Solls denn wieder ein SUV sein?
Was hast du denn bitte gegen den Enyaq? Finde den sehr gelungen, außer dass er halt mehr wie ein BMW aussieht wie BMWs heutzutage
Rund ums Auto
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Rund ums Auto
Jap, wieder SUV. Och, ist glaub ich einfach sehr persönlich und wie man aufwächst.
Mein Opa war immer ein Auto-Narr und hatte sein Leben lang BMWs und Audis. Mir gefallen die Europäer deshalb Design-technisch auch am besten.
Audi, BMW, Volvo, Mercedes - ich weiß, dass das teurer ist und das auch Kia / Skoda sehr ordentliche Autos bauen. Einfach optisch nicht so mein Ding.
Wir können auch durch den Schwerbehinderten-Ausweis meiner Frau aufgrund des Krebs günstiger privat leasen, was die Auswahl etwas vergrößert.
Stromer, die mir so auf den ersten Blick gefallen, wären bspw. Audi Q4 e tron, ix3, mercedes eqb/eqc, vw id4 geht auch noch und selbst mit einem model y könnte ich leben (das fährt mein opa aktuell - gibt ja auch aktuell die 0% zinsen beim leasing, aber ich brauch das auto ja erst im Dezember).
Mein Opa war immer ein Auto-Narr und hatte sein Leben lang BMWs und Audis. Mir gefallen die Europäer deshalb Design-technisch auch am besten.
Audi, BMW, Volvo, Mercedes - ich weiß, dass das teurer ist und das auch Kia / Skoda sehr ordentliche Autos bauen. Einfach optisch nicht so mein Ding.
Wir können auch durch den Schwerbehinderten-Ausweis meiner Frau aufgrund des Krebs günstiger privat leasen, was die Auswahl etwas vergrößert.
Stromer, die mir so auf den ersten Blick gefallen, wären bspw. Audi Q4 e tron, ix3, mercedes eqb/eqc, vw id4 geht auch noch und selbst mit einem model y könnte ich leben (das fährt mein opa aktuell - gibt ja auch aktuell die 0% zinsen beim leasing, aber ich brauch das auto ja erst im Dezember).
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- donjon
- Lounge Ultra
Würde auch den EV6 in dem Raum werden.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 09:22 Ich hatte mir den Kia ev6 Mal bei Leasingmarkt angeschaut und der lag, meine Ich, so um die 500€ mit 3xx PS. Mir zumindest gefällt der richtig gut.
Gibt es auch mit 229PS - da solltest mit dem Budget hinkommen.
Habe einen KIA Sportage, der hat glaub das gleiche/ähnliche Infotainment mit dem ich echt zufrieden bin.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
- clayz
- Moderator
Hm, der gefällt mir optisch gar nicht und für das Geld kann ich mir auch einfach wieder einen XC 60 als Benziner holen
oder Model Y.
oder Model Y.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Bei den von dir genannten würde ich wohl beim Q4 e tron zugreifen.
Kumpel hat einen Stelvio, den finde ich zwar auch wirklich schön, aber die Vorurteile gegen Alfa gibt's nicht grundlos muss ich sagen.
Bin persönlich großer Fan des Tiguan, vor allem als R; aber kein Ahnung, was da im Leasing drin wäre.
Kumpel hat einen Stelvio, den finde ich zwar auch wirklich schön, aber die Vorurteile gegen Alfa gibt's nicht grundlos muss ich sagen.
Bin persönlich großer Fan des Tiguan, vor allem als R; aber kein Ahnung, was da im Leasing drin wäre.
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
Model Y ist doch bei den Vorraussetzungen ein No Brainer. Nimmste die 20 Zoll Induction Räder dazu, dann sieht er auch gut aus.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 09:14 Hi, bräuchte mal euren Rat
Wir brauchen ab Dez 24 einen Nachfolger für unseren Volvo XC60 (Benziner) - wieder Leasing (Kauf, Finanzierung etc. scheidet aus).
Ich habe die Möglichkeit im Werk in Herzogenaurach kostenlos zu laden (über RFID-Karte) - diese Regelung geht noch bis 2030.
Ich habe 0 Probleme damit Benzine oder Diesel zu fahren. Dachte mir aber, dass unter der Voraussetzung ein Stromer mehr Sinn macht.
Ansprüche an mein Auto sind:
- Budget ist etwas dehnbar, da es unser einziges Auto ist - aber mehr als 500/600 EUR sollten es nicht sein
- 10-15 k km im Jahr
- Platz für Frau/Kind/ Hund (Labradoodle) und mich
- Schöne Optik
- Gutes Infotainment
- Die meisten Fahrten sind zwischen 10-20 km - Langstrecke vielleicht 10x im Jahr, davon 3-4 längere AB-Fahrten in die Niederlande / Alpen oder Ähnliches.
Ich bin ganz ehrlich. Ich mag gern schöne Autos und bin auch bereit, dafür ein paar Mark mehr zu zahlen. Leistung hingegen ist mir nicht so wichtig.
Der Volvo hatte mit 197 PS den kleinsten erhältichen Benziner und war völlig in Ordnung.
Im R-Design war er aber schick anzuschauen für einen Familien SUV. Deshalb scheiden für mich auch viele Autos aus, weil sie mir einfach optisch nicht gefallen:
ŠKODA ENYAQ, Ford Mach E (neues Auto von meinem Stief-Dad) oder auch bei Hyundais tun mir einfach die Augen weh.
Danke für euren Rat
Hat den meisten Platz. Ist effizient unterwegs. Keine Servicekosten über die Leasingdauer. Wenn dir die Leistung nicht so wichtig ist, reicht sogar das Standard RWD Modell (und hat keine Nachteile in der Ausstattung).
Müsstest dich nur entscheiden, ob du noch die top Konditionen für das aktuelle Modell mit nimmst, oder das kommende Facelift abwartest. Wenn du es erst im Dezember brauchst, würde ich vermutlich auf letzteres warten.
- clayz
- Moderator
Ja, einziges Problem dabei ist... ich kann mit den jetzigen Konditionen nicht in den Dezember rein bestellen.
Im Dezember weiß ich nicht, was mich das "alte" Model Y kosten wird bzw. ob das neue schon verfügbar ist bzw. wie viel dieses dann wieder kosten wird.
Im Dezember weiß ich nicht, was mich das "alte" Model Y kosten wird bzw. ob das neue schon verfügbar ist bzw. wie viel dieses dann wieder kosten wird.
Knolle hat geschrieben:
-
- Moderator
Ich habe die Tage einen neueren BMW SUV mir entgegen kommen sehen. Die Niere ist offenbar auch mit LED versehen, Ich habe fast einen epileptischen Anfall bekommen weil das Ding so stark erleuchtet war. Eigentlich natürlich gut, aber wenn alle Autos so rumfahren bin Ich demnächst blind.
Edit: muss wohl ein 7er gewesen sein, kein SUV.
Edit: muss wohl ein 7er gewesen sein, kein SUV.
- donjon
- Lounge Ultra
Voraussichtliche Zahlung für Finanzierungsleasingsmarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 11:06
Model Y ist doch bei den Vorraussetzungen ein No Brainer. Nimmste die 20 Zoll Induction Räder dazu, dann sieht er auch gut aus.
Hat den meisten Platz. Ist effizient unterwegs. Keine Servicekosten über die Leasingdauer. Wenn dir die Leistung nicht so wichtig ist, reicht sogar das Standard RWD Modell (und hat keine Nachteile in der Ausstattung).
Müsstest dich nur entscheiden, ob du noch die top Konditionen für das aktuelle Modell mit nimmst, oder das kommende Facelift abwartest. Wenn du es erst im Dezember brauchst, würde ich vermutlich auf letzteres warten.
1.283 € mtl.
0 € Anzahlung, 36 Monate, 10.000 km
Ziel- und Behördengebühren in Höhe von 980 €
Einschl. 2.250 € Umweltbonus (netto)
Zahlung anpassen
Heute fällig
250 €
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
Ist ein Risiko, aber ich bezweifle dass bei insgesamt sinkender Nachfrage im Markt, die Preise deutlich teurer werden.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 11:09 Ja, einziges Problem dabei ist... ich kann mit den jetzigen Konditionen nicht in den Dezember rein bestellen.
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 11:16
Voraussichtliche Zahlung für Finanzierungsleasing
1.283 € mtl.
Zahlung anpassen
Heute fällig
250 €
Was haste dir da zusammen geklickt?
Model Y Standard
Leasing-Sonderzahlung
0 €
Laufleistung pro Jahr
10.000 km
Laufzeit
36 Monate
Zahlung für Finanzierungsleasing 473 € mtl.
- donjon
- Lounge Ultra
Fehler gefunden - hatte direkt abholen drin.smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 11:24Ist ein Risiko, aber ich bezweifle dass bei insgesamt sinkender Nachfrage im Markt, die Preise deutlich teurer werden.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 11:09 Ja, einziges Problem dabei ist... ich kann mit den jetzigen Konditionen nicht in den Dezember rein bestellen.
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 11:16
Voraussichtliche Zahlung für Finanzierungsleasing
1.283 € mtl.
Zahlung anpassen
Heute fällig
250 €
Was haste dir da zusammen geklickt?
Model Y Standard
Leasing-Sonderzahlung
0 €
Laufleistung pro Jahr
10.000 km
Laufzeit
36 Monate
Zahlung für Finanzierungsleasing 473 € mtl.
Bei Lieferung in 2-3 Wochen komme ich auf den gleichen preis wie du.
- husefak
- Lounge Ultra
Was ist denn Finanzierungsleasing? Sowas wie Mietkauf?
Kenne nur Finanzierung o. Leasing.
Kenne nur Finanzierung o. Leasing.
-
- Lounger
Tesla bietet für das Model Y aktuell doch eine 0% Finanzierung. Wir brauchen eigentlich auch erst ab Dezember ein neues Auto, aber überlegen uns gerade den Tesla einfach über 96 Monate zu finanzieren.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 11:09 Ja, einziges Problem dabei ist... ich kann mit den jetzigen Konditionen nicht in den Dezember rein bestellen.
-
- Lounger
Was wäre dann die monatliche Belastung?Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 23:05Tesla bietet für das Model Y aktuell doch eine 0% Finanzierung. Wir brauchen eigentlich auch erst ab Dezember ein neues Auto, aber überlegen uns gerade den Tesla einfach über 96 Monate zu finanzieren.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 11:09 Ja, einziges Problem dabei ist... ich kann mit den jetzigen Konditionen nicht in den Dezember rein bestellen.
- clayz
- Moderator
Ich möchte aber kein Auto Kaufen, sondern leasen und das geht nun mal nicht.
Knolle hat geschrieben: