Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3110
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:49 Die Bauern haben ja einen klaren Punkt wegen dem sie auf die Strasse gehen.
Was genau ist der Punkt der Klimakleber? Was genau müsste gemacht werden um sie wieder zu beruhigen?
Ist ja nicht so dass die Regierung nichts unternimmt, wenn auch in meinen Augen viele Falsche Punkte, aber gerade in Deutschland passiert ja was. Der Logik nach müssten sie sich ja dann in China, Russland, USA oder Indien auf die Strasse kleben.
Die Klimakleber haben zwei ganz klare Punkte:
- max. 100km/h auf Autobahnen
- Wiedereinführung des 9€-Tickets

Gerade von dem zweiten Punkt würden alle Bürger profitieren, da es günstige Mobilität ermöglicht.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3110
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:26
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:19
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:06 Was auch irgendwie untergeht ist, dass die für uns alle das machen. Da finde ich es beschämend wie die ein oder anderen sich darüber aufregen.
Was genau machen die denn für uns alle?
Ihr Subventionen verteidigen?
Das mag ja ein Gruppenspezifisch sehr nachvollziehbares Verhalten sein, aber Auswirkungen auf mich und mein tägliches Leben hat das erstmal nullkommazero.
Wenn alles teurer wird hat es schon Auswirkungen auf Dein Leben und wenn alles importiert werden muss ist das auch nicht sonderlich gut für uns.
Das ist sehr kurzsichtig gedacht von Dir.
Bzgl. teurer werden:
Das Kilo Mehl würde wohl 0,24 Cent teurer werden, der Liter Milch 0,38 Cent.
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1257
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Lul beim tüchtigen 24/7 arbeitenden deutschen Bauern wird dann knallhart wirtschaftlich gedacht und der Rotstift angesetzt, während man Millionen Scheinasylanten kritiklos durchfüttert und Geld in die ganze Welt verschenkt für abstruse Ideologieprojekte.
Sauber.

Es ist ein Wert an sich und Sicherheitsfaktor, dass sich eine Nation ernährungstechnisch zu einem gewissen Teil selbst versorgen kann. Sowas gibt man nicht aus der Hand.
+ Arbeitsplätze, Tradition, Landschaftspflege, hochwertigere Produkte, kleinteilige Struktur und kaufen direkt vor Ort stärkt das Gemeinschaftsgefühl, ein verantwortungsvollerer Umgang mit Pestiziden als in einem spanischen Gewächshausjungle voll illegaler Arbeiter dient dem deutschen Konsumenten und der Umwelt

Selbiges gilt für die Restaurants, deren niedrigere Mehrwertsteuer beibehalten werden sollte, wenn man nicht nur noch Dönerbuden haben möchte.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3110
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Natürlich sollte die Landwirtschaft an sich subventioniert werden, da wir sie im Land brauchen um unabhängig zu bleiben. Wenn ich aber lese, dass Landwirte im Schnitt gute Gewinne machen und die Exporte sogar steigen, dann sehe ich kein generelles Problem. Vielmehr können kleine Betriebe nicht mehr mithalten und werden von großen Betrieben geschluckt, was halt eine Begleiterscheinung des Kapitalismus ist, aber kein exklusives Problem der Landwirtschaft.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 12:23 Natürlich sollte die Landwirtschaft an sich subventioniert werden, da wir sie im Land brauchen um unabhängig zu bleiben. Wenn ich aber lese, dass Landwirte im Schnitt gute Gewinne machen und die Exporte sogar steigen, dann sehe ich kein generelles Problem. Vielmehr können kleine Betriebe nicht mehr mithalten und werden von großen Betrieben geschluckt, was halt eine Begleiterscheinung des Kapitalismus ist, aber kein exklusives Problem der Landwirtschaft.
ja den hart arbeitenden bauern lieber was wegnehmen, statt es den industriekonzernen wegzunehmen, die kurzarbeitergeld beantragen und dann ende des jahres milliarden an dividenden + jahresboni auszahlen und pakete zum ankurbeln der wirtschaft fordern

aber wer kennt ihn nicht, den bauern willi, der in seiner g650 kurz mal nach st. tropez fliegt, um mit anderen vorständen krachende parties zu feiern
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 12:19 Lul beim tüchtigen 24/7 arbeitenden deutschen Bauern wird dann knallhart wirtschaftlich gedacht und der Rotstift angesetzt, während man Millionen Scheinasylanten kritiklos durchfüttert und Geld in die ganze Welt verschenkt für abstruse Ideologieprojekte.
Sauber.

