Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 503
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sellner ist seitdem pausenlos in rechtsextremen Vereinen tätig, er war bis Anfang 2023 noch Co Chef bei den Identiären und hat Bücher wie "Regimechange von rechts" geschrieben.
Man kann sich wohl kaum weniger von rechts distanzieren
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3014
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 15:20
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 15:18 und da ist die afd die einzige möglichkeit?
Mögliche Alternativen?
Künftig das bsw?
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4357
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 15:32
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 15:20
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 15:18 und da ist die afd die einzige möglichkeit?
Mögliche Alternativen?
Künftig das bsw?
Das sind Ex Linke. Fällt mir schwer.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3014
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 15:35
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 15:32
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 15:20

Mögliche Alternativen?
Künftig das bsw?
Das sind Ex Linke. Fällt mir schwer.
Wenn es dir um Positionen und nicht Personen geht sollte das eigentlich kein Problem sein. Wagenknecht hat was das Thema Zuwanderung angeht meine ich eine Position kommuniziert die der afd gar nicht mal unähnlich ist
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4357
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Leider besteht ein Wahlprogramm nicht nur aus Flüchtlingspolitik.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 15:36
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 15:35
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 15:32

Künftig das bsw?
Das sind Ex Linke. Fällt mir schwer.
Wenn es dir um Positionen und nicht Personen geht sollte das eigentlich kein Problem sein. Wagenknecht hat was das Thema Zuwanderung angeht meine ich eine Position kommuniziert die der afd gar nicht mal unähnlich ist
Ihre Kollegin Frau Ali sieht das komplett anders.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3014
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 15:38 Leider besteht ein Wahlprogramm nicht nur aus Flüchtlingspolitik.
Das stimmt. Aber welchen anderen Teil des Wahlprogramms der afd empfindest du als so gut ?
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3014
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 15:41
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 15:36
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 15:35

Das sind Ex Linke. Fällt mir schwer.
Wenn es dir um Positionen und nicht Personen geht sollte das eigentlich kein Problem sein. Wagenknecht hat was das Thema Zuwanderung angeht meine ich eine Position kommuniziert die der afd gar nicht mal unähnlich ist
Ihre Kollegin Frau Ali sieht das komplett anders.
Dann wird es spannend zu beobachten wie sie das unter einen Hut bekommen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Erst Mal abwarten ob und wann die irgendwo zur Wahl antreten. Genauso wie die neue maaßen Partei
Sarvadon
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 10. Mär 2023, 20:59

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 15:29
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 15:07
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 15:01
Zum Thema sellner
Vor 13 Jahren klebte Martin Sellner von der „Identitären Bewegung“ Hakenkreuze an eine Synagoge. Warum das kleine Detail aus seiner Jugend auch heute noch interessant ist. Ein Kommentar.

Martin Sellner, Chefideologe der rechtsextremen „Identitären Bewegung“, kommt nicht aus den Schlagzeilen. Erst kürzlich wurde bekannt, dass er eine vierstellige Spende vom Christchurch-Attentäter erhalten hatte, weshalb seine Wohnräume einer Hausdurchsuchung unterzogen wurden und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn läuft. Nun wurde ein Detail aus Sellners politischer Vergangenheit bekannt. Wie die österreichische „Kleine Zeitung“ berichtet, hat der „Identitäre“ vor 13 Jahren Hakenkreuze auf eine Synagogenmauer in Baden, Nähe Wien geklebt.

https://www.fr.de/meinung/martin-sellne ... 25749.html



Da hier ja der durch Palästinenser ausgeubte antisemitismus zuletzt scharf kritisiert wurde sollte dies doch zumindest die Person etwas problematisieren ?

Weiß naturlcih nicht was da dran ist.

Wie alt war er da, 15 oder 16?
Heutzutage distanziert er sich glaubhaft von der alten Rechten.
Finde den kack Spoiler nicht. Sorry.


