Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

theANIMAL - 90's Bodybuilding (Journey to 92kg@172cm)

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: theANIMAL - 90's Bodybuilding (Journey to 92kg@172cm)

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 11:48 Immerhin gutes timing da es während Deload aufgetreten ist.
An Training wäre so vermutlich nicht zu denken gewesen.
Wenn Deload nicht wäre hätte ich ja keinen Massage-Termin gehabt und "nur" mit Migräne hatte ich schon oft gute Einheiten absolviert wie man hier sicher schon oft gelesen hatte.

Aber ja, mit diesen Level (das es hoffentlich nur wegen der Umstände gab und sich hoffentlich nie mehr wiederholen wird) wäre kein Training möglich/sinnvoll gewesen. (Auch wenn ich der Meinung bin durch meine antrainierte Disziplin trotzdem sehr viel zu schaffen egal wie fit ich mich fühle, aber hier hätte ich die weiße Fahne geschwungen.)
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Ponky
Top Lounger

Hold. Ich kenne Migräneanfälle mit Übelkeit, bei mir hauptsächlich als Spannungskopfschmerz, z.B. von Shrugs. Das was du da schilderst ist aber schon eine eigene Liga. Ich könnte mir vorstellen, dass da was bei der Massage getriggert wurde, was sonst nicht so rausgekommen wäre. Nach eigener Erfahrung wird dir das leistungstechnisch aber keinen Nachteil bringen. Du trainierst so konstant, da ist das ja nur ein minmaler Ausrutscher in der Ernährung/Regeneration. Ich hoffe dein restlicher Deload gestaltet sich erholsamer... :up:
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
-theANIMAL-
Wolverine

Re: theANIMAL - Old School Bodybuilding

Mitte Deload-Week

Zeit für:

#TBT

Aus dem Jahr wo ich noch KEINE Schulterprobleme links hatte und auch sonst nur SEHR wenig Verletzungen hatte:

Dips +60kg x7 (2018)
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
Ponky
Top Lounger

Das sind sehr schöne Dips, gute Tiefe + kurzer Stopp! Ich kann nur noch so gerade parallel gehen und selbst das nicht im Moment. Ja, die linke Schulter mag das nicht...
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
-theANIMAL-
Wolverine

Wie jeden Samstag.

Abwiegen nach ersten Coffee & Co:
(Heut ziemlich spät weil ohne Train wozu noch aufstehn, SCHERZ! hab einfach ausgeschlafen :D )
20240113_103603.jpg
Joah. Absturz wie schom gedacht.
Gut 3kg weniger nach 1woche.
Aba nach dieser Woche noch im Rahmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-theANIMAL-
Wolverine

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 06:33 Das sind sehr schöne Dips, gute Tiefe + kurzer Stopp! Ich kann nur noch so gerade parallel gehen und selbst das nicht im Moment. Ja, die linke Schulter mag das nicht...
Dank langsamer Kadenz bei der Negativen kann ich trotz kaputter Schulter (auch links wie bei dia) trotzdem weiterhin den vollen ROM gehn. :rock:
H_D
Lounge-Legende

Vielleicht ist das ja aber nicht deine ROM
-theANIMAL-
Wolverine

Fühlt sich aba natürlich an. Erzwinge ja nix.
Danke schon zu wissen ob ich den ROM erzwinge oder nicht vom Gefühl +Erfahrung her. #05#
Pa3cia
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 58
Deadlift: 140
Lieblingsübung: Squat

Klingt heftig mit der Migräne. Kann ich aber null mitreden bin davon verschont und auch normales Kopfweh eine Seltenheit.

Denke auch du hattest durchgezogen wenn es drauf angelegt hättest aber man muss ja nichts erzwingen.

Bei so wenig essen wäre mir aber sicher schlecht flau geworden
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Hoffe du bleibst von solchen Migräneattacken zukünftig verschont!

Langsame/wirklich kontrollierte exzentrik für mich in den letzten Jahren auch einer der größten Gamechanger.

