Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Ist halt internationales Völkerrecht und demnach sehr kompliziert, weil recht allgemein gehalten - der Artikel unten fasst es aber einigermaßen zusammen.

https://www.swp-berlin.org/10.18449/2023A09/

Dabei ist, ähnlich wie bei Israel, das Problem, dass "Selbstverteidigung" hier niemals klar definiert wurde.

Ist es noch durch das Selbstverteidigungsrecht der Ukraine gedeckt, wenn man paar hundert km hinter der Grenze ein Flugfeld mit Militärmaschinen platt macht - oder Israel Angriffe gegen Stützpunkte von Islamisten in Syrien oder im Libanon fliegt? Gibt halt viele, die der Auffassung sind, das geht zu weit (und sollte, wenn es schon passiert, im Falle der Ukraine nicht mit Waffen geschehen, welche die NATO-Mitgliedsstaaten bereitgestellt haben).
St0ckf15h
Lounge Ultra

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 12:23 Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich die Ukraine teilen.
Besser als noch jahrelanger Krieg mit vielen Toten und enormen Leid und Schaden.
Außerdem ist ja die Gefahr eines Flächenbrandes, bzw. einer Ausweitung auch nicht zu unterschätzen.

Wird wahrscheinlich sowieso so kommen.
Weil es in Korea jetzt nach Jahrzehnten ja so entspannt zugeht...
bilbo
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 12:27
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 12:23 Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich die Ukraine teilen.
Besser als noch jahrelanger Krieg mit vielen Toten und enormen Leid und Schaden.
Außerdem ist ja die Gefahr eines Flächenbrandes, bzw. einer Ausweitung auch nicht zu unterschätzen.

Wird wahrscheinlich sowieso so kommen.
Weil es in Korea jetzt nach Jahrzehnten ja so entspannt zugeht...
Zumindest (noch) kein Krieg und auch Jahrzehnte nicht.
Man sollte immer das kleinste Übel wählen.

Der Krieg gegen Russland ist nicht zu gewinnen, so einfach ist das.

Wenn Trump ans Ruder kommt, möchte ich mir gar nicht ausmalen.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

und jetzt geht es hier gesittet weiter, ansonsten macht ihr ne woche auszeit, wenn ihr nicht anständig diskutieren könnt/wollt
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
bilbo
Top Lounger

Sorry, ich habe mich hinreissen lassen, kommt nicht wieder vor.
Trotzdem ist in meinen Augen Krieg das größte Übel und sollte immer vermieden werden,
auch wenn es einen schlechten Frieden bedeutet.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Klar ist Krieg ein schlimmes Übel, aber halt auch nicht das einzige.

Ist immer schwierig menschliches Leid gegeneinander abzuwiegen, aber die Mehrheit in der Ukraine will sich anscheinend trotz all dem Leid, welches der Krieg mit sich bringt, Russland nicht unterwerfen - oder vielleicht auch gerade deswegen.

Finde das schon bemerkenswert, und diesen Kampf bestmöglich zu unterstützen ist in meinen Augen das mindeste was man tun sollte, wenn man, wie wir, die Vorzüge von persönlicher Freiheit, Demokratie usw. schon von Geburt an genießen kann.
ImShySorry
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 13:31
Ist immer schwierig menschliches Leid gegeneinander abzuwiegen, aber die Mehrheit in der Ukraine will sich anscheinend trotz all dem Leid, welches der Krieg mit sich bringt, Russland nicht unterwerfen - oder vielleicht auch gerade deswegen.
Woher kommt diese Aussage? Gibt es dafür Quellen?

Bitte erläutern warum dann so viele Männer ins Ausland geflüchtet sind, und die Ukraine aktuell ein Problem mit dem Personal hat, wenn deine Aussage der Wahrheit entspricht.
Skagerath
Lounge Ultra

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 13:21 Sorry, ich habe mich hinreissen lassen, kommt nicht wieder vor.
Trotzdem ist in meinen Augen Krieg das größte Übel und sollte immer vermieden werden,
Das darf man auch so sehen bzw es ist wichtig das Menschen genau so sehen wie du. Die Geschichte lehrt und leider eher das Gegenteil.. Frieden entsteht weder aussich selbst noch wurde Kriege tatsächlich an Verhandlungstischen beendet bevor nicht mindestens eine der Kriegspartei derart geschwächt worden war so das ihr schlussendlich keine andere Option mehr bleibt.
Jdizzle
Top Lounger

Man sollte da auch nicht die Rhetorik vergessen die Russland Richtung Ukraine benutzt, die werden wohl kaum ein super Leben haben wenn sie sich unterwerfen.
St0ckf15h
Lounge Ultra

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 13:42
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 13:31
Woher kommt diese Aussage? Gibt es dafür Quellen?

