Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 20:11 https://www.goettinger-tageblatt.de/lok ... P7KTY.html
Was einige im Vorfeld des Bauernprotests am Montag befürchtet hatten, nämlich dass Rettungswagen durch die Staus behindert werden könnten, ist am Göttinger EKW Realität geworden. So benötigte ein Krankenwagen, der einen Patienten mit schlechtem Allgemeinzustand aus Hohegeiß im Oberharz in das Weender Krankenhaus brachte, eineinhalb Stunden für die Strecke – und das trotz Sonder- und Wegerechten. Normalerweise wird dafür etwa eine Stunde veranschlagt.
Und trotzdem werden die gestrigen Proteste seitens der Polizei weitestgehend gelobt. Und auch in den Umfragen lag die Zustimmung der Bevölkerung bei über 90%.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 07:01
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 06:51
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 06:48

Keine Sorge, trotz des Stillstands ist diesen Monat noch ausreichend Geld für alle Beamtenbezüge da.
Darauf ist Verlass :jump:
Ja, auch du wirst von uns bezahlt. Sollte dir mal zu denken geben. Zählst nichtmals zum produktiven Teil der Bevölkerung.
Ich weiß und ich bin dankbar dafür.
Von wem wirst du bezahlt?
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 07:25
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 07:01
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 06:51

Darauf ist Verlass :jump:
Ja, auch du wirst von uns bezahlt. Sollte dir mal zu denken geben. Zählst nichtmals zum produktiven Teil der Bevölkerung.
Ich weiß und ich bin dankbar dafür.
Von wem wirst du bezahlt?
Als Angestellt von meinem Chef und als Selbstständige von meinen Auftraggebern.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 07:30
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 07:25
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 07:01

Ja, auch du wirst von uns bezahlt. Sollte dir mal zu denken geben. Zählst nichtmals zum produktiven Teil der Bevölkerung.
Ich weiß und ich bin dankbar dafür.
Von wem wirst du bezahlt?
Als Angestellt von meinem Chef und als Selbstständige von meinen Auftraggebern.
Und einige eurer/deiner Kunden sind sicherlich auch im öffentlichen Dienst tätig. Also wirst du zum Teil auch indirekt von uns bezahlt. Sollte dir Mal zu denken geben.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Klärt das bitte privat!
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 07:31
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 07:30
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 07:25

Ich weiß und ich bin dankbar dafür.
Von wem wirst du bezahlt?
Als Angestellt von meinem Chef und als Selbstständige von meinen Auftraggebern.
Und einige eurer/deiner Kunden sind sicherlich auch im öffentlichen Dienst tätig. Also wirst du zum Teil auch indirekt von uns bezahlt. Sollte dir Mal zu denken geben.
Tatsächlich nein! Wir arbeiten nicht für den Staat, öffentlichen Dienst. Wir arbeiten nur in der freien Wirtschaft. Die Ausschreibungen des öffentlichen Dienstes meiden wir wie der Teufel das Weihwasser. Denn denen ist es Scheissegal ob die Leute aus der Walachei hierher kommen und für ein Almosen arbeiten. Gute Preise gibt es da nicht. Kunden eventuell. Aber das ist verschwindend gering.
Zuletzt geändert von KiCat am 9. Jan 2024, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 07:31 Klärt das bitte privat!
Sorry
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 07:33
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 07:31
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 07:30

Als Angestellt von meinem Chef und als Selbstständige von meinen Auftraggebern.
Und einige eurer/deiner Kunden sind sicherlich auch im öffentlichen Dienst tätig. Also wirst du zum Teil auch indirekt von uns bezahlt. Sollte dir Mal zu denken geben.
Tatsächlich nein! Wir arbeiten nicht für den Staat, öffentlichen Dienst. Wir arbeiten nur in der freien Wirtschaft. Die Ausschreibungen des öffentlichen Dienstes meiden wir wie der Teufel das Weihwasser. Denn denen ist es Scheissegal ob die Leute aus der Walachei hierher kommen und für ein Almosen arbeiten. Gute Preise gibt es da nicht.
Ist zwar ein bisschen Off-Topik, aber kann ich nur bestätigen.
Der erste Auftrag war auch direkt der letzte. Die Bearbeitungszeit unterirdisch und die Zahlungsmoral grottig. Nie wieder !
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 07:39
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 07:33
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 07:31

Und einige eurer/deiner Kunden sind sicherlich auch im öffentlichen Dienst tätig. Also wirst du zum Teil auch indirekt von uns bezahlt. Sollte dir Mal zu denken geben.
Tatsächlich nein! Wir arbeiten nicht für den Staat, öffentlichen Dienst. Wir arbeiten nur in der freien Wirtschaft. Die Ausschreibungen des öffentlichen Dienstes meiden wir wie der Teufel das Weihwasser. Denn denen ist es Scheissegal ob die Leute aus der Walachei hierher kommen und für ein Almosen arbeiten. Gute Preise gibt es da nicht.
Ist zwar ein bisschen Off-Topik, aber kann ich nur bestätigen.
Der erste Auftrag war auch direkt der letzte. Die Bearbeitungszeit unterirdisch und die Zahlungsmoral grottig. Nie wieder !
Könnte ebenso an der (nicht) erbrachten Leistung liegen. Hier hat in meiner nun fast 13 jährigen Karriere im ÖD(Land) kaum eine beauftragte Firma, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, anständige und zuverlässige Arbeit geleistet.

Und das weder bei Neu bzw Umbaumaßnahmen noch bei Service/Dauerauftragen... allerdings wird die Hand aufgehalten und öffentliches Geld abkassiert für Leistungen die unzureichend oder gar nicht statt gefunden haben.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4367
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Statt auf regionale Fachbetriebe zu setzen, erhalten aufgrund der Ausschreibungspflicht oft irgendwelche osteuropäischen Anbieter den Zuschlag.
Da sollte man sich dann nicht über die Qualität wundern.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 08:05 Statt auf regionale Fachbetriebe zu setzen, erhalten aufgrund der Ausschreibungspflicht oft irgendwelche osteuropäischen Anbieter den Zuschlag.
Da sollte man sich dann nicht über die Qualität wundern.
Kann ich so nicht bestätigen, bis auf 2 Firmen aus Sachsen waren in meiner Behörde nur Unternehmen aus BaWü tätig und das trotz umfangreichster Renovierungs um Umbaumaßnahmen eines historischen Gebäudekomplexes.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 21:13 Apropos Angriff auf die Fähre - wieso ist’s bei dem Urteil bezüglich des Angriffs auf die Presse(/Pressefreiheit) eigentlich so ruhig? Und wo ist der Aufschrei der Medien, dass ihre Kollegen teilweise immer noch verletzt und berufsunfähig sind? Dass die betroffenen Journalisten auf bestimmten Demonstrationen aus Angst nicht mehr arbeiten wollen?
Und dass es Bewährungsstrafen gibt?


https://www.welt.de/politik/deutschland ... isten.html
Es war der wohl brutalste Angriffe auf Journalisten bei Corona-Protesten: Ein ZDF-Fernsehteam wurde am 1. Mai 2020 in Berlin von Vermummten aus dem linken Milieu verprügelt. Die Reporter erlitten teils schwere Verletzungen. Nun wurden vier Angreifer verurteilt. Ins Gefängnis müssen sie nicht.
Und seien wir ehrlich - bei einer anderen Tätergruppe wäre die Berichtserstattung eine völlig andere.
Unglaublich, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Geht für mich in eine ähnliche Richtung wie die Angriffe gegen Politiker, Polizisten, Notärzte und Feuerwehrmänner.
Menschen zu attackieren, die für unsere offene, demokratische Gesellschaft stehe -ob man die im speziellen nun mag oder nicht- ist für mich unterste Schublade.

Daran wird sich in den nächsten 10-20Jahren auch zeigen ob wir als Gesellschaft, so wie wir im Moment leben weiter bestehen können oder ob Meinungsführer irgendwelcher extremen Strömungen, die Grenze des vertretbaren immer weiter in Richtung Gewalt verschieben können.
Wunderbar auch in sozialen Medien zu betrachten. Was da teilweise an menschenfeindlichen Kommentaren geschrieben wird, geht auf keine Kuhhaut mehr.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3107
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 08:05 Statt auf regionale Fachbetriebe zu setzen, erhalten aufgrund der Ausschreibungspflicht oft irgendwelche osteuropäischen Anbieter den Zuschlag.
Da sollte man sich dann nicht über die Qualität wundern.
Im Koalitionsvertrag der Ampel steht übrigens folgendes:
„ Zur Stärkung der Tarifbindung wird die öffentliche Auftragsvergabe des Bundes an die Einhaltung eines repräsentativen Tarifvertrages der jeweiligen Branche gebunden, wobei die Vergabe auf einer einfachen, unbürokratischen Erklärung beruht.“

Wäre schön, wenn man das mal umsetzen würde.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4367
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 08:09
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 08:05 Statt auf regionale Fachbetriebe zu setzen, erhalten aufgrund der Ausschreibungspflicht oft irgendwelche osteuropäischen Anbieter den Zuschlag.
Da sollte man sich dann nicht über die Qualität wundern.
Kann ich so nicht bestätigen, bis auf 2 Firmen aus Sachsen waren in meiner Behörde nur Unternehmen aus BaWü tätig und das trotz umfangreichster Renovierungs um Umbaumaßnahmen eines historischen Gebäudekomplexes.
Klar, du bist da sicherlich tiefer im Detail drin.

mMn zeigen die zahlreichen öffentlichen Baustellen, bei denen die Kosten jenseits der geplanten liegen, dass die Unfähigkeit oft eher bei den Behörden liegt.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 08:12
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 08:05 Statt auf regionale Fachbetriebe zu setzen, erhalten aufgrund der Ausschreibungspflicht oft irgendwelche osteuropäischen Anbieter den Zuschlag.
Da sollte man sich dann nicht über die Qualität wundern.
Im Koalitionsvertrag der Ampel steht übrigens folgendes:
„ Zur Stärkung der Tarifbindung wird die öffentliche Auftragsvergabe des Bundes an die Einhaltung eines repräsentativen Tarifvertrages der jeweiligen Branche gebunden, wobei die Vergabe auf einer einfachen, unbürokratischen Erklärung beruht.“

Wäre schön, wenn man das mal umsetzen würde.
Finde ich ein sehr zweischneidiges Schwert.
Dadurch schließt du Kleinunternehmen von Vorneweg aus und förderst du eine weitere Zentralisierung von einigen wenigen Firmen.
Sehe eher nicht, dass große Tarifunternehmen eine indirekte Wettbewerbserleichterung benötigen.

Aber klar, die SPD und Tarifverbünde sind eine Beziehung, die nun endlich wieder aufleben darf...
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Antworten