Muss man eben das Ego zurück nehmen, aber ich denke das hast du mit deinem Training gut hinbekommen :rock:
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
-theANIMAL-
Wolverine

Sooo Leute!
Heute ist es genau 11 Wochen her seitdem ich das letzte mal meine Wochen-Kcal um 500kcal erhöht habe.
Deswegen wollte/will ich heute wieder mal ein paar Form Check Fotos posten.
(Ja trotz dem "Vorfall" diese Woche inkl. Absturz auf der Waage, egal, es geht um die "Moment-Form")

Setze die Fotos alle in Spoiler, um die Übersicht im LOG durch "Wall of Photos" nicht zu zerstören.

Sind jeweils gestrige (flach VOR Cheat Day) LINKS VS. RECHTS (heute nach Cheat Day bloaded & loaded) Posen.
Jeweils nach "Cardio" gestern 4km Walk und heute 2km Walk.
► Text anzeigen

Ok, bin soweit in Summe mit dem Fortschritt zufrieden.
Was erwartet mich im nächsten 6wochen Blog bzw. die nächsten 12wochen bis zum nächsten geplanten Wochen-Kcal Erhöhung?

Block-Ziele

In den nächsten 6wochen will ich:
  • SQ's von derzeit 95kg auf 110kg für 15-20wh. bringen
  • Rack DL von derzeit 125kg auf 135kg für 15wh. bringen

Änderung für die nächsten 12wochen

Das beläuft sich auf mein Cardio!
3x die Woche bleibt bestehen
Nur wird aus dem "Walking" ein, man nennt es heutzutage, "Rucking".
Heißt meine 2 bzw. 4km bleiben gleich aber ich nutze eine Gewichsweste und 10kg um das Cardio intensiver zu machen.
Bin neugierig wie intensiv es für mich wird, mehr als 10kg will ich bis Ende Sommer sicher nicht aufladen, wie meine Unterschenkel drauf reagieren oder mein Core, lässt es für mich schon spannend werden.
Schon ein paar Walkings gehabt wo Waden/Achillessehne ziemlich "pumpt" waren oder bei den 4km zwischen dem Fressen die Bauchmuskeln am arbeiten weil Ranzen noch gut voll war und dann noch marschieren.... :axti:

Naja, "we will see...." das ist mal der Plan.
Steht und fällt natürlich alles mit meiner Gesundheit aka Migräne/Wetterabhänigkeit, drückt mir die Daumen werde wie immer mein bestes geben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-theANIMAL-
Wolverine

Re: theANIMAL - Old School Bodybuilding(S.33aktForm)

Montag, der 15.01.2024

Ab ca. Mittag in der Arbeit immer mehr verspannter unterer Rücken, wusste schon bald nimma wie ich sitzen sollte, stehen das selbe, das wird ja lustig werden heute.
Während der Fahrt ins Training kam ich irgendwie nicht in den Tunnel, ganz ehrlich, Netflix & Couch hörte sich besser an als Quad-assaker... BUT!

LEG DAY (Quad dominant):

Playlist: Viking Chants

But 1st
Toes Press:
Double Bands x20
+40w2B. x12
+60w2B. x12
+80w2B. x12
+100w2B. x12
+110w2Bands x12 +40" Stretch
+110w2Bands x12 +40" Stretch
+110w2Bands x10 +40" Stretch
Status Quo erreicht und uRü/Hüft Probleme hielten sich in Grenzen.

+70w2Bands 13+10+10 Immer 5 Atemzüge dazwischen
Auch hier Status Quo gemacht und finde die gingen sogar besser als letztes mal!
Memo an mich selber! Oberkörper mehr vorlehnen fast schon Rundrücken dann kann Hüfte nicht abheben, Risiko für Bauchmuskel-Krampf aber vorhanden. *professor*

1min Stretch

Lean Back
Leg Extension:

+20 x20
+30 x17
+40 x17
+50 x17
+60 x17
+70 x8+4+4+30" Stretch
+70 x8+4+3+30" Stretch
+70 x8+4+3+30" Stretch
+70 x8+4+3
Drop
+50 x6+3+3
Drop
+30 x10+5+5
Paar Atemzüge
+30 Statics (10-2sec)
Paar Atemzüge
+30 5 Negativ Wh.
Paar Atemzüge
+30 x20 Partials
Ja, sagen wir mal Status Quo, waren hier und da ein paar Partial Reps dabei bzw. 1-2wh. pro Cluster die nimma ganz parallel zum Boden kam, aber ich squeezte ALLES raus, gefiel mir trotzdem sehr gut.
Wie die nimma ganz ausgestrecktne wh. von Quad-Father Platz, wer sie kennt.