Bitte erläutern warum dann so viele Männer ins Ausland geflüchtet sind, und die Ukraine aktuell ein Problem mit dem Personal hat, wenn deine Aussage der Wahrheit entspricht.
Du meinst wie die vielen männlichen Russen, die sich nach Kasachstan oder in die Türkei abgesetzt haben?

Kannst ja ebenso Quellen dafür liefern, dass die Mehrheit der Ukrainer sich Friedensverhandlungen wünscht. Ich sehe aber keine Anzeichen von größeren Protesten, und die Regierung als Vertretung der Ukraine beharrt nach wie vor auf ihre Forderungen diesbezüglich - Abzug aller russischen Kräfte, Rückgabe der besetzten Gebiete usw.
ImShySorry
Top Lounger

Also einfach nur deine Meinung ohne Quellen geäußert. Gut.

Dann haben wir diesen Punkt schon mal abgehakt, danke.
Ampholyt
Lounger

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 13:21 Sorry, ich habe mich hinreissen lassen, kommt nicht wieder vor.
Ich verstehe deinen Gedanken und stimme erst al zu. Außer dieser Frieden bedeutet, dass es nach einem saftigen Aufrüsten umso härter weiter geht mit Krieg.

Wie gesagt, nachdem der Ukraine Krieg vorbei ist hat Russland 1.5 mio bewaffnete Leute plus Kriegswirtschaft. Der Westen produziert nichts, könnte daher auch nicht mehr liefern. Erst Recht nicht wenn Frieden herrscht. Warum sollte man dann nicht nach 5 Jahren weitermachen?
St0ckf15h
Lounge Ultra

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 14:05 Also einfach nur deine Meinung ohne Quellen geäußert. Gut.

Dann haben wir diesen Punkt schon mal abgehakt, danke.
Natürlich, sogar der Großteil meiner Kommentare spiegelt meine Meinung wieder - wenn nicht sogar alle.

Aber kannst weiterhin gerne Quellen liefern, die aufzeigen, dass ich ganz offensichtlich auf dem Holzweg bin.

Zumindest die aktuelle Haltung der ukrainischen Regierung kannst du hier nachlesen:

https://www.rnd.de/politik/davos-ukrain ... RMJEQ.html
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 14:06
Ich verstehe deinen Gedanken und stimme erst al zu. Außer dieser Frieden bedeutet, dass es nach einem saftigen Aufrüsten umso härter weiter geht mit Krieg.

Wie gesagt, nachdem der Ukraine Krieg vorbei ist hat Russland 1.5 mio bewaffnete Leute plus Kriegswirtschaft. Der Westen produziert nichts, könnte daher auch nicht mehr liefern. Erst Recht nicht wenn Frieden herrscht. Warum sollte man dann nicht nach 5 Jahren weitermachen?
naja ein unterschied zwischen beispielsweise uns und der ukraine ist hatl, dass wir das im notfall schon könnten. die ukraine ist dagegen ja ein sehr, sehr armes land

aber man will ja gar nicht, weil man über so ein szenario vielleicht sinnieren möchte, es aber nicht als realistisch errachtet, zumal wir ja puffer zwischen uns und russland haben.
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
ImShySorry
Top Lounger

Als erstes redest du über die ukrainische Bevölkerung, die ja angeblich für den ganzen Krieg ist und den auch unterstützt, obwohl die meisten Männer ins Ausland geflüchtet sind oder nicht kämpfen wollen. Dann wirst du drauf angesprochen wo die Quellen sind und du lieferst nur eine Quelle zum Friedensgipfel?

Sehr interessant. Dann machen ja auch Diskussionen mit euch wirklich keinen Sinn, da ihr es ja besser wisst, als all die anderen da draußen.
Antworten