Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7829
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 07:37
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 05:49
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2024, 20:23 https://potsdam-treffen.de/ gegendarstellung zum correctiv-bericht

e:
Egal, die Ablenkung von den Bauern hat funktioniert, mehr war das nicht.
Ich finde es erschreckend, wieviele Leute sich tatsächlich wieder einmal instrumentalisieren lassen. Sie fallen aud Lügen herein und erheben sich 😉

"Die ganzen Rechten/Impfverweigerer nehmen uns unsere bunte Vielfalt/Intensivplätze !!!"

Selbes Schauspiel, nur anderes Feinbild.
:dickerchen:
Ist auch das was mich erschreckt hat. Wie schnell sich ein Mob "Für Das Gute" mobilisieren hat lassen.
Es wird zwar immer argumentiert, dass war ja nur der Tropfen zum überlaufen, aber das ist nicht wahr.
Die Leute haben bis dahin damit gelebt, dass es die AfD und andere Meinungen eben im politischen Spektrum gibt.
Jetzt ist wahrlich ein Kampf losgebrochen und eine Linie überschritten.

Aber wir bekommen ja bald hoffentlich das Demokratiefördergesetz. Dank dem, kann die Regierung endlich nach freien Stücken Fördergelder für NGO´s verteilen, damit diese dann die Demokratie fördern. Natürlich ohne Einbeziehung des Bundestages. Das ist dann schnelle Demokratie, für alle die es nicht wissen.

Frage: Wenn NGO´s nur deswegen existieren weil Lisa, Nancy und co an diese Fördergelder (für die Demokratie) verteilen, sind es dann nicht nur noch GO´s ?` :-)
Ich würde das ganze nicht so dramatisch sehen. Leute, die keinen Bock auf rechtsextremistisch Parteien haben sind halt auf die Straße gegangen. Das ist deren gutes Recht und auch gut so.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3988
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 08:14
Ich würde das ganze nicht so dramatisch sehen. Leute, die keinen Bock auf rechtsextremistisch Parteien haben sind halt auf die Straße gegangen. Das ist deren gutes Recht und auch gut so.
Ist doch nur in Teilen gesichert rechtsextremistisch, wie du nicht müde wirst, zu erwähnen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7829
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 08:24
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 08:14
Ich würde das ganze nicht so dramatisch sehen. Leute, die keinen Bock auf rechtsextremistisch Parteien haben sind halt auf die Straße gegangen. Das ist deren gutes Recht und auch gut so.
Ist doch nur in Teilen gesichert rechtsextremistisch, wie du nicht müde wirst, zu erwähnen.
Das war ein Test, ob meine Links -grün versiffte Propaganda bei dir schon gewirkt hat.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@Certa oder einer seiner Forenkollegen in Vertretung jetzt muss ich mal was fragen.

Du demonstrierst ja gegen die AfD. Du umschreibst es mit "gegen rechtsextreme Parteien" erwähnst aber oft deinen bekannten Satz.
Somit ist ja dein Ziel das Verschwinden der Partei, nehme ich mal an. Sonst würdest du ja nicht auf die Straße gehen.
Jetzt zu meinen Fragen:
1) Was soll deiner Meinung nach passieren, sollten die Demos fruchten und die AfD und alle anderen Parteien die rechtsextremistisch sind verboten sind?
Im Detail, die Wähler dieser Parteien? Ich meine wer so eine Partei wählt muss ja in gewisser Weise einen politischen Bezug dazu haben. Sollen diese Wähler anschließend auch "verboten" werden?
Eine Partei ist nur so stark, wie deren Wähler.
Also was soll mit den millionen Wählern passieren?

2) Man bekommt, durch die sozialen Medien, gut mit, dass es langsam aber sicher auch auf die Freien Wähler kommt. Hier habe ich ebenfalls schon erlebt, dass diese in die rechte (wir merken und, rechts = böse) Ecke geschoben wird.
Wo hört denn das böse rechts auf und das gute links geht los?

3) Wenn, frei nach Gusto, alle rechten Parteien endlich weg sind, dann bleibt nur Mitte bis links übrig...
Was versteht jemand unter Demokratie, wenn das Ziel ist, einen kompletten Flügel der Parteienlandschaft zu zerstören?
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5825
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 08:27
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 08:24
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 08:14
Ich würde das ganze nicht so dramatisch sehen. Leute, die keinen Bock auf rechtsextremistisch Parteien haben sind halt auf die Straße gegangen. Das ist deren gutes Recht und auch gut so.
Ist doch nur in Teilen gesichert rechtsextremistisch, wie du nicht müde wirst, zu erwähnen.
Das war ein Test, ob meine Links -grün versiffte Propaganda bei dir schon gewirkt hat.
Eigentlich war es wieder mal nur der Versuch vom eigentlichen Thema abzulenken. Es ging nämlich darum, dass so nach und nach rauskommt, dass correctiv und Regierung anscheinend doch etwas mehr Kontakt haben und die Veröffentlichung des „ Geheimtreffens“ nur der Ablenkung diente.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7829
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich habe schon mehrfach angemerkt, dass ich kein Problem damit haben, wenn Menschen die AFD wählen. Solange diese Partei zu einer Wahl zugelassen worden ist, hat jeder das Recht seine Stimme dort abzugeben, unabhängig davon ob ich mich mit dieser Partei identifizieren kann oder nicht.

Weiterhin habe ich persönlich auch nicht explizit gegen die AFD demonstriert. Was andere Menschen auf einer der vielen Landesweiten Demonstrationen (es waren ja insgesamt mehr als 1 Mio.) Machen, liegt ja außerhalb meiner Reichweite.

Mir ist aber irgendwie auch unklar, weshalb sich viele AFD nahe Leute da jetzt so pikiert fühlen. Gegen alle anderen Parteien wird von der Ecke ja auch immer sehr hart verbal ausgeteilt.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7829
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 09:00
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 08:27
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 08:24
Ist doch nur in Teilen gesichert rechtsextremistisch, wie du nicht müde wirst, zu erwähnen.
Das war ein Test, ob meine Links -grün versiffte Propaganda bei dir schon gewirkt hat.
Eigentlich war es wieder mal nur der Versuch vom eigentlichen Thema abzulenken. Es ging nämlich darum, dass so nach und nach rauskommt, dass correctiv und Regierung anscheinend doch etwas mehr Kontakt haben und die Veröffentlichung des „ Geheimtreffens“ nur der Ablenkung diente.
Nein, ich habe mich ja explizit auf den Beitrag von Blacky bezogen. Das solltest du schon berücksichtigen.

Interessante These, die du diesbezüglich hast. Vielleicht hat die AFD Parteivorsitzende ihren persönlichen Referenten ja auch nur deshalb nach der Berichterstattung entlassen. Warten wir Mal die Verfahren ab oder?

Von den Bauernprotesten muss man auch nicht ablenken, die Interessieren eh niemand mehr
Zuletzt geändert von Certa am 13. Feb 2024, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ok, keine Frage beantwortet. War eigentlich zu erwarten. Trotzdem danke 😀
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7829
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 09:06 Ok, keine Frage beantwortet. War eigentlich zu erwarten. Trotzdem danke 😀
Ich habe nicht zu sämtlichen deiner Fragen eine Antwort. Mehr als das von mir geschriebene kann ich dir dazu tatsächlich nicht sagen.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4402
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 09:05
Interessante These, die du diesbezüglich hast. Vielleicht hat die AFD Parteivorsitzende ihren persönlichen Referenten ja auch nur deshalb nach der Berichterstattung entlassen. Warten wir Mal die Verfahren ab oder?
Du hängst dich ja so sehr an dieser Entlassung auf, das ist schon fast absurd. Vielleicht ging es Frau Weidel auch einfach nur auf den Keks, dass er ständig an Veranstaltungen mit politischen Themen teil genommen hat ohne sie als Chefin darüber zu informieren oder eine Genehmigung dafür einzuholen und dann war es eben der Auslöser, aber nicht alleinige Ursache für die Entlassung.

Da gibt es vieles, wovon wir nichts wissen. Aber es ist dein einziges stichhaltiges Argument dafür, dass da in Potsdam irgendwas gewesen sein soll.

Schwach. Unheimlich schwach. Sollte dir klar sein.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7829
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 09:10
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 09:05
Interessante These, die du diesbezüglich hast. Vielleicht hat die AFD Parteivorsitzende ihren persönlichen Referenten ja auch nur deshalb nach der Berichterstattung entlassen. Warten wir Mal die Verfahren ab oder?
Du hängst dich ja so sehr an dieser Entlassung auf, das ist schon fast absurd. Vielleicht ging es Frau Weidel auch einfach nur auf den Keks, dass er ständig an Veranstaltungen mit politischen Themen teil genommen hat ohne sie als Chefin darüber zu informieren oder eine Genehmigung dafür einzuholen und dann war es eben der Auslöser, aber nicht alleinige Ursache für die Entlassung.

Da gibt es vieles, wovon wir nichts wissen. Aber es ist dein einziges stichhaltiges Argument dafür, dass da in Potsdam irgendwas gewesen sein soll.

Schwach. Unheimlich schwach. Sollte dir klar sein.
Es ist schon ein sehr deutliches Zeichen, wenn aus der Führung das enge Personal ausgetauscht wird. Dass dieser Umstand jetzt bei der AFD runtergespielt wird, überrascht allerdings nicht, ist ja immer so.

Bisher ist es ja Aussage gegen Aussage. Wie gesagt, warten wir doch den Ausgang des Verfahrens ab.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5825
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ähnlich wie die aktuellen Proteste gegen alles Rechte. Wie gut die funktionieren, hat man ja am Wochenende in Berlin gesehen.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4402
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 09:15
Es ist schon ein sehr deutliches Zeichen, wenn aus der Führung das enge Personal ausgetauscht wird. Dass dieser Umstand jetzt bei der AFD runtergespielt wird, überrascht allerdings nicht, ist ja immer so.

Bisher ist es ja Aussage gegen Aussage. Wie gesagt, warten wir doch den Ausgang des Verfahrens ab.
Es ist auch ein sehr deutliches Zeichen, dass Correctiv (DIE FAKTENCHECKER) sich mehrfach im Nachgang korrigiert hat und plötzlich das Wort Deportationen nicht mehr in den Mund genommen haben will und sich häufiger mit der Bundesregierung getroffen hat, als ursprünglich angegeben. Es ist auch ein sehr deutliches Zeichen, dass die Bühnenaufführungen innerhalb von einer Woche umgesetzt waren und die Veranstalter dahinter offenbar schon vor der Öffentlichkeit über diese Berichte von Correctiv informiert worden sind.

Aber das sind für dich natürlich gar keine deutlichen Zeichen. Schon klar.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7829
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 09:19 Ähnlich wie die aktuellen Proteste gegen alles Rechte. Wie gut die funktionieren, hat man ja am Wochenende in Berlin gesehen.
Es soll doch jeder die AFD wählen, wenn er es möchte. Ebenso soll jeder gegen etwas demonstrieren, wenn er es möchte.

Ich weiß wirklich nicht, weshalb da immer so ein Drama draus gemacht wird.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4402
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 09:22
Ich weiß wirklich nicht, weshalb da immer so ein Drama draus gemacht wird.
Es wird doch nicht der Protest an sich kritisiert, sondern wie sich die Demonstranten haben instrumentalisieren lassen durch eine Inszenierung :aaaah:
Begreif es doch endlich
Antworten