommen hätten. Du scheinst im Übrigen Geld mit Liebe und Zuneigung zu verwechseln. Ist nicht böse gemeint, aber das liest sich schon sehr schräg.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4208
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Es ist doch nur einer von vielen Faktoren und ich verwechsle Geld sicher nicht mit Zuneigung.

Und ist ebenfalls nicht böse gemeint, aber wenn ich nochmal so eine lachhafte Unterstellung höre, entsorge ich dich hier auf dem Board.
Gerade bei dem Hintergrund, dass du meine private Situation kennst, ist das eine absolute Frechheit.

Und jetzt läufst du am besten mal um den Block und versuchst drüber nachzudenken, ob es korrekt ist,
sich so zu äußern.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4444
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Komisch, dass die Elterngeldthematik nur Beamte, die davon ohnehin nicht betroffen sind, das Ganze gutheißen.
mello
Top Lounger
Beiträge: 679
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@clayz spricht doch von der Regel. Und in der Regel geht es Kindern einkommensstarker Eltern besser als denen einkommensschwacher.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3132
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 12:37
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 11:39
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 10:55

Ob man bei einem Einkommen von 200.000 € bzw. 175.000 € wirklich auf das Elterngeld angewiesen ist, wage ich zu bezweifeln. Klassisches First-World-Problem.
Mit "First-World-Problem" könnte man so ziemlich jede Diskussion hier abtun.
Warst du nicht auch Beamter? Was bleibt bei euch am Ende des Monats übrig? Bist du wirklich auf dein Gehalt in der Höhe angewiesen?

Außerdem ist es doch sch... egal, wie hoch unser Einkommen ist.
Meine Frau arbeitet seit Jahren hier und zahlt Steuern, wieso sollte sie dann kein Elterngeld bekommen?
Unser Familienbrutto liegt weit unterhalb der Grenzen, vermutlich netto eher so gut 6.000 €/Monat (fairerweise müssen wir keine Miete zahlen und auch keine Finanzierungskosten). Und der Betrag ist mehr als ausreichend. Übrig bleibt eher nichts, weil wir halt alles ausgeben, aber ich könnte auch locker 500 bis 1.000 € jeden Monat sparen. Ich wüsste nur nicht wozu.

Das war aber nur eine Randnotiz. Elterngeld gehört für mich zu den Transferleistungen und die soll man meines Erachtens nur bekommen, wenn es erforderlich ist. Aber Du hast eine andere Meinung. Damit kann ich leben. Wäre ja auch langweilig, wenn wir immer die gleiche Meinung hätten.
Jetzt stell dir mal vor, dass die jungen Topverdienereltern nur so gut verdienen können, weil sie in einer Großstadt arbeiten und dort 2k Miete zahlen müssen. Dazu bleibt eh deutlich weniger netto vom brutto übrig, weil sie im Gegensatz zu dir Sozialabgaben zahlen müssen. Und weil beide ähnlich gut qualifiziert sind, halbiert sich das Einkommen.

Manchmal wäre es ganz gut, nicht immer nur aus der eigenen Perspektive zu diskutieren.
grandepene
Lounger
Beiträge: 388
Registriert: 9. Mär 2023, 18:29

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 12:02
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 11:56 @Certa, wie sieht es eigentlich bei Beamten bzgl. Elterngeld aus? Gibt es soweit ich weiß gar nicht, sondern die Besoldung in der Zeit ab Bekanntgabe der Schwangerschaft richtet sich nach den letzten drei Nettoverdiensten. Aber wie lange ist man theoretisch raus als Mutter? Und gibt's für den Vater auch eine bezahlte Auszeit analog zum Elterngeld? Magst du das Thema mal kurz anreißen (mit dem Wissen es wird Kontra hageln :prosit: )?
Du bekommst als Beamter genauso Elterngeld, wie alle anderen auch. Nur zusätzlich wird dir davon noch die private KV/PV abgezogen. Hast also effektiv weniger raus, als ein gesetzlich versicherter.
Dafür bekommt als Beamter noch Familenzuschlag :)
Was bei einem Kind+verheiratet immerhin 317€ brutto sind.
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Politischer Aschermittwoch
Bauernprotest führt zu Absage von Grünen-Veranstaltung

https://www.n-tv.de/politik/Bauernprote ... 35345.html
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3987
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 14:11 Politischer Aschermittwoch
Bauernprotest führt zu Absage von Grünen-Veranstaltung

https://www.n-tv.de/politik/Bauernprote ... 35345.html
3..2..1..

"Das ist das Ende der Demokratie"
"Rechtsradikaler Mob"
"Brandmauer gegen Rechts"
"Verfassungsschutz muss oberschwäbischen Bauern ins Visier nehmen"
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7817
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 14:26
DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 14:11 Politischer Aschermittwoch
Bauernprotest führt zu Absage von Grünen-Veranstaltung

https://www.n-tv.de/politik/Bauernprote ... 35345.html
3..2..1..

"Das ist das Ende der Demokratie"
"Rechtsradikaler Mob"
"Brandmauer gegen Rechts"
"Verfassungsschutz muss oberschwäbischen Bauern ins Visier nehmen"
Du hast vergessen "hätten die Klima-Terroristen das mit der AFD gemacht, wäre nicht drüber berichtet worden"
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html

In einem öffentlichen Zeugenaufruf sucht die Polizei aktuell nach drei Straftätern. Das Schläger-Trio soll im Juni vergangenen Jahres einen Mann im U-Bahnhof Gesundbrunnen schwulenfeindlich beleidigt, brutal angegriffen und beraubt haben. Auf den Bildern der Überwachungskamera eindeutig zu sehen: drei junge Männer. Die Polizei aber fahndet nach „männlich gelesenen“ Personen.
...
Was soll das sein? Formulierungen wie „weiblich gelesen“ oder „männlich gelesen“ sind Teil einer Sprachideologie, die davon ausgeht, dass man das Geschlecht nicht am Körper erkennt. Das Geschlecht soll demnach nicht viel mit Biologie zu tun haben, sondern vielmehr eine Sache der Einstellung sein
Dafuq did I just read?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3987
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Berliner Polizei macht familienhistorische und gender- und religionsensitive Berliner Sachen
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3986
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 14:51 https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html


Dafuq did I just read?
Sieht mir nicht nach Thomas, Hans oder Otto aus. Kann mich aber auch irren.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten