Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 15:24 Und wie "reich" ist dieser Landwirt aus deiner Sicht nun ? @Certa
gehört zu den vermögensten 2% der deutschen statistisch.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 16:06 Die ganze Rechnung ist sinnlos. Die Kommentare auf reddit sind ja ebenfalls sehr eindeutig zu diesem glanzvollen Beitrag :-)
ja, da rechnet man sich schon ziemlich arm imho.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7776
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 15:35
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 15:31
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 15:29 reddit also seriöse Quelle.

Nur verstehe ich nicht ganz warum jetzt ein einzelner Landwirt hier irgendwas zum Thema beiträgt.

Cherry picking #05#
Hier werden regelmäßig random Twitter User als Quelle herangezogen. Kürzlich erst, als angeblich Flüchtlinge zur Promo ina Hochwasser Gebiet eingeflogen worden sind. Sollte also passen
Nein, es ist einfach Blödsinn von einer Person auf alle zu schließen.
Und genau deshalb macht das ja hier auch niemand
mello
Top Lounger
Beiträge: 670
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hier hat ein Landwirt auf youtube mal die seinen Alltag und Verdienst veröffentlicht.

Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4166
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 16:10
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 15:35
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 15:31

Hier werden regelmäßig random Twitter User als Quelle herangezogen. Kürzlich erst, als angeblich Flüchtlinge zur Promo ina Hochwasser Gebiet eingeflogen worden sind. Sollte also passen
Nein, es ist einfach Blödsinn von einer Person auf alle zu schließen.
Und genau deshalb macht das ja hier auch niemand

Wenn in den nächsten 5 Beiträgen von dir wieder 3 Provokationen sind, machst du mal Pause.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Naja @certa kann ja schon ne saumäßige Nervensäge sein, verstehe jetzt aber nicht was das Problem ist.
Der postet einen Erfahrungsbericht von Reddit und 4 Leute klopfen auf ihn drauf.
Der ein oder andere postet hier alle 12h irgendwelche verqueren Twitterlinks und da kommt dann genau nichts.

Wenn hier irgendwelche Fakenews von der jungen Freiheit oder sonst was verbreitet werden schaltet sich auch eher selten bis nie ein Mod ein.
Aber gut, ihr wisst schon was ihr macht.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3970
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 10:12 @Certa bist du das?

Kommentare haben mir aber viel Hoffnung in die Menschheit zurückgegeben, nachdem ich mir den Beitrag angeguckt habe.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7776
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 15:50
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 15:26
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 15:24 Und wie "reich" ist dieser Landwirt aus deiner Sicht nun ? @Certa
Ich denke er kommt ganz gut zurecht wirtschaftlich. Wann man jetzt reich ist oder nicht, hatten wir ja kürzlich schon Mal im Geld Thread. Das bewertet jeder anders.
Darf halt keiner krankheitsbedingt ausfallen, Ernteschäden entstehen usw usw usw
Dagegen ist man entweder versichert oder der Staat springt zum Beispiel bei Dürre Schäden ein und gleicht mit Steuergeldern aus.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Also bei den Überschwemmungen der letzten Wochen bleiben die meisten Bauern auf ihren Schäden sitzen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7776
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 17:59 Also bei den Überschwemmungen der letzten Wochen bleiben die meisten Bauern auf ihren Schäden sitzen.
Ist das pauschal so für alle? Kurze Google Recherche ergab folgendes:

Entschädigung
Für Flächen, die durch ein Hochwasserereignis betroffen werden, erhalten land- und forstwirtschaftliche Eigentümer die Option, eine Grunddienstbarkeit auf ihr Grundstück eintragen zu lassen und erhalten dafür eine Entschädigung in Höhe von 20% des Grundstückwertes.

Etwaige Entschädigungen für den Nutzungsausfall an landwirtschaftlich oder anderweitig genutzten Flächen durch Überflutungen stehen den Betroffenen, die keine Grunddienstbarkeit eingetragen lassen, ungeachtet dessen weiterhin zu. Daher wird nach einem Hochwasser in jedem Einzelfall die Entschädigung durch Sachverständige nach Empfehlung des Bayerischen Bauernverbandes und des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten ermittelt.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4166
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 16:45 Naja @certa kann ja schon ne saumäßige Nervensäge sein, verstehe jetzt aber nicht was das Problem ist.
Der postet einen Erfahrungsbericht von Reddit und 4 Leute klopfen auf ihn drauf.
Der ein oder andere postet hier alle 12h irgendwelche verqueren Twitterlinks und da kommt dann genau nichts.

Wenn hier irgendwelche Fakenews von der jungen Freiheit oder sonst was verbreitet werden schaltet sich auch eher selten bis nie ein Mod ein.
Aber gut, ihr wisst schon was ihr macht.
Ich arbeite, hab eine Tochter und eine Frau zu pflegen. Ich kann nicht jeden Beitrag lesen. Wenn ihr Vorfälle habt, dann meldet das. Wenn ihr das nicht tut, habt ihr Pech.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 18:03
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 17:59 Also bei den Überschwemmungen der letzten Wochen bleiben die meisten Bauern auf ihren Schäden sitzen.
Ist das pauschal so für alle? Kurze Google Recherche ergab folgendes:

Entschädigung
Für Flächen, die durch ein Hochwasserereignis betroffen werden, erhalten land- und forstwirtschaftliche Eigentümer die Option, eine Grunddienstbarkeit auf ihr Grundstück eintragen zu lassen und erhalten dafür eine Entschädigung in Höhe von 20% des Grundstückwertes.

Etwaige Entschädigungen für den Nutzungsausfall an landwirtschaftlich oder anderweitig genutzten Flächen durch Überflutungen stehen den Betroffenen, die keine Grunddienstbarkeit eingetragen lassen, ungeachtet dessen weiterhin zu. Daher wird nach einem Hochwasser in jedem Einzelfall die Entschädigung durch Sachverständige nach Empfehlung des Bayerischen Bauernverbandes und des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten ermittelt.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... r5834.html

Das Hochwasser im Norden richtet vielfach Schäden an - auch in der Landwirtschaft. Bauern rechnen mit Ernteausfällen und zusätzlichen Kosten. Zudem dürften die Böden nachhaltig Schaden nehmen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7776
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 18:13
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 18:03
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 17:59 Also bei den Überschwemmungen der letzten Wochen bleiben die meisten Bauern auf ihren Schäden sitzen.
Ist das pauschal so für alle? Kurze Google Recherche ergab folgendes:

Entschädigung
Für Flächen, die durch ein Hochwasserereignis betroffen werden, erhalten land- und forstwirtschaftliche Eigentümer die Option, eine Grunddienstbarkeit auf ihr Grundstück eintragen zu lassen und erhalten dafür eine Entschädigung in Höhe von 20% des Grundstückwertes.

Etwaige Entschädigungen für den Nutzungsausfall an landwirtschaftlich oder anderweitig genutzten Flächen durch Überflutungen stehen den Betroffenen, die keine Grunddienstbarkeit eingetragen lassen, ungeachtet dessen weiterhin zu. Daher wird nach einem Hochwasser in jedem Einzelfall die Entschädigung durch Sachverständige nach Empfehlung des Bayerischen Bauernverbandes und des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten ermittelt.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... r5834.html

Das Hochwasser im Norden richtet vielfach Schäden an - auch in der Landwirtschaft. Bauern rechnen mit Ernteausfällen und zusätzlichen Kosten. Zudem dürften die Böden nachhaltig Schaden nehmen.
Da steht doch nur, dass Schaden entstanden ist (was ich nicht bestritten habe) und nicht, dass die Bauern auf den Schaden sitzen bleiben.

Sollte mich Wundern, wenn es von Seiten des Landes keine Kompensation gibt, siehe meine Recherche oben
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Da steht zusätzliche Kosten. Du bist echt anstrengend. Meinst du wirklich, dass irgendwer denen alle Schäden erstattet. Das hat, trotz aller Versprechen, noch nicht mal im Ahrtal funktioniert.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7776
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 18:20 Da steht zusätzliche Kosten. Du bist echt anstrengend. Meinst du wirklich, dass irgendwer denen alle Schäden erstattet. Das hat, trotz aller Versprechen, noch nicht mal im Ahrtal funktioniert.
Gleichfalls :thumbup:

Nein, alle Schäden gibt es nie ersetzt. 2018 waren es 50 Prozent für die Bauern, wenn ich es richtig im Kopf habe, was 680 Mio Euro waren.

Also halten wir fest: bei Naturkatastrophen, welche in der Regel höhere Gewalt darstellen und somit vermutlich keine Versicherung übernimmt, erhalten Bauern in Deutschland vom Bund oder Land Kompensationen für entstandene Schäden, die allerdings nicht 100 Prozent ersetzen.
Antworten