Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4447
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 10:55
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 08:59 Utopische Steuern zahlen und das Elterngeld gestrichen bekommen.
Wäre ich doch besser mit dem Schlauchboot nach DE gekommen.
Ob man bei einem Einkommen von 200.000 € bzw. 175.000 € wirklich auf das Elterngeld angewiesen ist, wage ich zu bezweifeln. Klassisches First-World-Problem.
Mit "First-World-Problem" könnte man so ziemlich jede Diskussion hier abtun.
Warst du nicht auch Beamter? Was bleibt bei euch am Ende des Monats übrig? Bist du wirklich auf dein Gehalt in der Höhe angewiesen?

Außerdem ist es doch sch... egal, wie hoch unser Einkommen ist.
Meine Frau arbeitet seit Jahren hier und zahlt Steuern, wieso sollte sie dann kein Elterngeld bekommen?
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3986
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 11:32

Du hast halt einfach (Mal wieder) Blödsinn geschrieben. Darauf darf man doch Mal hinweisen. Mehr war es nicht, nirgendwo habe ich behauptet, dass diese Menschen kein Geld kosten ohne Bürgergeld.
Certa, für den normalen Steuerzahler ist es vollkommen Wurst, ob jemand Bürgergeld bezieht oder Asylleistungen in Höhe des Bürgergelds. Es ist unterm Strich kein Unterschied.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3987
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 1cc2322854

"Früherer Außenminister SPD-Politiker Gabriel fordert Ausbau nuklearer Fähigkeiten in der EU
Mit ihrem Atomwaffen-Vorstoß hat Katarina Barley eine Debatte ausgelöst. Nun bekommt sie Unterstützung von Sigmar Gabriel. Der Ex-Außenminister meint, Europa braucht »eine glaubwürdige Abschreckung«.

Sigmar Gabriel (SPD) meldet sich in der Debatte über Atomwaffen in Europa zu Wort. Der frühere Außenminister fordert den Ausbau von nuklearen Fähigkeiten in der EU. »Ich hätte nie gedacht, dass ich darüber mal nachdenken muss. Aber Europa braucht eine glaubwürdige Abschreckung. Dazu gehört eine gemeinsame nukleare Komponente«, schrieb Gabriel in einem Gastbeitrag für das Magazin »Stern«."


Hört, Hört..
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3132
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wir hatten die Diskussion bzgl. Elterngeld ja schonmal. 175k klingt viel, wenn aber beide Paare in etwas gleich viel verdienen und ein Gehalt wegen Elternzeit wegfällt, ist es für eine dreiköpfige Familie auf ein Mal doch nicht mehr so viel. Natürlich wird man nicht arm, aber man einen Lebensstandard, der diesem hohen Gehalt entspricht, kann man dann nicht mehr führen.

Und man setzt wieder mal Anreize pro Fachkräftemangel, da Paare an dieser Schwelle durch eine Stundenreduktion ihr Nettoeinkommen steigern können.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3157
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 11:39
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 10:55
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 08:59 Utopische Steuern zahlen und das Elterngeld gestrichen bekommen.
Wäre ich doch besser mit dem Schlauchboot nach DE gekommen.
Ob man bei einem Einkommen von 200.000 € bzw. 175.000 € wirklich auf das Elterngeld angewiesen ist, wage ich zu bezweifeln. Klassisches First-World-Problem.
Mit "First-World-Problem" könnte man so ziemlich jede Diskussion hier abtun.
Warst du nicht auch Beamter? Was bleibt bei euch am Ende des Monats übrig? Bist du wirklich auf dein Gehalt in der Höhe angewiesen?

Außerdem ist es doch sch... egal, wie hoch unser Einkommen ist.
Meine Frau arbeitet seit Jahren hier und zahlt Steuern, wieso sollte sie dann kein Elterngeld bekommen?
Die Menschen wollen halt nicht mehr so leben wie die Generation unserer Großeltern - im Grunde ist das das "First-World-Problem"
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 912
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Früherer Staatsanwalt wegen schweren Kindesmissbrauchs verurteilt
Ein früherer Staatsanwalt hat seinen Sohn missbraucht – beim Schlafwandeln, wie er angab. Das Landgericht Lübeck verurteilte den 52-Jährigen nun zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten.

»Wir gehen davon aus, dass die Tat als dysfunktionale Bewältigungsstrategie zu verstehen ist«, sagte Richterin Helga von Lukowicz. Der Mann habe beruflich unter Druck gestanden, und die Ehe sei am Ende gewesen. »Der gewaltsame Missbrauch des Sohnes gab ihm für einen Moment das Machtgefühl zurück.« Es habe sich um eine Spontantat in einer Situation besonderer Belastung gehandelt.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 9d58df5ce0

was die sich immer für gründe einfallen lassen um die täter zu schützen
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4208
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

So ist es... dieses Kleindenken bringt doch eine Gesellschaft nicht weiter.

Wenn ich immer nur sage "ach, so schlecht gehts uns doch im Vergleich zu Oma und Opa gar nicht" - "ach, lass doch mal nicht so einen Druck machen, es gibt genug Ländern, in denen es schlechter läuft" bin ich irgendwann einfach nicht mehr vorne dabei.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3157
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 11:43 Natürlich wird man nicht arm, aber man einen Lebensstandard, der diesem hohen Gehalt entspricht, kann man dann nicht mehr führen.
Frage mich, wer sich das ernsthaft erwartet - dass man als Single mit gutem Gehalt oder als kinderloses Paar ganz anders auf die Kacke hauen kann, ist doch irgendwo logisch
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7818
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 11:43 Wir hatten die Diskussion bzgl. Elterngeld ja schonmal. 175k klingt viel, wenn aber beide Paare in etwas gleich viel verdienen und ein Gehalt wegen Elternzeit wegfällt, ist es für eine dreiköpfige Familie auf ein Mal doch nicht mehr so viel. Natürlich wird man nicht arm, aber man einen Lebensstandard, der diesem hohen Gehalt entspricht, kann man dann nicht mehr führen.