Woran machst du fest das er sich glaubhaft von der alten rechten distanziert ? Und was ist die alte Rechte ? Vor einigen Jahren hat er zb eine Spende vom Christchurch Attentäter erhalten und wohl mehrfach mit ihm gechattet. Das lässt für mich auf anderes schließen.
Die alte Rechte sind NS Anhänger.
Die neue Rechte unterscheidet sich davon inhaltlich schon deutlich.
Es gab Statements von ihm zu der Geschichte mit der Synagoge, daran mache ich das fest.
Von dem Christchurch Attentäter hat er eine Spende erhalten, bestreitet aber von dem Attentatsplan gewusst zu haben. Wenn es anders gewesen wäre hätten wir es wahrscheinlich auch schon längst aus den Medien erfahren, gab ja damals auch Hausdurchsuchungen etc. bei Sellner.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1003
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 15:36 Wenn es dir um Positionen und nicht Personen geht sollte das eigentlich kein Problem sein.
Und gleichzeitig das "Geheimtreffen" verteufeln passt irgendwie nicht zusammen.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wegen der Blockade der Elbebrücke bei Tangermünde sind Mitarbeiter, Patienten und Lieferungen nicht zum AWO-Krankenhaus in Jerichow gekommen. Deshalb hat der Landesvorstand der Arbeiterwohlfahrt Anfang der Woche Anzeige erstattet. Der Geschäftsführer kritisiert neben den Bauern auch das Vorgehen der Polizei, die nicht genug getan hätte, um die Blockaden aufzulösen.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... k-100.html
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1025
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 15:21
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 15:20
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 15:18 und da ist die afd die einzige möglichkeit?
Mögliche Alternativen?
freie wähler zb
Kann ich das Kreuz ja direkt bei der CDU machen.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt


Blockade der Habeck-Fähre nach Recherchen des NDR kein Erstürmungsversuch


Bei der Blockade einer Fähre im nordfriesischen Schlüttsiel mit Robert Habeck an Bord gab es nach Recherchen des NDR keinen Versuch, das Schiff zu erstürmen. Berichte unmittelbar nach dem Ereignis am 4. Januar hatten über einen Erstürmungsversuch durch einen wütenden Mob gesprochen. Teilnehmer der Blockade bestreiten im Interview mit dem NDR einen solchen Vorgang, auch die Polizei bewertet dem NDR gegenüber den Vorgang im Moment des Ablegens als eine Folge des Drucks aus der Menschenmenge. Dies habe zu der auf den Bildern zu sehenden Situation geführt. Am 4. Januar 2024 hatten Hunderte Bauern, Handwerker und andere Teilnehmer bei einer nicht angemeldeten Demonstration in Schlüttsiel den Bundeswirtschaftsminister nach einem privaten Ausflug am Verlassen der Fähre gehindert. Die Fähre legte wieder ab, dabei war es zu einem Durchbruch durch die Polizeikette am Anleger gekommen. Der NDR hat mit Teilnehmern des Protestes und Augenzeugen gesprochen und den Vorfall rekonstruiert.

Thimo Silberstein, der Steuermann der Fähre, stand während der Blockade direkt am Anleger und bediente die Rampe. Er habe während des Aufenthalts am Anleger teilweise eine aufgebrachte Stimmung wahrgenommen, sich aber nicht bedroht gefühlt: „Die Stimmung war relativ entspannt, so würde ich es beschreiben. Wir waren relativ ruhig, ich hatte auch überhaupt keine Angst, dass mir irgendetwas passiert.“ Erst am Ende sei die Situation eskaliert, als einzelne Teilnehmer im Moment des Ablegens Richtung Fähre liefen: „Ich habe die Brücke angehoben und in dem Moment haben einige, bei weitem nicht alle, ich kann keine Zahl nennen, 5 bis 10 Leute vielleicht, die Polizeisperre durchbrochen und sind die Brücke hochgelaufen. Was die genau wollten, kann ich natürlich nicht sagen, ob die nur rumrufen wollten oder weiter angreifen, das Schiff, keine Ahnung.“
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3014
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

► Text anzeigen
Die alte Rechte sind NS Anhänger.
Die neue Rechte unterscheidet sich davon inhaltlich schon deutlich.
Es gab Statements von ihm zu der Geschichte mit der Synagoge, daran mache ich das fest.
Von dem Christchurch Attentäter hat er eine Spende erhalten, bestreitet aber von dem Attentatsplan gewusst zu haben. Wenn es anders gewesen wäre hätten wir es wahrscheinlich auch schon längst aus den Medien erfahren, gab ja damals auch Hausdurchsuchungen etc. bei Sellner.
[/quote]kann ich jetzt wenig zu sagen. Für mich ist der Unterschied von alter zu neuer Rechte auch ncjjt wirklich klar. Wie lauteten denn die statements zu der Synagogen Geschichte?
Antworten