Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 12:24
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 12:20
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 12:15

Und eben genauso verschwammen dann die Konturen zwischen berechtigter Kritik, parteipolitischer Instrumentalisierung und leider eben auch abstrusen Verschwörungstheorien inklusive Umsturzfantasien.. da man irgendwann alles in einen weit rechts stehenden Topf geworfen hat.
Ist doch mit links/grün mittlerweile genauso. Sobald man sich (hier) positiv zu Themen wie

Arbeitnehmerrechten
Mieterrechten
Klimaschutz
Menschenrechten
Usw

Äußert, wird man sofort in die linke/grüne Schublade gepackt und im besten Fall noch als Kommunist abgestempelt.

Das ist leider eine Entwicklung, welche von sämtlichen Seiten aus immer extremer wird.
Stimmt und daher ist kaum noch ein richtiger demokratischer Diskurs möglich, da sofort mit dem Finger auf einander gezeigt und man in das entsprechende linke oder rechte Eck beordert wird.
Man braucht halt heutzutage quasi im Minutentakt eine provokante Aussage, um in das Scheinwerferlicht der schnell wechselnden Aufmerksamkeit zu kommen.

Der demokratische Diskurs funktioniert in den Fachausschüssen im Bundestag übrigens sehr gut, auch parteiübergreifend. Weil man da halt keine schaufensterreden halten muss. Das hat ja auch Söder im Bierzelt bei der letzten Bayern Wahl mal gesagt. Die Provinz Fürsten, welche öffentlich immer rumpoltern, sind im Landtag auf einmal ganz ruhig und handzahm.
Zuletzt geändert von Certa am 9. Jan 2024, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 12:39
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 12:20
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 12:15

Und eben genauso verschwammen dann die Konturen zwischen berechtigter Kritik, parteipolitischer Instrumentalisierung und leider eben auch abstrusen Verschwörungstheorien inklusive Umsturzfantasien.. da man irgendwann alles in einen weit rechts stehenden Topf geworfen hat.
Ist doch mit links/grün mittlerweile genauso. Sobald man sich (hier) positiv zu Themen wie

Arbeitnehmerrechten
Mieterrechten
Klimaschutz
Menschenrechten
Usw

Äußert, wird man sofort in die linke/grüne Schublade gepackt und im besten Fall noch als Kommunist abgestempelt.

Das ist leider eine Entwicklung, welche von sämtlichen Seiten aus immer extremer wird.
Sehe ich nicht so.
Das ist in Ordnung
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 12:41
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 12:24
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 12:20

Ist doch mit links/grün mittlerweile genauso. Sobald man sich (hier) positiv zu Themen wie

Arbeitnehmerrechten
Mieterrechten
Klimaschutz
Menschenrechten
Usw

Äußert, wird man sofort in die linke/grüne Schublade gepackt und im besten Fall noch als Kommunist abgestempelt.

Das ist leider eine Entwicklung, welche von sämtlichen Seiten aus immer extremer wird.
Stimmt und daher ist kaum noch ein richtiger demokratischer Diskurs möglich, da sofort mit dem Finger auf einander gezeigt und man in das entsprechende linke oder rechte Eck beordert wird.
Man braucht halt heutzutage quasi im Minutentakt eine provokante Aussage, um in das Scheinwerferlicht der schnell wechselnden Aufmerksamkeit zu kommen.

Der demokratische Diskurs funktioniert in den Fachausschüssen im Bundestag übrigens sehr gut, auch parteiübergreifend. Weil man da halt keine schaufensterreden halten muss. Das hat ja auch Söder im Bierzelt bei der letzten Bayern Wahl mal gesagt. Die Provinz Fürsten, welche öffentlich immer rumpoltern, sind im Landtag auf einmal ganz ruhig und handzahm.
Wird da die AFD auch ausgeschlossen?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 12:46
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 12:41
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 12:24

Stimmt und daher ist kaum noch ein richtiger demokratischer Diskurs möglich, da sofort mit dem Finger auf einander gezeigt und man in das entsprechende linke oder rechte Eck beordert wird.
Man braucht halt heutzutage quasi im Minutentakt eine provokante Aussage, um in das Scheinwerferlicht der schnell wechselnden Aufmerksamkeit zu kommen.

Der demokratische Diskurs funktioniert in den Fachausschüssen im Bundestag übrigens sehr gut, auch parteiübergreifend. Weil man da halt keine schaufensterreden halten muss. Das hat ja auch Söder im Bierzelt bei der letzten Bayern Wahl mal gesagt. Die Provinz Fürsten, welche öffentlich immer rumpoltern, sind im Landtag auf einmal ganz ruhig und handzahm.
Wird da die AFD auch ausgeschlossen?
Nein, aber die sind sehr oft nicht an fachlichen Diskussionen beteiligt, weil die gerade Candy crush zocken.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Von Kanzlerin Angela Merkel ist bekannt, dass sie vor allem über SMS kommuniziert. In der Konferenz mit den Ministerpräsidenten hantiert sie sogar mit mehreren Smartphones gleichzeitig, so ist es überliefert.

Aber nicht alle hantieren immer dienstlich mit dem Handy. Der Linkenabgeordnete Fabio De Masi gestand in einem Interview mit »Vice« einmal ein, dass er im Parlament das Handyspiel »Subway Surfers« zockt, bei dem man als Graffitisprüher über fahrende Züge springen muss.

Wolfgang Schäuble spielte einst als Finanzminister auf seinem iPad heimlich Sudoku, was damals für Empörung sorgte.

Der linke Landtagsabgeordnete Marco Böhme staunte nicht schlecht, als er einige Abgeordnete der sächsischen CDU-Landtagsfraktion dabei entdeckte, wie sie bei einer Diskussion im Parlament nebenbei Fußball schauten. Es war das Vorrundenspiel zur WM 2018: Deutschland gegen Südkorea.
Aber klar, nur die AfD macht das

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 3310a255b5
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 12:51
Von Kanzlerin Angela Merkel ist bekannt, dass sie vor allem über SMS kommuniziert. In der Konferenz mit den Ministerpräsidenten hantiert sie sogar mit mehreren Smartphones gleichzeitig, so ist es überliefert.

Aber nicht alle hantieren immer dienstlich mit dem Handy. Der Linkenabgeordnete Fabio De Masi gestand in einem Interview mit »Vice« einmal ein, dass er im Parlament das Handyspiel »Subway Surfers« zockt, bei dem man als Graffitisprüher über fahrende Züge springen muss.

Wolfgang Schäuble spielte einst als Finanzminister auf seinem iPad heimlich Sudoku, was damals für Empörung sorgte.

Der linke Landtagsabgeordnete Marco Böhme staunte nicht schlecht, als er einige Abgeordnete der sächsischen CDU-Landtagsfraktion dabei entdeckte, wie sie bei einer Diskussion im Parlament nebenbei Fußball schauten. Es war das Vorrundenspiel zur WM 2018: Deutschland gegen Südkorea.
Aber klar, nur die AfD macht das

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 3310a255b5
Nein, aber eric hat mich explizit nach der AFD gefragt :winke:
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4173
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich habs schon mal geschrieben. Das ganze würde einfach aufhören, wenn wir hier weniger die Wörter rechts/grün/links oder irgendeine Parteizugehörigkeit bzw. Vorliebe erwähnen.
Ich bin generell liberal eingestellt, gehe aber bei vielen Punkten der FDP überhaupt nicht mit.

Als Person ist man weder auf die Partei beschränkt, noch auf das politische Spektrum, in der sich diese befindet.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 12:52
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 12:51
Von Kanzlerin Angela Merkel ist bekannt, dass sie vor allem über SMS kommuniziert. In der Konferenz mit den Ministerpräsidenten hantiert sie sogar mit mehreren Smartphones gleichzeitig, so ist es überliefert.

Aber nicht alle hantieren immer dienstlich mit dem Handy. Der Linkenabgeordnete Fabio De Masi gestand in einem Interview mit »Vice« einmal ein, dass er im Parlament das Handyspiel »Subway Surfers« zockt, bei dem man als Graffitisprüher über fahrende Züge springen muss.

Wolfgang Schäuble spielte einst als Finanzminister auf seinem iPad heimlich Sudoku, was damals für Empörung sorgte.

Der linke Landtagsabgeordnete Marco Böhme staunte nicht schlecht, als er einige Abgeordnete der sächsischen CDU-Landtagsfraktion dabei entdeckte, wie sie bei einer Diskussion im Parlament nebenbei Fußball schauten. Es war das Vorrundenspiel zur WM 2018: Deutschland gegen Südkorea.
Aber klar, nur die AfD macht das

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 3310a255b5
Nein, aber eric hat mich explizit nach der AFD gefragt :winke:
Er hat gefragt ob die auch ausgeschlossen werden. Den Rest musstest du unbedingt anmerken anscheinend.
Obwohl es eben völlig normal ist, dass nicht immer jeder bei der Sache ist. Gilt für alle Parteien und Personen.
Das lässt du halt einfach weg und so entsteht der wahrscheinlich gewünschte Eindruck.
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3770
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Auf deinem Grabstein wird auch mal stehen: "Aber ich hatte Recht..." :roll:

Der Faden ist so useless mit dem ganzen Nachkarten hier.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 13:00 Auf deinem Grabstein wird auch mal stehen: "Aber ich hatte Recht..." :roll:

Der Faden ist so useless mit dem ganzen Nachkarten hier.
Das Verlangen von Korrektheit/Ausgewogenheit ist zumindest nicht so nutzlos wie persönliche Anfeindungen, weil es doch häufig genau darum geht. Viele haben das Gefühl, das in eine ganz bestimmte Richtung berichtet wird.

Daher fühl dich eingeladen mir eine PN zu schreiben, wenn du das unbedingt los werden möchtest.
So viel kann ich dir sagen: Ist mir wurscht. Also Spar es dir und trag was zum Thema bei.
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3770
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 13:03 Daher fühl dich eingeladen mir eine PN zu schreiben, wenn du das unbedingt los werden möchtest.
So viel kann ich dir sagen: Ist mir wurscht. Also Spar es dir und trag was zum Thema bei.
So mach mer's, Scheff! :up:
Weil, wenn du das schon als persönliche Anfeindung nimmst, kannst du weniger einstecken als austeilen. Soll ich eher der Korrektheit wegen mit auf Certa einprügeln oder "Aktuelle Nachrichten aus aller Welt" posten?


Nehme mal die Mitte und empöre mich über das Ausbringen menschlicher Asche auf dem Mond, freue mich aber gleichzeitig dass die Landung nun nicht möglich sein wird. So langsam erreichen wir hier ein Ausmass an Dekadenz, bei dem andere Hochkulturen nicht mehr lange existierten.

https://www.golem.de/news/peregrine-ast ... 908-2.html
Nachtrag vom 8. Januar 2024, 16:18 Uhr
Nach erfolgreicher Abtrennung des Mondlanders kam es im Flug zu einer Fehlfunktion, die eine korrekte Ausrichtung zur Sonne verhinderte. Die Missionskontrolle arbeitet an einer Lösung.

Nachtrag vom 8. Januar 2024, 17:30 Uhr
Nach weiteren Untersuchungen hat sich als Ursache ein Fehler im Antriebssystem herausgestellt. Falls der nicht behoben werden kann, könnte nach Angaben von Astrobiotic die Mondlandung gefährdet sein.

Nachtrag vom 8. Januar 2024, 19:12 Uhr
Laut einem weiteren Update geht Treibstoff durch den Fehler im Antriebssystem verloren, was die Durchführung der Landung unmöglich macht. Astriobotic konzentriert sich nun darauf, unabhängig von der Mission möglichst viele Daten zu gewinnen.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5497
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

oh nein, leute sind während der Arbeitszeit privat am handy unterwegs, wie schlimm, macht ja niemand *uglysmilie*
grandepene
Lounger
Beiträge: 384
Registriert: 9. Mär 2023, 18:29

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Fahrt doch alle mal einfach nen Gang runter. Hab kein Bock, dass der Thread hier wieder gesperrt wird. Muss immerhin noch ein paar Std arbeiten und hab sonst nichts zutun....
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.bild.de/politik/2024/politi ... .bild.html

"Gabriel Attal ist erst 34 Jahre alt
Frankreich kriegt jüngsten Regierungschef aller Zeiten"



Mal schauen ob das gut geht.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Letztendlich hat Macron das Sagen. Er hat nur keine Mehrheit im Parlament.
Antworten