Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Ukraine Konflikt

Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 00:26
► Text anzeigen
Aber vielleicht suche ich auch einfach falsch und weiß deshalb nicht, wo die Informationen herkommen?
there you go
Bild
https://www.seattletimes.com/nation-wor ... ar-no-one/
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Leoric
Lounge-Legende

Denkt ihr mit mehr Manpower für UA würde sich das Blatt wenden? Den Medien nach zu urteilen scheitert es ja gar nicht mehr am Gerät sondern am Fach- / Frontpersonal.

Wenn die sich die nicht eingezogenen Ukrainer im In- und Ausland geschlossen melden würden wären das ja hundertausende zusätzliche Soldaten, welche die Wende bringen könnten. Alles natürlich nur hypothetisch.
Certa
Lounge Ultra

Man müsste diese Leute ja auch erstmal in die Lage versetzen einen Mehrwert beizutragen oder? Was mit frisch rekrutierten Personal passiert konnte man ja auf der russischen Seite beobachten
Skagerath
Lounge Ultra

Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 12:22 Denkt ihr mit mehr Manpower für UA würde sich das Blatt wenden? Den Medien nach zu urteilen scheitert es ja gar nicht mehr am Gerät sondern am Fach- / Frontpersonal.

Wenn die sich die nicht eingezogenen Ukrainer im In- und Ausland geschlossen melden würden wären das ja hundertausende zusätzliche Soldaten, welche die Wende bringen könnten. Alles natürlich nur hypothetisch.
Die reine Anzahl an Soldaten ist zwar relevant aber wenn nun leider erneut die Munition ausgeht, der Nachschub an Fahrzeugen aller Art versiegt oder die Versorgung mit Ersatzteilen hapert weil Zussagen von Seiten der Nato-Partner nicht eingehalten werden dann ist das am Ende des Tages entscheidender.. was nützt es 200k Personal zusätzlich zuhaben wenn ich diese adequat mit Fahrzeugen, Waffen und Munition austatten kann.

Logistik, Versorgung und Nachschub sind Alles, neben einer guten Aufklärung.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Ich denke auf ukrainischer Seite geht es jetzt vor allem darum, solange wie möglich durchzuhalten, bis klar ist, welches Ausmaß die US-Unterstützung in Zukunft annehmen wird. Zusätzliche Soldaten würden aber wohl nicht schaden, da gebe ich dir schon recht.

Russland hat zuletzt ja vermehrt Gesprächsbereitschaft signalisiert, aber halt zu Konditionen, welche die Ukraine momentan weder akzeptieren muss noch sollte - solange das so bleibt, gilt es halt für beide Seiten dem Gegner größtmöglichen Schaden zuzufügen, um die eigene Position zu stärken.
ImShySorry
Top Lounger

Was wurde von der NATO schriftlich an die Ukraine versichert?

Dachte das bei euch mündliche Verträge nicht zählen?

Drehen und wenden, so wie man es braucht. 😂
Ampholyt
Lounger

Seattle Times. Danke :)

PS: Mir ging es natürlich grundsätzlich darum, nicht in dem speziellen Fall. Anyway.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170

Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 12:22 Denkt ihr mit mehr Manpower für UA würde sich das Blatt wenden? Den Medien nach zu urteilen scheitert es ja gar nicht mehr am Gerät sondern am Fach- / Frontpersonal.

Hab die Tage eine Statistik gelesen das sich das Artillerie Verhältnis wieder sehr zu Ungunsten der Ukraine entwickelt hat.

Und was willst du mit zusätzlichen Männern wenn die gar nicht kämpfen wollen? Auch heutzutage macht die Kampfmoral sehr viel aus.
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 16:37
Seattle Times.
Nein
Source: New York Times analysis of data from the Institute for the Study of War with American Enterprise Institutes Critical Threats Project. Steht unten in der Abbildung. Aber der Artikel der New York Times war hinter ner Paywall

Daten sind btw. nur von Sept. 25 @St0ckf15h
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 12:25 Man müsste diese Leute ja auch erstmal in die Lage versetzen einen Mehrwert beizutragen oder? Was mit frisch rekrutierten Personal passiert konnte man ja auf der russischen Seite beobachten
Exakt. Deshalb ist zum Beispiel die Anzahl der Bevölkerung, die "wehrfähig" ist nicht aussagekräftig.

Die Ukraine hat, wie hier schon mehrfach angedeutet, ein Nachschub Problem. Aktuell ist es wohl so, dass Steilfeuer nur noch auf hochwertige Ziele durchgeführt wird. Und wenn wir aktuell die (ich nehme Infos vom österreichischen Oberst zum Beispiel) anschaut, dann sind wir wohl in einer festgefahrenen Situation. Die Offensivkräfte auf beiden Seiten sind zu schwach für entscheidende Erfolge. Die Defensivkräfte zu schwach für ein wirksames zerschlagen des Angreifers.

Was wir sehen (werden): langsame Geländegewinne der Russen. Wenn die Hilfe des Westens unterbleiben sollte, dann denke ich, dass wir alles östlich des Flusses in russischen Händen sehen werden über kurz oder lang., jedoch mit absolut kranken Verlusten auf beiden Seiten.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Defensives Kräfte sind wohl immer noch ausreichend vorhanden auf beiden Seiten; glaube kaum, dass Russland in 2024 seine Geländegewinne stark ausbauen können wird.

Und die Ukraine wird, wenn sie schlau ist, keine weitere Gegenoffensive starten.

BTW. habe nachgerechnet, Info war wirklich Bullshit - hätte 0,1 % da stehen müssen, Ukraine ist rund 600k Quadratkilometer groß, 0,1% wären demnach 600 Quadratkilometer - und mehr war nicht in 2023
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 17:16 Defensives Kräfte sind wohl immer noch ausreichend vorhanden auf beiden Seiten; glaube kaum, dass Russland in 2024 seine Geländegewinne stark ausbauen können wird.

Und die Ukraine wird, wenn sie schlau ist, keine weitere Gegenoffensive starten.

BTW. habe nachgerechnet, Info war wirklich Bullshit - hätte 0,1 % da stehen müssen, Ukraine ist rund 600k Quadratkilometer groß, 0,1% wären demnach 600 Quadratkilometer - und mehr war nicht in 2023
Ja ich bin nicht darauf eingegangen welches Kräfte Verhältnis benötigt wird für offensive. Hatte moseltaler mal referiert
St0ckf15h
Lounge Ultra

Was ich gelesen habe (und nicht belegen kann):

Verluste in Awdijiwka momentan wohl 1:7 zugunsten der Ukraine.

Materialverlust wohl 1:13 laut Orxy.

Aber ist halt nur ein Schauplatz von vielen momentan, und an anderen Frontabschnitten wird's weit ausgeglichener aussehen.

Awdijiwka ist halt aktuell das, was früher mal Mariupol, Bachmut usw. waren
St0ckf15h
Lounge Ultra

Bild

Gerüchten zur Folge wurde eine A-50 vom Himmel geholt - der selbe Typ Flugzeug, wo bereits eine Maschine bei einem Dronenangriff auf einem belarussischen Flugplatz beschädigt wurde.

Die IL-22 hat es nach neuesten Erkenntnissen wohl geschafft notzulanden
Antworten