Stimmt schon, meine Erwartungen an mich sind hoch. Einerseits natürlich weil ich ein ehrgeiziger Mensch bin, anderseits wie bereits gesagt ist dass auch fair mir mir selbst. Denn ich ziehe nicht hier und da durch, ich bin mal weniger und mal mehr im training - aber ich bin immer im training. Da ist es nur ehrlich mit mir selbst wenn ich mir wünsche dass es voran geht.
Der andere Punkt ist natürlich wichtiger und da muss auch was passieren. Ich hab mich auch die letzten Tage intensiv ausgetauscht mit den Leuten die mir sehr nahe stehen.
Es stimmt dass so Dinge wie ein Verein bzw eine nicht-sportliche Aktivität eine gute Idee sind, aber dass würde für sich gesehen nichts bringen. Mein Problem ist ja nicht dass ich keine Menschen kenne oder um mich habe, ich lerne sogar neue Menschen kennen ab und an. Dementsprechend ist es kein Mangel an Optionen sondern einfach eine Blockade bei mir. Ich hatte und habe ziemlich harte Anpassungsprobleme an das akademische Milieu in dem ich mittlerweile (zumindest berufliche) stecke, ist halt eine komplett andere Lebensrealität in der ich aufgewachsen bin Verglichen mit einem Großteil anderer Studis/Akademiker. Da sind auch sehr viele unschöne Momente passiert, viele Verletzungen passiert. Muss mich dementsprechend permanent selber zurück in die Realität holen und mich frei machen von Gedanken wie "Dich mag eh niemand/dich kann eh keiner leiden/niemand will mit dir befreundet sein" - manchmal fällt das nur sehr schwer und wenn es im Training auch noch klemmt wird es doppelt schwer.
Nichtsdestoweniger sind deiner und Domes Beitrag natürlich super wertvoll, ich weiß dass ich mit mehr Lockerheit oft besser peeforme. Und bei dem Privatleben gibt's auch positive Entwicklungen, leider sind die oft nicht schmerzfrei.
Honey badger b2b brown 1
-
- Top Lounger
-
- Top Lounger
Re: Honey badger b2b brown 1
Trainiert wurde auch, allerdings bisschen gütlicher mit mir selbst.
03.02.2024
Gymnastics Practice
(1) 15 min bar Muscle up work
(2) 7x5 kipping HSPU (speed & efficiency)
Part 1 war sehr gut, hab meinen Teampartner als Coach gehabt. Der kam aus dem Tanzen und MMA zum CrossFit, hat richtig starke Gymnastics mittlerweile dadurch. Haben paar Fehler ausgemerzt, war top. Part 2 dann sehr easy, kann die jetzt in metcons reinpacken.
Metcon
AMRAP 8
40 Double Unders
10 hang power snatch (45/30)
5 Runden glatt, war so geplant und hatte noch 6s auf der Uhr, ziemlich ideal also. DU kamen leider nur 2x unbroken, HPS 2x7/3 und 2x6/4, am Ende dann unbroken.
[04.02.2024
Lifting
(1) EMOM X10 - build to a solid Snatch 1RM - 45/55/65/6x75/80kg
(2) EMOM X10 - build to a solid Power Clean + Push press 1RM - 55/65/70/75/80/82.5/85/87.5/90kg
Metcon
For time:
60 toes to bar*
°Every break do 12 Wallballs (9/6kg), start with Wallballs
9:42, bin ich zufrieden mit. Sets waren 17/14/10/10/9 wobei in den letzten beiden Sets kein cycling mehr möglich war. Die 17 und 14 würde ich so in metcons aktuell nicht machen, aber war mental sehr wertvoll über die Hälfte der Wiederholungen schon nach zwei Sets zu haben.
War ne wertvolle Einheit für mich, die 80 ziemlich entspannt und sicher zu machen obwohl Schultern und oberer Rücken schon was müde waren gibt ein gutes Gefühl. Generell ist's schon gut gelaufen zuletzt, hab das daily minimum erfolgreich erhöhen können auf 80kg von 70 oder 75kg vor Weihnachten. Und darum geht's mir eigentlich auch eher, dass ich immer bisschen schwerere Lifts immer mache.
03.02.2024
Gymnastics Practice
(1) 15 min bar Muscle up work
(2) 7x5 kipping HSPU (speed & efficiency)
Part 1 war sehr gut, hab meinen Teampartner als Coach gehabt. Der kam aus dem Tanzen und MMA zum CrossFit, hat richtig starke Gymnastics mittlerweile dadurch. Haben paar Fehler ausgemerzt, war top. Part 2 dann sehr easy, kann die jetzt in metcons reinpacken.
Metcon
AMRAP 8
40 Double Unders
10 hang power snatch (45/30)
5 Runden glatt, war so geplant und hatte noch 6s auf der Uhr, ziemlich ideal also. DU kamen leider nur 2x unbroken, HPS 2x7/3 und 2x6/4, am Ende dann unbroken.
[04.02.2024
Lifting
(1) EMOM X10 - build to a solid Snatch 1RM - 45/55/65/6x75/80kg
(2) EMOM X10 - build to a solid Power Clean + Push press 1RM - 55/65/70/75/80/82.5/85/87.5/90kg
Metcon
For time:
60 toes to bar*
°Every break do 12 Wallballs (9/6kg), start with Wallballs
9:42, bin ich zufrieden mit. Sets waren 17/14/10/10/9 wobei in den letzten beiden Sets kein cycling mehr möglich war. Die 17 und 14 würde ich so in metcons aktuell nicht machen, aber war mental sehr wertvoll über die Hälfte der Wiederholungen schon nach zwei Sets zu haben.
War ne wertvolle Einheit für mich, die 80 ziemlich entspannt und sicher zu machen obwohl Schultern und oberer Rücken schon was müde waren gibt ein gutes Gefühl. Generell ist's schon gut gelaufen zuletzt, hab das daily minimum erfolgreich erhöhen können auf 80kg von 70 oder 75kg vor Weihnachten. Und darum geht's mir eigentlich auch eher, dass ich immer bisschen schwerere Lifts immer mache.

- Onid
- Lounger
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Beerpong
- Squat: 210
- Deadlift: 265
- Snatch: 107
01.02.2024:
Half kneeling start sprints:
2-3x5m
Acceleration bounds:
3x10-15m
Accelerations:
4x10m @50% BW
Accelerations:
3x10m from 3-point stance
Sprints:
2x3x60m @70%
30s rest between reps, 2 minutes rest between sets
Am Wochenende dann in Winterberg bisschen Snowboarden gewesen bei miesem Wetter
05.02.2024:
Seated box jump:
5x3 @20"
Hang power snatch:
5x4 @67,5-72,5% => 65kg
Front squat:
1x5 @RPE8 => 135kg
4x5 @85% from above => 115kg
Seated leg curls:
3x6-8 @84kg => immer 8
Half kneeling start sprints:
2-3x5m
Acceleration bounds:
3x10-15m
Accelerations:
4x10m @50% BW
Accelerations:
3x10m from 3-point stance
Sprints:
2x3x60m @70%
30s rest between reps, 2 minutes rest between sets
Am Wochenende dann in Winterberg bisschen Snowboarden gewesen bei miesem Wetter

05.02.2024:
Seated box jump:
5x3 @20"
Hang power snatch:
5x4 @67,5-72,5% => 65kg
Front squat:
1x5 @RPE8 => 135kg
4x5 @85% from above => 115kg
Seated leg curls:
3x6-8 @84kg => immer 8
-
- Top Lounger
Der Sonntag lief ja noch sehr gut, Montag direkt krank aufgewacht. War dann auch Recht arg (bei mir immer) konnte 3 tage lang quasi nix machen. Heute dafür direkt wieder gut gefühlt, Oly class auf Durchbewegen mitgemacht. Rest der Woche dann Pause damit es nächste Woche wieder richtig los geht. Open sind ja in 3 Wochen, bin wie immer nicht genug vorbereitet aber hab das mittlerweile abgehakt auch. Hab einfach keinerlei Spaß, Interesse oder Neigung mich mit X metcons im Herbst/Winter zu zerfetzen damit ich da für einen halben Tag mein Ego Streicheln kann. Melde mich trotzdem an (davon werden die games finanziert btw) und bin auch wieder als Judge mit dabei, gibt ja freitags großes Event bei uns. 

-
- Top Lounger
17.02.2024
Snatch Emom
2x50/2x55/2x65 (also je zwei Reps)
70/75/75/75/80/80/85kg
Die 85kg kommen jetzt immer, dass freut mich.
CrossFit Open 23.1
AMRAP 14:
60 cal Row
50 Toes to bar
40 Wallballs
30 Power clean (61kg)
Rest 1 min
AMRAP 3: strict handstand Push up - 19 reps
Die power clean mit 5s Zeit durchbekommen, hab aber einen Anfängerfehler gemacht und einfach die Stange von den snatches übernommen. Da waren die 60kg mit 1x10 und 2x5kg pro Seite geladen, dadurch sprang die absolut wild umher. Denke so 60s würde ich nach den cleans noch haben bei maximalem effort, dass ist okay. Die shspu kamen okay, hab schon die RMU von gestern bisschen gemerkt.
Snatch Emom
70/75/75/75/80/80/85kg
CrossFit Open 23.1
AMRAP 14:
60 cal Row
50 Toes to bar
40 Wallballs
30 Power clean (61kg)
Rest 1 min
Die power clean mit 5s Zeit durchbekommen, hab aber einen Anfängerfehler gemacht und einfach die Stange von den snatches übernommen. Da waren die 60kg mit 1x10 und 2x5kg pro Seite geladen, dadurch sprang die absolut wild umher. Denke so 60s würde ich nach den cleans noch haben bei maximalem effort, dass ist okay. Die shspu kamen okay, hab schon die RMU von gestern bisschen gemerkt.
Zuletzt geändert von Moe am 17. Feb 2024, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Top Lounger
Hab mich in der Woche natürlich auch mit den Problemen im Training und privat zuletzt viel auseinander gesetzt. Was hier geschrieben wurde stimmte absolut, ich war viel zu verkrampft und hatte auch keinen Spaß mehr. Dazu war ich permanent extrem ausgeschwemmt und gereizt, einfach overload bzw kleines Trainingsburnout.
Das Ziel ist jetzt die nächste Zeit gut durchzukommen, nicht wieder krank zu werden und mein Training genießen. Da kann ich mir selber einen großen Gefallen tun indem ich aufhöre immer päpstlicher als der Papst zu sein. Was ich damit meine: ich hab die Angewohnheit mir die Dinge in den Plan zu schreiben die ich nicht (gut) kann. Sei es beim Lifting oder in metcons bzw sogar skill sessions. Das ist zwar sehr produktiv und ehrlich aber auf Dauer raubt es auch den Spaß.
Vielleicht vielleicht hol ich mir sogar ein programming, aber da lasse ich erstmal die Open ins Land ziehen
Das Ziel ist jetzt die nächste Zeit gut durchzukommen, nicht wieder krank zu werden und mein Training genießen. Da kann ich mir selber einen großen Gefallen tun indem ich aufhöre immer päpstlicher als der Papst zu sein. Was ich damit meine: ich hab die Angewohnheit mir die Dinge in den Plan zu schreiben die ich nicht (gut) kann. Sei es beim Lifting oder in metcons bzw sogar skill sessions. Das ist zwar sehr produktiv und ehrlich aber auf Dauer raubt es auch den Spaß.
Vielleicht vielleicht hol ich mir sogar ein programming, aber da lasse ich erstmal die Open ins Land ziehen
- Garage_lifts101
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Gewichtheben
- Squat: 160
- Deadlift: 185
- Snatch: 104
- Lieblingsübung: Snatch
richtiger Ansatz und schon fliegen die 85.Moe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 21:07 Hab mich in der Woche natürlich auch mit den Problemen im Training und privat zuletzt viel auseinander gesetzt. Was hier geschrieben wurde stimmte absolut, ich war viel zu verkrampft und hatte auch keinen Spaß mehr. Dazu war ich permanent extrem ausgeschwemmt und gereizt, einfach overload bzw kleines Trainingsburnout.
Mir gehts da zum Beispiel ähnlich. Nach jedem Wettkampf darf ich mir anhören, wie schlecht mein Ausstoß ist, bzw. so in die Richtung, wie kann man 104 Reißen aber nciht mal 120 Stoßen. Das raubt mit derr Zeit sämtlichen Spaß. Ich selbst hab mich aber ganz gut damit abgefunden, ich weiß ja woran ich arbeiten muss. Aber das dauert halt und Brechstange hat bis jetzt immer zu Verletzungen geführt. Deswegen versuch ich mich eben an dem hochzuziehen was mir Spaß macht - Reißen und im allgemeinen der Sport (treffen mit Freunden, gemeinsames Training, quatschen nach dem Wettkampf). Und beim Stoßen freu ich mich einfach über die kleinen siege und technischen Verbesserungen. Natürlich ziehts mich dann wieder runter, wenn ich wie letztens einen PR in allen Lifts mache, aber nur wieder die Fragen aufkommen, wieso cih nicht besser stoßen kann.
Vielleicht helfen dir ja meine Worte. - Krone richten, weiter machen, wir machen das ja alle nur zum Spaß und der sollte dann nicht zu kurz kommen.
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374
-
- Top Lounger
Heute sehr müde gewesen, denke die DL haben gekostet ohne Volumentoleranz. Also Fokus auf das WIE anstatt das WAS.
14.02.2024
Gymnastics
15 min Bar Muscle Up work - wieder mit meinem Teampartner, dieses Mal aber schon viel besser. Hab die letzte Woche paar Videos Reviewed von mir und da auch einiges bemerkt, konnte ich gut korrigieren heute. Haben dann 3er und 5er Sets gemacht, waren top.
Metcon
For time:
50 toes to bar*
*Perform 25 unbroken DU every break
6:33 mit 15/13/10/6/6 und ohne Trips, lief sehr gut. Ab Mitte dem 10er Set war es tough aber konnte durchziehen.
Prehab
Zirkel aus band Push down, Banded bicep curl und bent over lateral raises - PUMPCHILL!
14.02.2024
Gymnastics
15 min Bar Muscle Up work - wieder mit meinem Teampartner, dieses Mal aber schon viel besser. Hab die letzte Woche paar Videos Reviewed von mir und da auch einiges bemerkt, konnte ich gut korrigieren heute. Haben dann 3er und 5er Sets gemacht, waren top.
Metcon
For time:
50 toes to bar*
*Perform 25 unbroken DU every break
6:33 mit 15/13/10/6/6 und ohne Trips, lief sehr gut. Ab Mitte dem 10er Set war es tough aber konnte durchziehen.
Prehab
Zirkel aus band Push down, Banded bicep curl und bent over lateral raises - PUMPCHILL!
-
- Top Lounger
16.02.2024
C&J
Emom x10 - build to heavy, start at ~50%
->60/70/80/85/90/90/95/95/100/105kg
Metcon
CrossFit Open 18.3 - AMRAP 14
100 Double Unders
20 OHS
100 DU
12 Ring Muscle Up
100 DU
20 alt. DB Snatch (22.5kg)
100 DU
12 Bar Muscle Up
Noch 6 BMU gefehlt für eine volle Runde, absolut zufrieden damit. War eigentlich sehr cruisy und so auch geplant aber Owner hat dann ab Mitte der RMU gut gepusht und Musik laut, also bisschen Gas gegeben. Die RMU in 4x3, Rest zwischen dem 3. Und 4. Set war aber deutlich zu lang (bestimmt 35 bis 45s). DU ab dem 1. Set in 40/30/30, die waren okay. Die OHS sind eigentlich mit 52.5kg aber überhaupt keine Lust gehabt die Stange umzubauen also mit der 22.5er 10 pro Seite, Stimulus war gut.
Hoffe ich hab morgen bisschen mehr Zeit für Training aber sieht gerade schlecht aus bzgl Belegung in der Box, vielleicht gibt's einen Run und Gym stattdessen.
C&J
Emom x10 - build to heavy, start at ~50%
->60/70/80/85/90/90/95/95/100/105kg
Metcon
CrossFit Open 18.3 - AMRAP 14
100 Double Unders
20 OHS
100 DU
12 Ring Muscle Up
100 DU
20 alt. DB Snatch (22.5kg)
100 DU
12 Bar Muscle Up
Noch 6 BMU gefehlt für eine volle Runde, absolut zufrieden damit. War eigentlich sehr cruisy und so auch geplant aber Owner hat dann ab Mitte der RMU gut gepusht und Musik laut, also bisschen Gas gegeben. Die RMU in 4x3, Rest zwischen dem 3. Und 4. Set war aber deutlich zu lang (bestimmt 35 bis 45s). DU ab dem 1. Set in 40/30/30, die waren okay. Die OHS sind eigentlich mit 52.5kg aber überhaupt keine Lust gehabt die Stange umzubauen also mit der 22.5er 10 pro Seite, Stimulus war gut.
Hoffe ich hab morgen bisschen mehr Zeit für Training aber sieht gerade schlecht aus bzgl Belegung in der Box, vielleicht gibt's einen Run und Gym stattdessen.
-
- Top Lounger
17.02.2024
Snatch Emom
70/75/75/75/80/80/85kg
CrossFit Open 23.1
AMRAP 14:
60 cal Row
50 Toes to bar
40 Wallballs
30 Power clean (61kg)
Rest 1 min
Snatch Emom
70/75/75/75/80/80/85kg
CrossFit Open 23.1
AMRAP 14:
60 cal Row
50 Toes to bar
40 Wallballs
30 Power clean (61kg)
Rest 1 min
-
- Top Lounger
Onid hat gestern auf Wettkampf gehoben, aber soll er selber Berichten. Zu dem Thema unten aber mehr.
18.02.2024
Jerk
1.1 (keep hands on bar) @85/90/92.5/95/97.5kg
Mit Blöcken ist's halt schön.
Capacity
EMOM x15
(1) 12 deadlift (102kg)
(2) 8 strict Ring Dips
(3) 12 Bar facing burpees
Wurde ab Runde 4 ziemlich schnaufig, die DL nach den burpees waren tough bzgl Spannung halten. Die dips musste ich auf 5/3 aufteilen aber Ringe blieben in den Händen, war also zügig. Burpees konnte ich gut attackieren, trotzdem eher 3 als 2 Sekunden pro Wiederholung also eher moderat.
Weil ich ja doch schon gerne Hebe und früher auch Wettkämpfe gemacht habe liegt dass ja irgendwie nahe. Tatsächlich haben wir in Freiburg sogar einen Verein, da hatte ich 2018 meine damalige Partnerin auch mitgenommen hin - woraufhin sie nach der Trennung da gegen mich gewettert hat. Heute sind alle von damals weg aber den Saftladen vertrete ich nirgendwo mehr. Alternativ wäre ein Verein paar km weiter weg der sich aber quasi ausschließlich aus Leuten aus den diversen CrossFit Boxen in und um Freiburg zusammensetzt - und wo der Trainer bzw Verantwortliche neulich seinen Rücktritt wegen permanenten Absagen usw erklärt hat.
18.02.2024
Jerk
1.1 (keep hands on bar) @85/90/92.5/95/97.5kg
Mit Blöcken ist's halt schön.
