Kommt im Winter. Kinderwagen brauchen wir nicht mehr.
Kombi wollen wir nicht.
Rund ums Auto
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Rund ums Auto
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Lounge-Legende
Wäre nicht der neue Kodiaq super? Gutes P-L Verhältnis, immenser Kofferraum und ggf. auch als 7 Sitzer, falls mal die Eltern oder Freunde mit dabei sind. Gibts allerdings nur als Hybrid.
Wenn Optik nicht gefällt bringts natürlich auch nix.
Wenn Optik nicht gefällt bringts natürlich auch nix.
-
- Lounger
Sagt mal… Frage zum Thema Autokosten.
Ich habe mein ganzes Leben meist günstige Autos gefahren und nun seit fast 3 Jahren ein Elektroauto geleast für 150€ im Monat. Dazu kommen ca 50€ Versicherung, einmal im Jahr Inspektion für 200€. also so 220€ im Monat fürs Auto.
Laden kann ich auf der Arbeit kostenlos und zuhause habe ich eine PV Anlage. Fahren tu ich nicht viel, 10tkm im Jahr. Vermute also das ich deutlich unter 50€ selber fürs laden zahle.
Das Leasing läuft bald aus und auf der Arbeit kann ich über die Firma ein Auto leasen.
Zum Beispiel ein Mercedes EQB (gibt auch andere Autos, ist nur ein Beispiel) der mich ca 600€brutto/340€ netto direkt kosten würde + eben die übliche Versteuerung, sollten denke ich bei e-Auto bis 60k€ aber ja nur so 100€ sein.
In Summe also 440€ für nen modernes elektroauto mit allem drin, laden, Werkstatt, keine Überführung, Reifenwechsel, keine Sorgen, usw…
Ich glaube viele Menschen geben “so viel” Geld und auch deutlich mehr im Monat für ein Auto aus. Aber irgendwie widerstrebt es mir, fast 500€ für ein Auto im Monat auszugeben. Was ist eure Meinung dazu? Unschlagbar guter Preis? Oder so eher so lala?
Ich habe mein ganzes Leben meist günstige Autos gefahren und nun seit fast 3 Jahren ein Elektroauto geleast für 150€ im Monat. Dazu kommen ca 50€ Versicherung, einmal im Jahr Inspektion für 200€. also so 220€ im Monat fürs Auto.
Laden kann ich auf der Arbeit kostenlos und zuhause habe ich eine PV Anlage. Fahren tu ich nicht viel, 10tkm im Jahr. Vermute also das ich deutlich unter 50€ selber fürs laden zahle.
Das Leasing läuft bald aus und auf der Arbeit kann ich über die Firma ein Auto leasen.
Zum Beispiel ein Mercedes EQB (gibt auch andere Autos, ist nur ein Beispiel) der mich ca 600€brutto/340€ netto direkt kosten würde + eben die übliche Versteuerung, sollten denke ich bei e-Auto bis 60k€ aber ja nur so 100€ sein.
In Summe also 440€ für nen modernes elektroauto mit allem drin, laden, Werkstatt, keine Überführung, Reifenwechsel, keine Sorgen, usw…
Ich glaube viele Menschen geben “so viel” Geld und auch deutlich mehr im Monat für ein Auto aus. Aber irgendwie widerstrebt es mir, fast 500€ für ein Auto im Monat auszugeben. Was ist eure Meinung dazu? Unschlagbar guter Preis? Oder so eher so lala?
-
- Top Lounger
Vergleiche ruhig mal auf gängigen Leasingplattformen: https://www.leasingmarkt.de/listing?v=2 ... te&wo=mlpf
Überlegen derzeit den unpraktischen A3 3-Türer abzugeben und als Zweitwagen einen Stromer zu testen. Sofern der Alltag das Laden über die eigene PV-Anlage zulässt, dürfte das für viele ja ein Nobrainer sein.
Überlegen derzeit den unpraktischen A3 3-Türer abzugeben und als Zweitwagen einen Stromer zu testen. Sofern der Alltag das Laden über die eigene PV-Anlage zulässt, dürfte das für viele ja ein Nobrainer sein.
- clayz
- Moderator
Was man bei den Leasing-Geschichten immer bedenken muss. Man hat ein neues Auto und gerade in der aktuellen Situation (e Auto ja/nein, Fortschritt e Autos ungewiss, Zukunft Benziner/Diesel ungewiss), macht man beim Autokauf evtl. mehr Kohle kaputt. Es gibt natürlich immer Ausnahmen (typische gebrauchter Passat, den ich fahre bis er kaputt geht).
Aber im Schnitt war es ja vor 15 Jahren leichter sich ein Auto zu kaufen, ohne diese Bedenken haben zu müssen.
Aber im Schnitt war es ja vor 15 Jahren leichter sich ein Auto zu kaufen, ohne diese Bedenken haben zu müssen.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Ist vermutlich immer noch am günstigsten, wenn man keine Ansprüche an die Karre hatclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 09:48 Es gibt natürlich immer Ausnahmen (typische gebrauchter Passat, den ich fahre bis er kaputt geht).
- clayz
- Moderator
Jap, kann so sein.
Für viele ist das Auto aber eben nicht nur ein Fortbewegungsmittel, sondern man ist evtl. Auto-Fan,
fährt viel Auto oder hat besondere Ansprüche aufgrund von Famile, Hund usw. oder kann kostenfrei laden etc.
Dann ändert sich das eben ein bisschen und das Auto kaufen weniger attraktiv ist als vor ein paar Jahren steht außer Frage.
Für viele ist das Auto aber eben nicht nur ein Fortbewegungsmittel, sondern man ist evtl. Auto-Fan,
fährt viel Auto oder hat besondere Ansprüche aufgrund von Famile, Hund usw. oder kann kostenfrei laden etc.
Dann ändert sich das eben ein bisschen und das Auto kaufen weniger attraktiv ist als vor ein paar Jahren steht außer Frage.
Knolle hat geschrieben:
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
würde aktuell auch nix mehr kaufen wollen, werde mir als nächstes irgend so n Seat Ibizer 89€/Monat Ding vom Leasingmarkt schnappen und fertig. komplett alte Schleuder würde ich auch nicht mehr fahren wollenclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 09:48 Was man bei den Leasing-Geschichten immer bedenken muss. Man hat ein neues Auto und gerade in der aktuellen Situation (e Auto ja/nein, Fortschritt e Autos ungewiss, Zukunft Benziner/Diesel ungewiss), macht man beim Autokauf evtl. mehr Kohle kaputt. Es gibt natürlich immer Ausnahmen (typische gebrauchter Passat, den ich fahre bis er kaputt geht).
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Kauf ist halt immer ein Risiko - lachst du dir ne Schrottkarre an, dann hast sicher mehr Kosten und auch Stress als bei nem geleasten Fahrzeug.
Im Grunde kannst die Rechnung eh erst am Ende machen, da man erst dann die ganzen Kosten (Kaufpreis - potentiellen Verkaufspreis) kennt - bis dahin ist's Rätselraten
Im Grunde kannst die Rechnung eh erst am Ende machen, da man erst dann die ganzen Kosten (Kaufpreis - potentiellen Verkaufspreis) kennt - bis dahin ist's Rätselraten
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
wenn man selber schrauben kann oder Freunde hat die das können und machen ist das natürlich auch nochmal ne andere Nummer
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Würde eher günstiger leasen oder über die Firma einen günstigeren Wagen holen.Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 19:58 Sagt mal… Frage zum Thema Autokosten.
Ich persönlich finde 440€ im Monat für's Auto schon ordentlich
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
3 Türer immer etwas unpraktisch, oder meinst allgemein den A3?mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 09:24 Vergleiche ruhig mal auf gängigen Leasingplattformen: https://www.leasingmarkt.de/listing?v=2 ... te&wo=mlpf
Hab nen A1 und finde den in der Stadt ideal.
Gleichzeitig auch auf der Autobahn überhaupt kein Problem (90PS)
- clayz
- Moderator
Man muss auch immer sehen, was man hier braucht.
500 EUR hören sich viel an, wenn man von einem Single ausgeht oder . Aber jetzt such mal ein Familienauto für 4 Personen und Hundmit 15k km jährlich für deutlich weniger Geld (wird schwierig).
500 EUR hören sich viel an, wenn man von einem Single ausgeht oder . Aber jetzt such mal ein Familienauto für 4 Personen und Hundmit 15k km jährlich für deutlich weniger Geld (wird schwierig).
Knolle hat geschrieben:
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
An der Variante Firmenwagen fände ich vor allem das geringere Risiko interessant. Sei es bei Schäden bei der Rückgabe (meistens eine Deckelung) oder einem Unfall (keine steigende SF). Die laufenden Kosten sind einfach zu 99% planbar und stressfrei. Von daher finde ich 440€ all-in heutzutage relativ überschaubar.
Auch die Kleinigkeiten wie extra Winterradsatz, 2x Räderwechsel / Jahr, Reifeneinlagerung, Waschstraße, usw summieren sich bei einem Privatleasing.
Auch die Kleinigkeiten wie extra Winterradsatz, 2x Räderwechsel / Jahr, Reifeneinlagerung, Waschstraße, usw summieren sich bei einem Privatleasing.
Zuletzt geändert von smarmas am 14. Feb 2024, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Top Lounger
In erster Linie weil 3-Türer. Kp was sich Madame damals dabei gedacht hat. Hätte auch mal an die Zukunft mit Hund und Kind denken könnenPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 10:13 3 Türer immer etwas unpraktisch, oder meinst allgemein den A3?