Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Diese abgehobene Borniertheit der Grünen lässt einen dann doch ab und an sprachlos zurück..
- Roscoe
- Top Lounger
So ist es und es ist mMn ein großer Fehler gewesen das zu beenden. Sowohl für Bundeswehr als auch für Zivildienstseite, beiden fehlen die Leute seitdem.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 14:21Diese Zwangsarbeit nannte man früher Wehrpflicht beziehungsweise Zivildienst ( allerdings nur für Männer ).GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 11:13 Linnemann will junge Menschen zu einem Jahr Zwangsarbeit nach Abschluss der Schule verpflichten.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Finde das rückblickend betrachtet gut. Es hat nicht geschadet und der ein oder andere hat dadurch definitiv auch einiges gelernt fürs Leben. Hätte es auch nicht schlimm gefunden wenn ich als frau den Wehrdienst auch hätte machen müssen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 14:21Diese Zwangsarbeit nannte man früher Wehrpflicht beziehungsweise Zivildienst ( allerdings nur für Männer ).GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 11:13 Linnemann will junge Menschen zu einem Jahr Zwangsarbeit nach Abschluss der Schule verpflichten.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Was heißt denn "hätte"? Wenn man sowas für junge Leute fordert, wäre es doch nur fair, wenn die ganzen Alten (dazu gehöre ich auch), die nie eingezogen wurde, ihren Dienst auch nachholen.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 15:25Finde das rückblickend betrachtet gut. Es hat nicht geschadet und der ein oder andere hat dadurch definitiv auch einiges gelernt fürs Leben. Hätte es auch nicht schlimm gefunden wenn ich als frau den Wehrdienst auch hätte machen müssen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 14:21Diese Zwangsarbeit nannte man früher Wehrpflicht beziehungsweise Zivildienst ( allerdings nur für Männer ).GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 11:13 Linnemann will junge Menschen zu einem Jahr Zwangsarbeit nach Abschluss der Schule verpflichten.
Alles andere wäre ja ziemlich heuchlerisch.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Wäre mir egal. Würd mir wahrscheinlich sogar spass machen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 15:29Was heißt denn "hätte"? Wenn man sowas für junge Leute fordert, wäre es doch nur fair, wenn die ganzen Alten (dazu gehöre ich auch), die nie eingezogen wurde, ihren Dienst auch nachholen.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 15:25Finde das rückblickend betrachtet gut. Es hat nicht geschadet und der ein oder andere hat dadurch definitiv auch einiges gelernt fürs Leben. Hätte es auch nicht schlimm gefunden wenn ich als frau den Wehrdienst auch hätte machen müssen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 14:21
Diese Zwangsarbeit nannte man früher Wehrpflicht beziehungsweise Zivildienst ( allerdings nur für Männer ).
- Eric
- Administrator
Dann müssten alle Gesetzesänderungen rückwirkend gelten. Und das ziemlich lebensfremd.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 15:29Was heißt denn "hätte"? Wenn man sowas für junge Leute fordert, wäre es doch nur fair, wenn die ganzen Alten (dazu gehöre ich auch), die nie eingezogen wurde, ihren Dienst auch nachholen.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 15:25Finde das rückblickend betrachtet gut. Es hat nicht geschadet und der ein oder andere hat dadurch definitiv auch einiges gelernt fürs Leben. Hätte es auch nicht schlimm gefunden wenn ich als frau den Wehrdienst auch hätte machen müssen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 14:21
Diese Zwangsarbeit nannte man früher Wehrpflicht beziehungsweise Zivildienst ( allerdings nur für Männer ).
-
- Top Lounger
das hat aber leider mit fairness nichts zu tun. man muss heutzutage wehrfähig sein, sonst kannst du gleich dein hab und gut an den russen verschenken und dich anschließend wegmachen. so blöd wie das klingt.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Muss ja keine rückwirkende Gesetzesänderung sein. Man kann das neue Gesetz ganz einfach entsprechend formulieren.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 15:31Dann müssten alle Gesetzesänderungen rückwirkend gelten. Und das ziemlich lebensfremd.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 15:29Was heißt denn "hätte"? Wenn man sowas für junge Leute fordert, wäre es doch nur fair, wenn die ganzen Alten (dazu gehöre ich auch), die nie eingezogen wurde, ihren Dienst auch nachholen.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 15:25
Finde das rückblickend betrachtet gut. Es hat nicht geschadet und der ein oder andere hat dadurch definitiv auch einiges gelernt fürs Leben. Hätte es auch nicht schlimm gefunden wenn ich als frau den Wehrdienst auch hätte machen müssen.
Gerade wenn eine alte Mehrheit über eine junge Minderheit entscheidet, finde ich sowas schon relevant.
Mal davon abgesehen, dass man damit dringend benötigte Fachkräfte dem Arbeitsmarkt entzieht. Ist ja nicht so, dass Unternehmen zu viele Azubis hätte und ein Jahr lang warten könnten.
-
- Lounger
War ein verlorenes Jahr. Und nicht nur für mich, sondern für fast alle Wehrpflichtigen aus meiner Einheit. Grundausbildung war noch ganz ok, danach nur noch sinnlos die Zeit abgesessen. Habs wirklich bereut, dass ich damals nicht verweigert hab. Kann auch nicht sagen, dass ich da was gelernt hab. Na ja, vielleicht wie man richtig schnell eine Maß Bier ext.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 15:25Finde das rückblickend betrachtet gut. Es hat nicht geschadet und der ein oder andere hat dadurch definitiv auch einiges gelernt fürs Leben. Hätte es auch nicht schlimm gefunden wenn ich als frau den Wehrdienst auch hätte machen müssen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 14:21Diese Zwangsarbeit nannte man früher Wehrpflicht beziehungsweise Zivildienst ( allerdings nur für Männer ).GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 11:13 Linnemann will junge Menschen zu einem Jahr Zwangsarbeit nach Abschluss der Schule verpflichten.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Würde ich auch gut finden, wenn es wieder kommt. Und bitte jeder der ausgemustert wird, auch zu einem Ersatzdienst heranziehen. War zu meiner Zeit viel zu einfach sich zu drücken.
Edit:
Edit:
Dass der Grundwehrdienst angepasst gehört, steht auf einem anderen Blatt. Das eine schließt das andere ja nicht aus.Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 15:40 War ein verlorenes Jahr. Und nicht nur für mich, sondern für fast alle Wehrpflichtigen aus meiner Einheit. Grundausbildung war noch ganz ok, danach nur noch sinnlos die Zeit abgesessen. Habs wirklich bereut, dass ich damals nicht verweigert hab. Kann auch nicht sagen, dass ich da was gelernt hab. Na ja, vielleicht wie man richtig schnell eine Maß Bier ext.
Zuletzt geändert von Dreadlift am 10. Jan 2024, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- Certa
- Lounge Ultra
Für eine Ausbildung wurde man ja damals zurückgestellt, so war es bei mir. Allerdings sollte ich dann nach Beendigung der Ausbildung Dienst leisten, obwohl ich einen Arbeitsvertrag hatte. Dem konnte ich mich zum Glück entziehen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 15:39Muss ja keine rückwirkende Gesetzesänderung sein. Man kann das neue Gesetz ganz einfach entsprechend formulieren.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 15:31Dann müssten alle Gesetzesänderungen rückwirkend gelten. Und das ziemlich lebensfremd.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 15:29
Was heißt denn "hätte"? Wenn man sowas für junge Leute fordert, wäre es doch nur fair, wenn die ganzen Alten (dazu gehöre ich auch), die nie eingezogen wurde, ihren Dienst auch nachholen.
Gerade wenn eine alte Mehrheit über eine junge Minderheit entscheidet, finde ich sowas schon relevant.
Mal davon abgesehen, dass man damit dringend benötigte Fachkräfte dem Arbeitsmarkt entzieht. Ist ja nicht so, dass Unternehmen zu viele Azubis hätte und ein Jahr lang warten könnten.
Meine Kumpels, welche eingezogen worden sind, haben in der Zeit bei der Bundeswehr eigentlich nur saufen gelernt.
Zuletzt geändert von Certa am 10. Jan 2024, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Gerade dann wäre es ja umso wichtiger, dass man auch nochmal die ganzen Älteren einzieht und diese wehrfähig macht.ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 15:32 das hat aber leider mit fairness nichts zu tun. man muss heutzutage wehrfähig sein, sonst kannst du gleich dein hab und gut an den russen verschenken und dich anschließend wegmachen. so blöd wie das klingt.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
gibt ja genug länder, die zeigen wie es geht, das sich nicht jeder 2. drücken kannDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 15:41 Würde ich auch gut finden, wenn es wieder kommt. Und bitte jeder der ausgemustert wird, auch zu einem Ersatzdienst heranziehen. War zu meiner Zeit viel zu einfach sich zu drücken.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Naja, ich meine Dinge wie sich auch mal unterordnen müssen, nicht direkt aufgeben, Kameradschaft, auch mal scheisse fressen müssen. Vorgesetzte akzeptieren usw.Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 15:40War ein verlorenes Jahr. Und nicht nur für mich, sondern für fast alle Wehrpflichtigen aus meiner Einheit. Grundausbildung war noch ganz ok, danach nur noch sinnlos die Zeit abgesessen. Habs wirklich bereut, dass ich damals nicht verweigert hab. Kann auch nicht sagen, dass ich da was gelernt hab. Na ja, vielleicht wie man richtig schnell eine Maß Bier ext.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 15:25Finde das rückblickend betrachtet gut. Es hat nicht geschadet und der ein oder andere hat dadurch definitiv auch einiges gelernt fürs Leben. Hätte es auch nicht schlimm gefunden wenn ich als frau den Wehrdienst auch hätte machen müssen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 14:21
Klar, mein Mann sagt auch war scheisse. Aber es hat auch nicht geschadet. Wenn ich mir heute viele Mimimis ansehe, würde das dem ein oder anderen eher mal guttun.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
dafür gibts ja genug auswahl wo was passendes dabei wäre, zivildienst, feuerwehr, thw, hilforganisationen wie drk, malteser usw.Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 15:40War ein verlorenes Jahr. Und nicht nur für mich, sondern für fast alle Wehrpflichtigen aus meiner Einheit. Grundausbildung war noch ganz ok, danach nur noch sinnlos die Zeit abgesessen. Habs wirklich bereut, dass ich damals nicht verweigert hab. Kann auch nicht sagen, dass ich da was gelernt hab. Na ja, vielleicht wie man richtig schnell eine Maß Bier ext.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 15:25Finde das rückblickend betrachtet gut. Es hat nicht geschadet und der ein oder andere hat dadurch definitiv auch einiges gelernt fürs Leben. Hätte es auch nicht schlimm gefunden wenn ich als frau den Wehrdienst auch hätte machen müssen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 14:21