Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 14:13 Letztendlich hat Macron das Sagen. Er hat nur keine Mehrheit im Parlament.
Wie kommt Macron und seine Partei eigentlich generell beim französischen Bürger an ?
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5781
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 14:38
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 14:13 Letztendlich hat Macron das Sagen. Er hat nur keine Mehrheit im Parlament.
Wie kommt Macron und seine Partei eigentlich generell beim französischen Bürger an ?
Er ist relativ isoliert, hat wie gesagt keine eigene Mehrheit und darf bei der nächsten Wahl nicht mehr antreten.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hier hat ein Landwirt auf Reddit Mal die komplette Bilanz seines Betriebes veröffentlicht. 40ha Land.


Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5781
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 15:13 Hier hat ein Landwirt auf Reddit Mal die komplette Bilanz seines Betriebes veröffentlicht. 40ha Land.


und ein Landwirt ist dann jetzt mit allen anderen gleichzusetzen? Das ist doch jetzt wirklich Blödsinn.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 15:17
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 15:13 Hier hat ein Landwirt auf Reddit Mal die komplette Bilanz seines Betriebes veröffentlicht. 40ha Land.


und ein Landwirt ist dann jetzt mit allen anderen gleichzusetzen? Das ist doch jetzt wirklich Blödsinn.
Das habe ich nicht geschrieben.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Und wie "reich" ist dieser Landwirt aus deiner Sicht nun ? @Certa
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 15:24 Und wie "reich" ist dieser Landwirt aus deiner Sicht nun ? @Certa
Ich denke er kommt ganz gut zurecht wirtschaftlich. Wann man jetzt reich ist oder nicht, hatten wir ja kürzlich schon Mal im Geld Thread. Das bewertet jeder anders.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

reddit also seriöse Quelle.

Nur verstehe ich nicht ganz warum jetzt ein einzelner Landwirt hier irgendwas zum Thema beiträgt.

Cherry picking #05#
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 15:29 reddit also seriöse Quelle.

Nur verstehe ich nicht ganz warum jetzt ein einzelner Landwirt hier irgendwas zum Thema beiträgt.

Cherry picking #05#
Hier werden regelmäßig random Twitter User als Quelle herangezogen. Kürzlich erst, als angeblich Flüchtlinge zur Promo ina Hochwasser Gebiet eingeflogen worden sind. Sollte also passen
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 15:29 reddit also seriöse Quelle.

Nur verstehe ich nicht ganz warum jetzt ein einzelner Landwirt hier irgendwas zum Thema beiträgt.

Cherry picking #05#
Nein, typisch Troll.
Das Bauern-Thema schläft ein wenig ein, also mal kurz ein "Bömbchen" zünden um sich an den Reaktionen der anderen zu erfreuen.
Alles wie gehabt.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5781
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 15:31
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 15:29 reddit also seriöse Quelle.

Nur verstehe ich nicht ganz warum jetzt ein einzelner Landwirt hier irgendwas zum Thema beiträgt.

Cherry picking #05#
Hier werden regelmäßig random Twitter User als Quelle herangezogen. Kürzlich erst, als angeblich Flüchtlinge zur Promo ina Hochwasser Gebiet eingeflogen worden sind. Sollte also passen
Nein, es ist einfach Blödsinn von einer Person auf alle zu schließen.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2073
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bin Finanzmäßig zu dumm, daher für mein Verständnis:
Ist ein Betrieb mit 3 Personen und sie machen pro Jahr 164.000€ Gewinn?

Bedeutet die 164.000€ / 3 macht dann ca. 54,6k netto pro Person?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 15:35 Bin Finanzmäßig zu dumm, daher für mein Verständnis:
Ist ein Betrieb mit 3 Personen und sie machen pro Jahr 164.000€ Gewinn?

Bedeutet die 164.000€ / 3 macht dann ca. 54,6k netto pro Person?
Kann man nicht genau sagen. Anscheinend wurde da vorher teilweise schon ein Unternehmerlohn für ihn selbst abgezogen, aber noch nicht für seine Eltern. Finde das als Beispiel tastsächlich schwierig. Landwirte sind eine sehr heterogene Gruppe. Da ist es sehr schwierig die Situation anhand einer Bilanz zu bewerten.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 15:26
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 15:24 Und wie "reich" ist dieser Landwirt aus deiner Sicht nun ? @Certa
Ich denke er kommt ganz gut zurecht wirtschaftlich. Wann man jetzt reich ist oder nicht, hatten wir ja kürzlich schon Mal im Geld Thread. Das bewertet jeder anders.
Darf halt keiner krankheitsbedingt ausfallen, Ernteschäden entstehen usw usw usw
Benutzeravatar
oldschool87
Top Lounger
Beiträge: 550
Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
Wohnort: BLK/FB/SLF
Körpergewicht: 101

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die ganze Rechnung ist sinnlos. Die Kommentare auf reddit sind ja ebenfalls sehr eindeutig zu diesem glanzvollen Beitrag :-)
Antworten