Ich hatte damals die App MyFitnessPal ausprobiert.
Für 14 Tage war die Pro Version gratis und da kann man den Barcode mit dem Handy scannen und hat dann die Nährstoffe. Da ist das Zusammenrechnen viel einfacher und hat an sich ganz ok funktioniert:
https://www.myfitnesspal.com/de
Falls du einen vorgefertigten Menüplan hast, ist das natürlich einfacher.
Mein Nachbar hat mit Kalorien zählen 40kg abgenommen! War gar nicht wieder zu erkennen. Hat nun aber wieder 30kg drauf :-(
Mein Masterplan Richtig oder Falsch?
-
- Neuer Lounger
-
- Neuer Lounger
Re: Mein Masterplan Richtig oder Falsch?
Mein Trainingsplan !
Wie gesagt ich verfolge ein, Tag1 Push, Tag2 Pull, Tag3 Leg 3er Split im Pyramiden System in Der Regel 1 Satz zum Aufwährmen mit 20 - 30 Kg dann
6, 9, 12, 15 wenn ich merke das ich den letzten Satz noch Power habe dann ziehe ich den letzten Satz bis ich die letzte Wiederholung grade so schaffe und erhöhe beim nächsten mal um 5Kg.
immer vor dem Training 20 Min Laufen cirka 3,9Km und 317 Kcal aufm Stepper
Woche1, Tag1
Brustpresse 70Kg/6Wdh, 65Kg/9Wdh ...........
Butterfly
Überzüge mit KH
Brustflys von unten nach oben am Kabelzug
Trizeps drücken Kabelzug
Trizeps Drücken Kabelzug mit Seil
Tag2
Latzug
Ruderzug normaler Griff
Butterffly Reverse
Shrugs KH
Unterer Rücken
Bizepcurls SZ Stange
Hammercurls Stange
Tag3
Beinpresse
Waden
Adduktoren
Abduktoren
Schulterpresse Maschine
Seitheben Maschine
Bauchmaschine
Tag4 Kein Training!
Tag5 Wieder von vorne.
Bankdrücken negativ LH
Butterfly Maschine
Überzüge Gerät
Flys von oben nach unten
Trizeps Stirndrücken
Trizeps drücken KH einzel oder Links Rechts wöchentlich im Wechsel, ich versuche nicht auf Dauer die selben Übungen zu machen!
Tag6
Latzug
Ruderzug V Griff Hohes oder Tiefes Rudern, ich Wechsel die griffe auch Wöchentlich
Butterfly Revers
Shrugs LH
Bizep curls Kabelzug
Hammer curls KH
Tag7
Beinpresse da benutze ich Wöchentlich verschiedene Variationen im Stehen, liegen usw
Wadenheben
Adduktoren
Abduktoren
Schulterpresse KH
Seitheben KH
Es werden jetzt bestimmt einige denken ach du scheiße aber ich komme damit momentan sehr gut Klar da ich auch nicht am Arbeiten bin und das noch bis zum Sommer dann geht meine Umschulung los deswegen verbringe die zeit die ich habe im Gym hab ja sonst nix zutun großartig !
Wie gesagt ich verfolge ein, Tag1 Push, Tag2 Pull, Tag3 Leg 3er Split im Pyramiden System in Der Regel 1 Satz zum Aufwährmen mit 20 - 30 Kg dann
6, 9, 12, 15 wenn ich merke das ich den letzten Satz noch Power habe dann ziehe ich den letzten Satz bis ich die letzte Wiederholung grade so schaffe und erhöhe beim nächsten mal um 5Kg.
immer vor dem Training 20 Min Laufen cirka 3,9Km und 317 Kcal aufm Stepper
Woche1, Tag1
Brustpresse 70Kg/6Wdh, 65Kg/9Wdh ...........
Butterfly
Überzüge mit KH
Brustflys von unten nach oben am Kabelzug
Trizeps drücken Kabelzug
Trizeps Drücken Kabelzug mit Seil
Tag2
Latzug
Ruderzug normaler Griff
Butterffly Reverse
Shrugs KH
Unterer Rücken
Bizepcurls SZ Stange
Hammercurls Stange
Tag3
Beinpresse
Waden
Adduktoren
Abduktoren
Schulterpresse Maschine
Seitheben Maschine
Bauchmaschine
Tag4 Kein Training!