Capacity
EMOM x15
(1) 12 deadlift (102kg)
(2) 8 strict Ring Dips
(3) 12 Bar facing burpees
Wurde ab Runde 4 ziemlich schnaufig, die DL nach den burpees waren tough bzgl Spannung halten. Die dips musste ich auf 5/3 aufteilen aber Ringe blieben in den Händen, war also zügig. Burpees konnte ich gut attackieren, trotzdem eher 3 als 2 Sekunden pro Wiederholung also eher moderat.
Weil ich ja doch schon gerne Hebe und früher auch Wettkämpfe gemacht habe liegt dass ja irgendwie nahe. Tatsächlich haben wir in Freiburg sogar einen Verein, da hatte ich 2018 meine damalige Partnerin auch mitgenommen hin - woraufhin sie nach der Trennung da gegen mich gewettert hat. Heute sind alle von damals weg aber den Saftladen vertrete ich nirgendwo mehr. Alternativ wäre ein Verein paar km weiter weg der sich aber quasi ausschließlich aus Leuten aus den diversen CrossFit Boxen in und um Freiburg zusammensetzt - und wo der Trainer bzw Verantwortliche neulich seinen Rücktritt wegen permanenten Absagen usw erklärt hat.

-
- Top Lounger
Und die Allergie ist da. Hab es heute ohne Antihistaminika probiert weil ich die CYP Enzyme durch die Kombi mit dem Antidepressivum (15mg ed) nicht abschießen wollte, bei so geringen Dosen sollte es aber klar gehen.
Nase war also zu und trotz inhalator (Salbutamol) Kurzatmigkeit, also kein metcon.
20.02.2024
Snatch EMOM
55/60/65/70/75/75/80x/80/80x/80x+80kg
Unkonzentriert gewesen, deswegen paar fails. In der letzten Minute dann bei 55s wiederholt und okay gemacht, war viel barbell am Wochenende also schon okay.
Barbell cycling
Hang power Snatch - 6/6/3/3@45/55/65/70kg
War okay, der letzte Snatch mit den 70kg war grenzwertig bzgl Power aber schon in Ordnung.
Gymnastics Practice
(1) 3 sets of 5 Wallwalks + 50 Double unders
(2) 3 sets of 10 chest to bar pull ups + 50 Double Unders
Rest 2 minutes between sets
Fokus bei den Wallwalks auf schnelle und effiziente Reps, bei den C2B auf smoothes cycling. Bei den C2B war am Ende tatsächlich der Grip ein Faktor, für mich sehr untypisch. Hab mich dann erinnert an die 60 DL am Sonntag (double overhand für fast alle Reps), die waren wohl noch im System.
Generell heute eher eine mittelmäßig Einheit, hoffe morgen bisschen mehr Drive zu haben. Werde denke ich nur Cleans machen, jerk dann am Freitag isoliert und auch bisschen Volumen da aufbauen. Donnerstag Therme und Sauna, sollte also Dampf fürs Wochenende haben
Nase war also zu und trotz inhalator (Salbutamol) Kurzatmigkeit, also kein metcon.
20.02.2024
Snatch EMOM
55/60/65/70/75/75/80x/80/80x/80x+80kg
Unkonzentriert gewesen, deswegen paar fails. In der letzten Minute dann bei 55s wiederholt und okay gemacht, war viel barbell am Wochenende also schon okay.
Barbell cycling
Hang power Snatch - 6/6/3/3@45/55/65/70kg
War okay, der letzte Snatch mit den 70kg war grenzwertig bzgl Power aber schon in Ordnung.
Gymnastics Practice
(1) 3 sets of 5 Wallwalks + 50 Double unders
(2) 3 sets of 10 chest to bar pull ups + 50 Double Unders
Rest 2 minutes between sets
Fokus bei den Wallwalks auf schnelle und effiziente Reps, bei den C2B auf smoothes cycling. Bei den C2B war am Ende tatsächlich der Grip ein Faktor, für mich sehr untypisch. Hab mich dann erinnert an die 60 DL am Sonntag (double overhand für fast alle Reps), die waren wohl noch im System.