Und man setzt wieder mal Anreize pro Fachkräftemangel, da Paare an dieser Schwelle durch eine Stundenreduktion ihr Nettoeinkommen steigern können.
Wärst du dann in der logischen Konsequenz auch dafür die Einkommensgrenze und die kappung vom Elterngeld komplett zu streichen?
mello
Top Lounger
Beiträge: 679
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@Certa, wie sieht es eigentlich bei Beamten bzgl. Elterngeld aus? Gibt es soweit ich weiß gar nicht, sondern die Besoldung in der Zeit ab Bekanntgabe der Schwangerschaft richtet sich nach den letzten drei Nettoverdiensten. Aber wie lange ist man theoretisch raus als Mutter? Und gibt's für den Vater auch eine bezahlte Auszeit analog zum Elterngeld? Magst du das Thema mal kurz anreißen (mit dem Wissen es wird Kontra hageln :prosit: )?
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 11:49 So ist es... dieses Kleindenken bringt doch eine Gesellschaft nicht weiter.

Wenn ich immer nur sage "ach, so schlecht gehts uns doch im Vergleich zu Oma und Opa gar nicht" - "ach, lass doch mal nicht so einen Druck machen, es gibt genug Ländern, in denen es schlechter läuft" bin ich irgendwann einfach nicht mehr vorne dabei.
Loosermentalität die halt überall in D aktuell greift. Wird den Leuten ja auch überall aufgepresst.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3132
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 11:52
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 11:43 Wir hatten die Diskussion bzgl. Elterngeld ja schonmal. 175k klingt viel, wenn aber beide Paare in etwas gleich viel verdienen und ein Gehalt wegen Elternzeit wegfällt, ist es für eine dreiköpfige Familie auf ein Mal doch nicht mehr so viel. Natürlich wird man nicht arm, aber man einen Lebensstandard, der diesem hohen Gehalt entspricht, kann man dann nicht mehr führen.

Und man setzt wieder mal Anreize pro Fachkräftemangel, da Paare an dieser Schwelle durch eine Stundenreduktion ihr Nettoeinkommen steigern können.
Wärst du dann in der logischen Konsequenz auch dafür die Einkommensgrenze und die kappung vom Elterngeld komplett zu streichen?
Ja. Es ist eine Schande, dass 2007 mal die Obergrenze eingeführt und nie erhöht wurde.

Dass ich generell ein Problem mit Grenzen habe, die sich nur am Bruttoeinkommen und nicht am Vermögen orientieren, habe ich ja schon öfters erwähnt.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7818
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 11:56 @Certa, wie sieht es eigentlich bei Beamten bzgl. Elterngeld aus? Gibt es soweit ich weiß gar nicht, sondern die Besoldung in der Zeit ab Bekanntgabe der Schwangerschaft richtet sich nach den letzten drei Nettoverdiensten. Aber wie lange ist man theoretisch raus als Mutter? Und gibt's für den Vater auch eine bezahlte Auszeit analog zum Elterngeld? Magst du das Thema mal kurz anreißen (mit dem Wissen es wird Kontra hageln :prosit: )?
Ich war zur fraglichen Zeit Beamter und habe 2 Monate reguläres Elterngeld bezogen und 1 Monat Zeitausgleich genommen.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4447
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 11:51
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 11:43 Natürlich wird man nicht arm, aber man einen Lebensstandard, der diesem hohen Gehalt entspricht, kann man dann nicht mehr führen.
Frage mich, wer sich das ernsthaft erwartet - dass man als Single mit gutem Gehalt oder als kinderloses Paar ganz anders auf die Kacke hauen kann, ist doch irgendwo logisch
Mir geht es nicht mal um den Lebensstandard, bei uns macht das Elterngeld wirklich nicht viel aus. Mir geht es um die Wertschätzung.
Egal was du machst, der Staat hält immer die Hand auf. Aber wehe, man bekommt Kinder und möchte mal ein kbisschen zurückhaben.

Hier kommen jedes Jahr Hundertetausende Menschen nach DE, die alle Geld bekommen und noch nie auch nie einen Cent Steuern gezahlt haben.
Benutzeravatar
oldschool87
Top Lounger
Beiträge: 555
Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
Wohnort: BLK/FB/SLF
Körpergewicht: 101

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 11:56 @Certa, wie sieht es eigentlich bei Beamten bzgl. Elterngeld aus? Gibt es soweit ich weiß gar nicht, sondern die Besoldung in der Zeit ab Bekanntgabe der Schwangerschaft richtet sich nach den letzten drei Nettoverdiensten. Aber wie lange ist man theoretisch raus als Mutter? Und gibt's für den Vater auch eine bezahlte Auszeit analog zum Elterngeld? Magst du das Thema mal kurz anreißen (mit dem Wissen es wird Kontra hageln :prosit: )?
Du bekommst als Beamter genauso Elterngeld, wie alle anderen auch. Nur zusätzlich wird dir davon noch die private KV/PV abgezogen. Hast also effektiv weniger raus, als ein gesetzlich versicherter.
Antworten