1min Stretch

Barbell High Bar SQs:
Leere Stange 10 Zombie FSQ +10 Back SQs
45 x15
65 x15
85 x15 -> Ui die waren aba nimma leicht!
32f2d85afd2b3a6a7a442bbbf45d405e.jpg
ANIMAL hat geschrieben:WIR HATEN NEN DEAL!!!
95 x20
Ok, ok wie vor Deload mit Alter Ego besprochen 20er voll, POSITIV nix in der Hüfte gemerkt, uRü/Glut auch nix schlimmes, BISSI merkte das die Hamies arbeiten mussten aber bin nicht der sauberste Beuger und weiss das meine Hüfte 1-2sec. zu schnell kommt, aber nehm ich in Kauf und achte auch darauf nicht zu übertreiben.

1min Stretch

Hack SQ:
+Double Band x10
+40w2B x10
+60w2B. x10
+80w2B. x10 -> Wow! Die gingen grad noch! :surp:
+95w2B.x6 +30" Stretch
+95w2B.x6 +30" Stretch
32f2d85afd2b3a6a7a442bbbf45d405e.jpg
ANIMAL hat geschrieben:"Kumm Hetz! Alles rein in den Satz, egal ob er in die Eisen geht, nichts mehr zum zurückhalten, danach müssen wir eh das Gewicht reduzieren!"
+95w2B.x6 +30" Stretch
NOPE! Nächste Wh. wär ich sicher in der Hälfte der Bewegung verreckt, Beine zitterten schon im Stand beim atmen.

Ok, hier erst nach der 20igsten Wh. NACHDENKEN!!!
+67,5w2B. x30 (WM) +30" Stretch
DONE!!! Dachte echt nicht das ich die 30 nach den Absturz von den Arbeitssätzen doch noch voll mache, die ersten 10 waren schon zäher als sonst und dann immer 5 voll gemacht und dazwischen um 15 Atemzüge, was nicht viel mit Ausruhen zu tun hat weil die 2 Gummibänder ohne Rücksicht auf die Schulterpads drücken, auch ein Grund warum ich da meinen Core ziemlich spüre nur beim stehen und Atmen, Atemkniebeuge-Version vollkommen erreicht heute!
Nächste mal 2,5kg mehr, wird also weiterhin "lustig".
► Text anzeigen

"Wenn du durch die Hölle gehst....."
► Text anzeigen

Abschluß:

Walking Lunges:
BW 10 Steps/Leg
+17,5 10 Steps/Leg
+27,5 x14 Steps/Leg +40sec. Stretch
+27,5 x14 Steps/Leg
Drop
+17,5 x20 Steps/Leg
Drop
BW x20 Steps/Leg
Beine leeeeeeer... mir war egal wie lange ich noch brauchte, einen Schritt nach den anderen....

1min. Stretch.

+

2x1min Stretch (Knieen + Ausfallschritt-Haltung)

"Bein-Training absolviert man NICHT! Bein-Training ÜBERLEBT man (oder nicht)...."
► Text anzeigen

Fazit: Bin VOLLKOMMEN zufrieden mit dem Training, Hacks BISSI enttäuscht aber hab ja nix liegen gelassen, mehr als alles geben kann ich von mir selber nicht verlangen.

Und nach dem "Vorfall" letzte Woche bin ich froh das ich heute den neuen Block starten konnte ohne Kopfschmerzen oder sonstwas.

Vergleich dazu das ich letzten Montag nur 3 Bissen von meinen Abendessen schaffte hab ich nach dem Train schon 3 Bananen vernichtet und die Hälfte von angehängten Abendessen wird auch nimma lange Stand halten.