Tag5 Wieder von vorne.
Bankdrücken negativ LH
Butterfly Maschine
Überzüge Gerät
Flys von oben nach unten
Trizeps Stirndrücken
Trizeps drücken KH einzel oder Links Rechts wöchentlich im Wechsel, ich versuche nicht auf Dauer die selben Übungen zu machen!
Tag6
Latzug
Ruderzug V Griff Hohes oder Tiefes Rudern, ich Wechsel die griffe auch Wöchentlich
Butterfly Revers
Shrugs LH
Bizep curls Kabelzug
Hammer curls KH
Tag7
Beinpresse da benutze ich Wöchentlich verschiedene Variationen im Stehen, liegen usw
Wadenheben
Adduktoren
Abduktoren
Schulterpresse KH
Seitheben KH
Es werden jetzt bestimmt einige denken ach du scheiße aber ich komme damit momentan sehr gut Klar da ich auch nicht am Arbeiten bin und das noch bis zum Sommer dann geht meine Umschulung los deswegen verbringe die zeit die ich habe im Gym hab ja sonst nix zutun großartig !
- Dunning Kruger
- Neuer Lounger
1. Tag
Brust-Pressvarianten
Schulter-Pressvariante
Dip-Variante
Triceps Iso
2. Tag
Latzug breit
Rudern eng
Rack Pulls
Langhantel Curls
3. Tag
Pause
4. Tag
Leg Curl Variante
Leg Press Variante
Wadenheben
Bauch
5. Tag Pause
Ganz klassisch 3x 8-12 mit schwerem Gewicht.
Brust-Pressvarianten
Schulter-Pressvariante
Dip-Variante
Triceps Iso
2. Tag
Latzug breit
Rudern eng
Rack Pulls
Langhantel Curls
3. Tag
Pause
4. Tag
Leg Curl Variante
Leg Press Variante
Wadenheben
Bauch
5. Tag Pause
Ganz klassisch 3x 8-12 mit schwerem Gewicht.
-
- Lounge-Legende
Nahrungsergänungsmittel Aktuell :
Vit D3 K2 20,000e einmal im Monat nach Hersteller Angabe!
Creatinmonohydrat Vor dem Frühstück
BCAA 8g,AAKG 5g, 1 Protein Riegel c.a 30min Vor dem Training, EAA während dem Training, also ich trinke es was zügiger als Wasser
250ml Whey nach dem Training.
Abends Hochdosiertes Zinkbisglycinat 1 Kapsel 25 + C Und Magnesium Glycinat 2 Kapseln 300mg nach Hersteller Angaben!
Vit D je nach Blutwert täglich
BCAA kannste dir sparen, den Riegel ebenfalls, EAA kann man diskutieren, 250ml Whey ist keine Mengenangabe, Zink und Magnesium je nach Blutwert
Würde mit dem Fett nicht unter 50g und Protein >150g gehen
BCAA 8g,AAKG 5g, 1 Protein Riegel c.a 30min Vor dem Training, EAA während dem Training, also ich trinke es was zügiger als Wasser
Abends Hochdosiertes Zinkbisglycinat 1 Kapsel 25 + C Und Magnesium Glycinat 2 Kapseln 300mg nach Hersteller Angaben!
BCAA kannste dir sparen, den Riegel ebenfalls, EAA kann man diskutieren, 250ml Whey ist keine Mengenangabe, Zink und Magnesium je nach Blutwert
-
- Neuer Lounger
Whey benutze ich mammut whey gainer laut packung solln ich 70g nehmen ergo 4 Löffel nehme morgens einen 17,5g und nach dem training 2 also 35 whey!H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 12:47 Nahrungsergänungsmittel Aktuell :
wie gesagt das mit dem zusamen rechnen was ich da nehme muss ich mich erst hinter klemmen
-
- Lounge-Legende
-
- Neuer Lounger
War im Angebot , deswegen hab ich den mitgenommen!H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 20:13 Bei deinen Daten brauchst du wirklich einen Gainer?
wie gesagt um gezielte ernährung beim training fange ich grade an mir gedanken zu machen und deswegen hab ich mich ja hier angemeldet,
um es besser machen zu können mir hilfe und tips zu holen !