Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 11:35
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2024, 11:30
@goldeninside @certa
aber es beweist doch, dass die AFD nicht ganz falsch liegt, wenn sie sich als Opfer der öffentlichen Medien bezeichnet. Denn niemand kann mir sagen, dass es eine ausgewogene Berichterstattung gibt, wenn der Großteil eher links eingestellt ist.
Also erstens habe ich mich diesbezüglich ja nicht geäußert (ich habe hinterfragt, ob jemand 20 Prozent der Wähler als Nazis bezeichnet hat) und zweitens finde ich es persönlich auch völlig in Ordnung, wenn man einer (in Teilen) als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei keinen gleichberechtigten Platz im öffentlichen Rundfunk gibt. Aber das ist selbstverständlich nur meine persönliche Meinung.
Das war auch schon so, als sie nicht in teilen als gesichert rechtsextrem galten.
Und eine Schieflage ist eine Schieflage, egal in welche Richtung. Der ÖRR muss ausgewogen und neutral sein. Das ist der Auftrag und dem werden sie nicht gerecht.
Das ist der Kern des Problems, nichts anderes.
Dieses gejammer über private kotzt mich an. Da vergessen einige wohl, warum wir den ÖRR haben. Weil es privaten eben gestattet sein kann eine Schlagseite zu haben. Eine neutrale ,möglichst Objektive, Berichterstattung als Grundlage brauchen wir aber als Grundlage. Doch genau das scheint nicht zu passieren. Ob die Schlagseite links oder rechts ist, für linke oder dagegen spielt überhaupt keine Rolle.