Fun Fact: Trainingsdauer -> gute 3,5h :devl:
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Immer wieder ein Vergnügen deine Logs zu lesen bzw. mitzuerleben. Alles Gute für den Rücken und auch das sonstige Wohlbefinden!
-theANIMAL-
Wolverine

Dienstag, der 16.01.2024

Kam spät ins Bett, dafür stand ich früh auf... :kappa:

CHEST & TRIs (+Side Delts):

Playlist: Iron Maiden Radio

Rotatoren Warm Up (Plate+Kabelzug)

Inc. Cable Flys
+1St. x20
+2St. x15
+3St. x15
+4St. x15
+5St. x15
+5,5St. x15 +40sec Stretch
+5,5St. x12+fail +40sec Stretch
+5,5St. x11+fail
Drop
+3,5St. x15
Drop
+2,5St. x20
Von Anfang an auf die linke Schulter geachtet, dafür fing dann im ersten Arbeitssatz die rechte Schulter/Nacken an. :facepaln:
Absturz im zweiten und dritten Satz waren vorhersehbar bzw. erwartet zwecks Deload.

1min. Stretch

Inc. DB Press :
(Slow Ecc!)
10 x12
20 x12 +40sec Stretch
30 x12 +40sec Stretch
37,5 x9
DROP!
25 x8
HEY! Extra im Kalender nachgeschaut mit wie viel ich nach letzten Delaod wieder einstieg und da stand "8Wh." also wollte ich wenigsten PROBIEREN ob ich 9Wh. erreiche.
DID IT!!! Nehm das als GUTES Zeichen das bei Brust vielleicht doch krafttechnisch was weitergeht. *daumendrücken*
Drop etwas weniger Gewicht damit ich mehr Wh. bzw. TUT habe.

1min Stretch

Dips:
Gummiband Assist x15
(Slow Ecc!)
BW x12
+10 x7
+10 x7+1
Drops wie geplant weggelassen, klar das hier weniger als letztens rauskommt, ZUSÄTZLICH mich bei JEDER Wh. soweit nach vorne gelehnt wie möglich, um möglichst nur mit der Brust zu drücken und Schultern/Nacken außen vor zu lassen, Gefühl sagte -> GUT!

Triceps Cable Push D. EZ Bar:
+5St. x15
+7St. x15
+9St. x15
+9St. x15
+9St. x15
Drops
+7St. x15
Drops
+5St. x15 hier im Untergriff!
NICE PUMP! Viele Wh. weil Gewicht "noch" zu leicht, nächste mal einen Stack mehr, muss darauf achten die Schultern hinten zu lassen damit ich nur aus dem Trizeps drücke.
► Text anzeigen

1min Stretch

Laying Cable Laterals (CrossCable):
+2 St. x10+10+10
+3 St. x8+8+8
+3,5 St. x5+5+5
+4St. 7+4+3
+4St. 7+3+2
Back zur alten Übung, lies es aber bei zwei Arbeitssätzen sein, dafür JEDE Wh. mit Kontraktionspunkt halten, Drops lies ich auch, werd mich hier ws auf 10+10+10 raufarbeiten.
Reicht vom Pump her Dicke und ist dann auch nicht so Zeit- und Motivationsraubend wie mein "Shoulder Nightmare" Satz.

Ab Wheel @ Floor:
@ High Knie (auf Knie mit Höhenunterschied von guten 20cm zum Boden)
12wh.

@ Toes
Warm Up (5)
x14 -> 2 weniger aber geplant weil nicht zu hoch wieder einsteigen will, dafür letzten 2wh. mit Stirn am Boden :rock:

30er @H.Knie

Fazit: Bin zufrieden, Schultern hielten durch, bzw. geht es ja vom Infraspinatus aka "Schreibtisch" Muskel aus (also einer der Schreibtisch-Muskeln muss man sagen die neben z.b Piriformis in "Mitleidenschaft" gezogen werden wenn man viel sitzen "muss").

Dynamisches Dehnen zwischen den Sätzen und nach dem Training abgerollt.

Mal schauen ob ich es damit in Schach halten kann.
Beine sind morgen sicher noch weniger zu gebrauchen als schon heute, will gar nicht dran denken, aber so läuft es halt, Muskelmasse wird mit der Währung "Schmerz" erkauft.