Generell heute eher eine mittelmäßig Einheit, hoffe morgen bisschen mehr Drive zu haben. Werde denke ich nur Cleans machen, jerk dann am Freitag isoliert und auch bisschen Volumen da aufbauen. Donnerstag Therme und Sauna, sollte also Dampf fürs Wochenende haben
-
- Top Lounger
Onid beim Skifahren diese Woche, lebt also noch.
21.02.2024
Clean
(1) build to heavy 3RM hang power clean - 75/80/90kg
(2) clean Emom x10 - 4x100/3x105/3x110kg
(3) clean pull - 3x3@125kg
war gut, hatte keine fails.
gymnastics capacity
7 sets of 3 bar muscle ups
Metcon
10 Sets of C2 Bike:
30s Easy
30s Hard
Easy so 900 bis 1000, hard so 1500 cal/h (90 rpm bei damper 5). Wurde tatsächlich sehr fordernd die RPM zu halten aber gut durchgezogen.
Heute eine gute Einheit nachdem gestern nur okay war, Cleans waren solide.
21.02.2024
Clean
(1) build to heavy 3RM hang power clean - 75/80/90kg
(2) clean Emom x10 - 4x100/3x105/3x110kg
(3) clean pull - 3x3@125kg
war gut, hatte keine fails.
gymnastics capacity
7 sets of 3 bar muscle ups
Metcon
10 Sets of C2 Bike:
30s Easy
30s Hard
Easy so 900 bis 1000, hard so 1500 cal/h (90 rpm bei damper 5). Wurde tatsächlich sehr fordernd die RPM zu halten aber gut durchgezogen.
Heute eine gute Einheit nachdem gestern nur okay war, Cleans waren solide.
Zuletzt geändert von Moe am 21. Feb 2024, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Top Lounger
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Crossfit
- Squat: 145
- Bench: 135
- Deadlift: 210
- Snatch: 105
- Lieblingsübung: Snatch
- Ich bin: nett
Bei objektiver Betrachtung hast du was crossfit anbelangt in den letzten Tagen einen Sprung gemacht. Cool, das freut mich für dich. Jetzt ohne Druck und großen Erwartungen in die Open gehen und nur nicht verunsichern lassen wenn ein workout mal nicht so gut klappt. Der weg stimmt definitiv! Der Rest kommt automatisch bei der Konsequenz die du zuletzt an den Tag gelegt hast….
-
- Top Lounger
Völlig richtig aber auch beabsichtigt natürlich. Ich strukturiere mein Training wie die Profis auch wenn ich Amateur bin. Heißt nach meiner "Season" die so bis Juni geht (viele regionale Competitions) nehm ich das CrossFit Volumen runter und arbeite an meinen Baustellen bis November/Dezember. Letztes Jahr waren das vor allem handstand Push ups und Lifting Technik, dieses Jahr wird es generell gymnastics capacity sein und weiterhin Lifting. Da ist dann Samstags das Team WoD die einzige Konstante bzgl conditioning, will dieses Jahr aber unbedingt im Sommer wieder mehr schwimmen und die längeren nosebreathing Metcons bleiben bzw kommen wieder, hoffe das conditioning bleibt so besser über die off-season.wuzzner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 19:55 Bei objektiver Betrachtung hast du was crossfit anbelangt in den letzten Tagen einen Sprung gemacht. Cool, das freut mich für dich. Jetzt ohne Druck und großen Erwartungen in die Open gehen und nur nicht verunsichern lassen wenn ein workout mal nicht so gut klappt. Der weg stimmt definitiv! Der Rest kommt automatisch bei der Konsequenz die du zuletzt an den Tag gelegt hast….
Dass es aktuell so gut voran geht überrascht mich aber auch, vor allem weil ich ja nach wie vor in jeder Einheit die barbell am Anfang drin habe und mich das mit bald 31 halt doch einfach mehr kostet als mit 25 damals. Aber ich lege auch die Dinge immer schlau, nach den vielen cleans usw heute würde ich halt nicht 22.2 testen (DL und bar facing burpees)