Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3102
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 11:21
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 11:13 Linnemann will junge Menschen zu einem Jahr Zwangsarbeit nach Abschluss der Schule verpflichten.
Wie meinen ?
Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Carsten Linnemann fordert eine solche Dienstpflicht regelmäßig und findet angesichts von Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine plötzlich wieder Gehör. Er plädierte über die Bild für die „Einführung eines Gesellschaftsjahres“, das sich verpflichtend an junge Männer und Frauen nach Beendigung ihrer Schulzeit richten solle. Die Pflicht gegenüber dem Staat solle neben der Bundeswehr auch im Pflege- und Sozialbereich, im Technischen Hilfswerk, bei der Feuerwehr oder in Vereinen abgeleistet werden können, auch um die „Krisenresilienz“ der Gesellschaft zu stärken.
https://taz.de/Debatte-um-Aufruestung/!5835458/
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Findet ja nicht jeder verkehrt. Als junger Mensch würde ich allerdings auch eher zu den versprochenen 60k der SPD tendieren.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5497
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

finde ich auch gut tbh
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 504
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 11:25 Findet ja nicht jeder verkehrt. Als junger Mensch würde ich allerdings auch eher zu den versprochenen 60k der SPD tendieren.
Das ist aber eine Spinnerei der Jugendorganisation und wird wohl nie passieren
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Klingt doch gut ! @GoldenInside

Gerade Linke und Grünesollten sich doch besonders dafür stark machen bzw sich freiwilig melden.. um für ausreichend Diversität innerhalb der Bundeswehr zu sorgen und rechten Umtrieben dort entgegen zu wirken.. aber gut da hat man halt keine Zeit dafür da man ja lieber 1 Jahr in Australien Ananas pflückt, unangemessen Bilder während der obligatorischen Weltreise auf Bali machen muss oder halt sich halt in irgend nem zum Abgriss frei gebenen dorf in nem Kellerschacht einmauert um gegen das kapitalistische CIS männliche Patriacht zu kämpfen. :o
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3102
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 11:31
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 11:25 Findet ja nicht jeder verkehrt. Als junger Mensch würde ich allerdings auch eher zu den versprochenen 60k der SPD tendieren.
Das ist aber eine Spinnerei der Jugendorganisation und wird wohl nie passieren
Ja, man sollte sowas immer im Hinterkopf haben. Die Jugendorganisationen müssen immer "extrem" in ihren Forderungen sein, das betrifft alle Parteien.

@chiki@harun hattet ihr noch Wehrdienst?

@Skagerath wolltest du dich nicht mit deinen Pauschalisierungen zurückhalten? Ist halt wieder null konstruktiv.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 11:33 Klingt doch gut ! @GoldenInside

Gerade Linke und Grünesollten sich doch besonders dafür stark machen bzw sich freiwilig melden.. um für ausreichend Diversität innerhalb der Bundeswehr zu sorgen und rechten Umtrieben dort entgegen zu wirken.. aber gut da hat man halt keine Zeit dafür da man ja lieber 1 Jahr in Australien Ananas pflückt, unangemessen Bilder während der obligatorischen Weltreise auf Bali machen muss oder halt sich halt in irgend nem zum Abgriss frei gebenen dorf in nem Kellerschacht einmauert um gegen das kapitalistische CIS männliche Patriacht zu kämpfen. :o
Die Vorurteile sind stark in dir
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5497
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 11:34
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 11:31
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 11:25 Findet ja nicht jeder verkehrt. Als junger Mensch würde ich allerdings auch eher zu den versprochenen 60k der SPD tendieren.
Das ist aber eine Spinnerei der Jugendorganisation und wird wohl nie passieren
Ja, man sollte sowas immer im Hinterkopf haben. Die Jugendorganisationen müssen immer "extrem" in ihren Forderungen sein, das betrifft alle Parteien.

@chiki@harun hattet ihr noch Wehrdienst?

@Skagerath wolltest du dich nicht mit deinen Pauschalisierungen zurückhalten? Ist halt wieder null konstruktiv.
ja
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 11:34
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 11:31
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 11:25 Findet ja nicht jeder verkehrt. Als junger Mensch würde ich allerdings auch eher zu den versprochenen 60k der SPD tendieren.
Das ist aber eine Spinnerei der Jugendorganisation und wird wohl nie passieren
Ja, man sollte sowas immer im Hinterkopf haben. Die Jugendorganisationen müssen immer "extrem" in ihren Forderungen sein, das betrifft alle Parteien.

@chiki@harun hattet ihr noch Wehrdienst?

@Skagerath wolltest du dich nicht mit deinen Pauschalisierungen zurückhalten? Ist halt wieder null konstruktiv.
Mea Culpa ! Deine Analogie von "Zwangsarbeit" und Zivil/Wehrdienst hat mach irgendwie getriggered
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1533
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hinweis von Moderator clayz

Wir müssen das Ironie / Sarkasmus Pedal nicht immer bis zum Anschlag druchdrücken. Danke
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 475
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt




Willkommen in Berlin-Neukölln. :)
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 13:37


Willkommen in Berlin-Neukölln. :)
Was war/ist dein persönlicher Eindruck?

Ich fand es abseits der üblichen Orte, wo es natürlich eskaliert ist und die Idioten hoffentlich entsprechend sanktioniert werden, entspannt.

Alles gute den Einsatzkräften, welche Verletzungen erlitten haben.
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 475
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dieses Jahr lag ich krank zuhause auf dem Sofa, daher kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen.

Letztes Jahr waren wir erst tagsüber mal kurz in Neukölln/Kreuzberg und sind dann irgendwann um 23 Uhr an der Frankfurter Allee beschossen worden - was meiner Freundin (kommt nicht aus DE, leichter Kulturschock) reichte, um den Abend zu beenden :-)

Hab mich vor paar Tagen mit einem Berliner-Polizisten unterhalten. Der meinte nur, es sei „okay“ gewesen, weil so viele Kräfte vor Ort waren. Sprach aber auch davon, dass es teilweise schon extrem eskaliert ist und sie ordentlich beschossen worden sind.
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1025
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 11:13 Linnemann will junge Menschen zu einem Jahr Zwangsarbeit nach Abschluss der Schule verpflichten.
Finde ich top :respekt: das sollte man dann eher als Dienst für das Volk sehen.

Linnemann hat im Kreis Paderborn super Arbeit geleistet und ist dort immernoch ein sehr beliebter Politiker.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 11:13 Linnemann will junge Menschen zu einem Jahr Zwangsarbeit nach Abschluss der Schule verpflichten.
Diese Zwangsarbeit nannte man früher Wehrpflicht beziehungsweise Zivildienst ( allerdings nur für Männer ).
Antworten