Sonst würde es ja "leicht" sein. *uglysmilie*
-theANIMAL-
Wolverine

Mittwoch, der 17.01.2024

Ob das schwerste heute am Training, es sein wird, die Stufen in den DUNGEON runter zu kommen...? :guenni:

BACK & BIs:

Playlist: ANIMAL 1.0 Music
► Text anzeigen

Rotatoren Warm Up (Plate+Kabelzug)

Rev. Flys:
10 10+10+10 (5 Atemzüge dazwischen)
15 8+8+8
17,5 5+5+5
20 8+4+3 +40" Stretch
20 8+4+3 +40" Stretch
20 7+4+3
Drop
15 10+5+5
Drop
10 10+10+10
Status Quo erreicht, ready for BACK!

1min Stretch

T-Bar Row V-Handle:

Wide Pull Ups BW x12 (Vorermüdung)
+20 x20 +30" Stretch

Wide Pull Ups +5x8 (Vorermüdung)
+30 x15 +30" Stretch

Wide Pull Ups BW x7 (Vorermüdung)
+40 x15 +30" Stretch
+50 x15 +30" Stretch
+57,5 x15 +30" Stretch
+65 x15 +30" Stretch
+65 x15 +30" Stretch
+65 x15
Drop
+50 x15
Drop
+40 x20 x15 +30" Stretch
"That was A LOT!!! of reps!" Boah, letzten Drop waren zwar 20wh. geplant aber nach der 15ten hätte ich nur noch aus den Armen gezogen deswegen gelassen.
15er voll nächste mal 2,5kg mehr und mit 3x12 beginnen.
Bei den Pull Ups mit Gewicht 1wh. weniger geschafft, aber schön gesqueezed, im letzten Satz Pull Ups dann so ausgeführt: zählte 1-1; 2-2 usw. heißt oben kurz halten unten kurz hängen, nimmt das Momentum voll raus, werd ich so beibehalten.

Kapuuuuuttt....
► Text anzeigen
Heute mal auch wieder ein Video hochgeladen (Musik musste wegen Urheberrecht rausgeschnitten werden):
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.

Bench Supp. DB Row (Pron.Grip):
12,5 x15
22,5 x15
27,5 x13wStraps +30" Stretch
27,5 x13wStraps +30" Stretch
27,5 x13wStraps
Drop
17,5x10+5+5 (5Atemzüge dazwischen)
Ui, merkte das die Übung das letzte mal vor 3wochen gemacht habe, egal Gewicht bleibt ja eh bis zum nächsten mal gleich.

+30" Stretch

Cable Row Wide:
(loooong Stretch!)
+40 x12
+50 x12
+60 x11 +30" Stretch
+60 x11 +30" Stretch
+60 x10
Drop
+50 x12
Drop
+40 x15
Im leeeeetzen Satz bei den leeeeetzen 2wh. etwas den linken Hamstring gespürt aber da mach ich mir jetzt keinen Kopf deswegen, Rücken vollgepumpt.

+30sec Stretch

(Optional/Neuversuch:)
Rack Deads/Pulls:
60 x10
85 x10
105 x10wStraps
125 x13wStraps
Wie geplant, absolviert, Schwerpunkt auf linke Seite gelegt das heute irgendwie automatisch ging, also linkes Schulterblatt bewusst mehr zurück ziehen.
Hüfte oder Hamies gar keine Mukks gemacht.
► Text anzeigen

EZ Drag Curls:
20 x15
30 x15
35 x15
40 x12 +40" Stretch
40 x10
Drop
30 x15
Drop
20 x20+ -> engerer Griff!
Kleiner Absturz aber is ja durch Deload "gewollt".

2x1min Stretch

FAZIT: Vollkommen zufrieden! Durch die vielen Wh. bei T-Bar könnte man sagen ich habe ne schwere und leichte Rücken-Einheit die ich abwechsle, why not, i take it!

Mein Hunger ist auch vollkommen zurück, weil Abendessen wird nebenbei beim schreiben nahezu weggeatmet. :dickerchen: :kekw:

Morgen erste mal "Rucking" - Cardio Einheit mit DEN Beinen... :facepaln: :pepetype: *jaja*
Zuletzt geändert von -theANIMAL- am 10. Apr 2024, 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten