pfnotsch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 13:55
Wie findest du die kurzen Pausen
@runn12?
Noch als Anfänger hab ich immer so lang wie möglich Pause gemacht zwischen den Sätzen, mittlerweile pausiere ich immer weniger lang…
knallt böse rein, wenn man sich dran hält.
habe bei den meisten übungen vor ein paar wochen / monaten deutlich mehr gewicht genauso sauber genommen, aber das schaffe ich aktuell mit der vorermüdung und der grösseren dichte nicht. das geht 2, maximal 3 sätze lang, aber keine 5 oder gar 6.
aktuell ist es zu früh, mehr zu sagen, aber ich bin ganz subjektiv der meinung, dass ich hie und da zulege, obwohl ich nicht supersupplementiere und nicht mehr ganz am anfang meiner trainingskarriere stehe, was ja gar nicht sein kann, da der ich, wenn ich im releventesten loadbereich ankomme, schon total im eimer bin - aber meinem körper scheint das egal zu sein.
shoot me.
ein richtiges zwischenfazit kann ich aber erst nach ein paar monaten ziehen, momentan bin ich aber sicher, dass ich die originär geplanten 6 monate mit iromike durchziehen werde.
fürs ego ist es natürlich nicht so gut, wenn man etwa beim bankdrücken erst 5 sätze mit je 15 sauberen reps pec flyes mit nach hinten hin unzulänglichen pausen macht, bevor man ans irgendein bankdrücken geht und dann eine pyramide hochkrabbelt - wo ich früher 140 bis 160 mit der langhantel geschoben habe, starte ich ermüdet mit 80 und stelle nach 4 - 5 sätzen fest, dass bei lappigen 120 kg der ofen aus ist, weil die brust total zu ist - aber das ist ja letztlich wurscht.
tatsächlich befreit das auch, denn - das kennst du bestimmt - wo man vorher vor dem ersten satz herumlamentiert ( "jetzt kommt der wichtige satz !!"), arbeitet man einfach stur seinen plan ab und ist hinterher aufgepumpt wie ein marienkäfer.