Hallo zusammen
Hat wer von euch Erfahrungen mit oa Training? Pitt Force kenne ich in und auswendig. Würde gerne was neues/ähnliches ausprobieren.
Grüße
Pitt Hardcore
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Re: Pitt Hardcore
PITT HC war ja das wo man 12wh. am Stück macht und dann via Einzelwh. sich weiter zu den 20wh. gesamt arbeitet, oder?
Keine Erfahrung damit, probier es mal aus und berichte?!
Keine Erfahrung damit, probier es mal aus und berichte?!
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- M. Cremaster
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Also einfach Rest-Pause Training?
Erinnert mich an einen Widowmaker das Vorgehen.
Ja, kann man machen, ich setz lieber ab und mach 3-4 Sätze.
Hab solche Pitt-Geschichten paar Mal probiert und hat mich nicht vom Hocker gehauen und sehe auch nicht, warum es mehr als 2-3 reps sein müssen in dem Stil, was bei schwerem Gewicht ja durchaus intuitiv passieren kann.
Ansonsten könnte man noch Clustertraining und Myoreps (zeitsparende Intensitätstechnik) in den Ring werfen.
Erinnert mich an einen Widowmaker das Vorgehen.
Ja, kann man machen, ich setz lieber ab und mach 3-4 Sätze.
Hab solche Pitt-Geschichten paar Mal probiert und hat mich nicht vom Hocker gehauen und sehe auch nicht, warum es mehr als 2-3 reps sein müssen in dem Stil, was bei schwerem Gewicht ja durchaus intuitiv passieren kann.
Ansonsten könnte man noch Clustertraining und Myoreps (zeitsparende Intensitätstechnik) in den Ring werfen.
Log: viewtopic.php?t=3278
- -theANIMAL-
- Wolverine
Ist wie so oft eine Trainings-Technik und kommt wie immer auf den Trainierenden an ob es was bringt.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
- M. Cremaster
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
- Primate
- Lounger
Ich hatte mit PITT Force (zähle Atemkniebeugen hier dazu, da ja im Lockout immer eine kurze Pause stattfindet) bessere Ergebnisse als mit anderen Arten des Rest-Pause-Trainings. Von daher wäre meine Empfehlung eher bei FORCE zu bleiben oder gleich normale Sätze zu nutzen, wenn Zeit nicht der limitierende Faktor ist.
- -theANIMAL-
- Wolverine
Ich mache auch noch viele Übungen im Force Stil wenn man so will, möchte aber nicht alle Blumen bei PITT lassen da eher ne Art Rest-Pause oder Breathing-Set ist also via Atmungspausen noch weitere Wh. schaffen und den Muskeln nicht "zupumpen".
Ursprünglich kommt die Idee ja von der Atem-Kniebeugen aka "SuperSQ" die schon viel früher erfunden wurden als das PITT System oder ähnliches.
Ursprünglich kommt die Idee ja von der Atem-Kniebeugen aka "SuperSQ" die schon viel früher erfunden wurden als das PITT System oder ähnliches.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2004
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 81
- Sportart: Altherrenfitness
- Lieblingsübung: Liegestütze
Soll PITT nicht ein Übertrag der Idee der Atemknieugen auf andere Übungen bzw. eine Weiterentwicklung davon sein?
- Primate
- Lounger
ExaktGinzibezwinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 20:13 Soll PITT nicht ein Übertrag der Idee der Atemknieugen auf andere Übungen bzw. eine Weiterentwicklung davon sein?