Da wäre es halt sinnvoll wenn man sich nicht künstlich über Leute aufregt und gegen sie demonstriert, nur weil diese nach einer Lösung für die genannten Punkte suchen (Remigration).St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:59Die jetzige Regierung bleibt noch gut 2 Jahre im Amt, und dass die groß was in der Abschiebethematik unternimmt glaubt ihr ja selbst nicht.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:52Also, ist es einfacher, deutschlandweit Messerverbotszonen einzurichten, diese zu kontrollieren und gegebenenfalls Täter konsequent zu verfolgen, als endlich mit dem Abschieben zu beginnen?St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 09:31
Und weil es so einfach ist wurde jetzt 8 Jahre nichts in die Richtung unternommen? Ist klar
Wir haben doch noch nicht mal genug Personal für das Drogenthema. Den Dealern wird am Frankfurter HBF das Zeug abgenommen und sie werden laufengelassen. An der nächsten Ecke werden sie neu versorgt.
Würde daher sagen, ja, ist einfacher.
Außerdem haben viele der "Hauptverursacher" mittlerweile ein Bleiberecht, die kann man also eh nicht abschieben. Genausowenig wie vorher geschrieben wurde, andere Deutsche mit Migrationshintergrund, welche in der Vergangenheit schon eher mit Messern auffällig wurden.
Da dann solche Kontrollmechanismen pauschal als Blödsinn abzustempeln ist nicht grade weitsichtig in meinen Augen.
Aber man kann natürlich auch den Kopf in den Sand stecken und sich über kleinteiliges Rumgedoktere an den Symptomen freuen.