Da ich noch Anfänger bin und am Anfang meines Weges bin in Sachen Kraftsport versuche ich mal so viele Eck Daten zu erfassen die mich betreffen zusammen zustellen, wie Größe, Gewicht, Nahrung, Ergänzungsmittel , Trainingsplan usw
Trainingsstart war im Juli vier Monate mit 78Kg hab dann 75 Kilo runter gehabt und dann 3 Monate pause gemacht und zack 80Kg seit Anfang Januar wieder im Training, meine Problemzone ist der Bauch, Der muss weg ! Erst wollte ich nur es nur machen um Fit zu Bleiben jetzt möchte ich Muskeln haben, ergo einen Passablen Body, Was Soll ich sagen das Fieber hat mich gepackt!

42 Jahre
Gr.170cm
G.80Kg
Frühstück sieht folgender Maaßen aus Eine Schüssel Kornflakes mit Haferflocken halb und halb eine Banane und Drei scheiben Vollkornbrot, Belag variiert!
Nachmittags oder Abend je nach dem wie die Zeit es Zulässt, Jeden zweiten Tag Ordentlich Salat in Wraps oder nur mit Hänchen streifen ansonsten koche ich normale Mahlzeiten , ich verzichte auf Fertig Mahlzeiten(MC Donalds usw esse ich schon seit jahren nicht mehr), mache alles selber wenn und frisch, Trinke nur Wasser ohne Kohlensäure, kein Industrie Zucker, vernünftige zutaten lege ich wert drauf! Versuche weites gehend auf Synthetische Produkte zu vermeiden sogar fast komplett würde ich sagen am besten Alles Pflanzlich und mit hoher Bio Verfügbarkeit grade bei NEMS!
Mein Trainingsplan ist folgender :
Mein Trainingsplan !
Wie gesagt ich verfolge ein, Tag1 Push, Tag2 Pull, Tag3 Leg 3er Split im Pyramiden System in Der Regel 1 Satz zum Aufwährmen mit 20 - 30 Kg dann
6, 9, 12, 15 wenn ich merke das ich den letzten Satz noch Power habe dann ziehe ich den letzten Satz bis ich die letzte Wiederholung grade so schaffe und erhöhe beim nächsten mal um 5Kg.
immer vor dem Training 20 Min Laufen cirka 3,9Km und 317 Kcal aufm Stepper
Woche1, Tag1
Brustpresse 70Kg/6Wdh, 65Kg/9Wdh ...........
Butterfly
Überzüge mit KH
Brustflys von unten nach oben am Kabelzug
Trizeps drücken Kabelzug
Trizeps Drücken Kabelzug mit Seil
Tag2
Latzug
Ruderzug normaler Griff
Butterffly Reverse
Shrugs KH
Unterer Rücken
Bizepcurls SZ Stange
Hammercurls Stange
Tag3
Beinpresse
Waden
Adduktoren
Abduktoren
Schulterpresse Maschine
Seitheben Maschine
Bauchmaschine
Tag4 Kein Training!
Tag5 Wieder von vorne.
Bankdrücken negativ LH
Butterfly Maschine
Überzüge Gerät
Flys von oben nach unten
Trizeps Stirndrücken
Trizeps drücken KH einzel oder Links Rechts wöchentlich im Wechsel, ich versuche nicht auf Dauer die selben Übungen zu machen!
Tag6
Latzug
Ruderzug V Griff Hohes oder Tiefes Rudern, ich Wechsel die griffe auch Wöchentlich
Butterfly Revers
Shrugs LH
Bizep curls Kabelzug
Hammer curls KH
Tag7
Beinpresse da benutze ich Wöchentlich verschiedene Variationen im Stehen, liegen usw
Wadenheben
Adduktoren
Abduktoren
Schulterpresse KH
Seitheben KH
Es werden jetzt bestimmt einige denken ach du scheiße aber ich komme damit momentan sehr gut Klar da ich auch nicht am Arbeiten bin und das noch bis zum Sommer dann geht meine Umschulung los deswegen verbringe die zeit die ich habe im Gym hab ja sonst nix zutun großartig !
Nahrungsergänungsmittel Aktuell :
Vit D3 K2 20,000e einmal im Monat nach Hersteller Angabe!
Creatinmonohydrat Vor dem Frühstück
BCAA 8g,AAKG 5g, 1 Protein Riegel c.a 30min Vor dem Training, EAA während dem Training, also ich trinke es was zügiger als Wasser
250ml Whey nach dem Training.
Abends Hochdosiertes Zinkbisglycinat 1 Kapsel 25 + C Und Magnesium Glycinat 2 Kapseln 300mg nach Hersteller Angaben!
Was haltet ihr davon ? Was würdet ihr besser oder anders machen, kann ich da noch was ergänzen oder weg lassen ?
würde mich über FEEDBACKS Sehr freuen auch Kritik darf ruhig ausgesprochen werden ich bin für alle Infos mehr als Dankbar!
MfG
Merowinger98