Es ist ein Wert an sich und Sicherheitsfaktor, dass sich eine Nation ernährungstechnisch zu einem gewissen Teil selbst versorgen kann. Sowas gibt man nicht aus der Hand.
+ Arbeitsplätze, Tradition, Landschaftspflege, hochwertigere Produkte, kleinteilige Struktur und kaufen direkt vor Ort stärkt das Gemeinschaftsgefühl, ein verantwortungsvollerer Umgang mit Pestiziden als in einem spanischen Gewächshausjungle voll illegaler Arbeiter dient dem deutschen Konsumenten und der Umwelt

Selbiges gilt für die Restaurants, deren niedrigere Mehrwertsteuer beibehalten werden sollte, wenn man nicht nur noch Dönerbuden haben möchte.
Die deutsche Landwirtschaft produziert aber halt auf mehr als 50 Prozent der landwirtschaftlichen Fläche Futtermittel. Und trotz eines Selbstversorgungsgrads von 132 Prozent importiert Deutschland große Mengen Schweinefleisch und das deutsche Fleisch wird großzügig exportiert, Angebot und Nachfrage regeln das.

Ich möchte die Arbeitsleistung der Landwirte ja wirklich nicht schlecht reden, aber man sollte das auch nicht zu romantisch sehen. Bauern, welche Produkte für den heimischen Markt produzieren sollen dafür am besten eine faire Vergütung erhalten, damit sich deren Geschäft auch ohne Subventionen lohnt.
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 506
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 12:28
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 12:23 Natürlich sollte die Landwirtschaft an sich subventioniert werden, da wir sie im Land brauchen um unabhängig zu bleiben. Wenn ich aber lese, dass Landwirte im Schnitt gute Gewinne machen und die Exporte sogar steigen, dann sehe ich kein generelles Problem. Vielmehr können kleine Betriebe nicht mehr mithalten und werden von großen Betrieben geschluckt, was halt eine Begleiterscheinung des Kapitalismus ist, aber kein exklusives Problem der Landwirtschaft.
ja den hart arbeitenden bauern lieber was wegnehmen, statt es den industriekonzernen wegzunehmen, die kurzarbeitergeld beantragen und dann ende des jahres milliarden an dividenden + jahresboni auszahlen und pakete zum ankurbeln der wirtschaft fordern

aber wer kennt ihn nicht, den bauern willi, der in seiner g650 kurz mal nach st. tropez fliegt, um mit anderen vorständen krachende parties zu feiern
Aber wir haben hier doch gelernt das alle Konzerne sofort abwandern wenn wir ihnen was wegnehmen
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5499
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 12:08
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:49 Die Bauern haben ja einen klaren Punkt wegen dem sie auf die Strasse gehen.
Was genau ist der Punkt der Klimakleber? Was genau müsste gemacht werden um sie wieder zu beruhigen?
Ist ja nicht so dass die Regierung nichts unternimmt, wenn auch in meinen Augen viele Falsche Punkte, aber gerade in Deutschland passiert ja was. Der Logik nach müssten sie sich ja dann in China, Russland, USA oder Indien auf die Strasse kleben.
Die Klimakleber haben zwei ganz klare Punkte:
- max. 100km/h auf Autobahnen
- Wiedereinführung des 9€-Tickets

Gerade von dem zweiten Punkt würden alle Bürger profitieren, da es günstige Mobilität ermöglicht.
den ersten Punkt trägt halt sehr breite Masse der deutschen nicht mit
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4371
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hier noch das Wort zum Sonntag.

Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 12:28
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 12:23 Natürlich sollte die Landwirtschaft an sich subventioniert werden, da wir sie im Land brauchen um unabhängig zu bleiben. Wenn ich aber lese, dass Landwirte im Schnitt gute Gewinne machen und die Exporte sogar steigen, dann sehe ich kein generelles Problem. Vielmehr können kleine Betriebe nicht mehr mithalten und werden von großen Betrieben geschluckt, was halt eine Begleiterscheinung des Kapitalismus ist, aber kein exklusives Problem der Landwirtschaft.
ja den hart arbeitenden bauern lieber was wegnehmen, statt es den industriekonzernen wegzunehmen, die kurzarbeitergeld beantragen und dann ende des jahres milliarden an dividenden + jahresboni auszahlen und pakete zum ankurbeln der wirtschaft fordern

aber wer kennt ihn nicht, den bauern willi, der in seiner g650 kurz mal nach st. tropez fliegt, um mit anderen vorständen krachende parties zu feiern
Hier ums Eck kenn ich allein 3 Bauern die G500 fahren 😎

Aber glaub keiner war jemals in Stropetz😞
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4173
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das 9€ Ticket wird halt dadurch wahnwitzig, dass man zb Flixbus (den größten Busanbieter) der Welt ausschließt und somit staatsnahe Unternehmen wie die DB fördert.

Es geht also nicht nur um Mobilität, sondern um die Förderung der bevorzugten Transportmittel.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5499
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

9€ ticket ist doch v.a. für pendler extrem attraktiv sofern anbindung vorhanden und sinnvoll, Flixbus wohl eher nicht oder?
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 12:32
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 12:08
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:49 Die Bauern haben ja einen klaren Punkt wegen dem sie auf die Strasse gehen.
Was genau ist der Punkt der Klimakleber? Was genau müsste gemacht werden um sie wieder zu beruhigen?
Ist ja nicht so dass die Regierung nichts unternimmt, wenn auch in meinen Augen viele Falsche Punkte, aber gerade in Deutschland passiert ja was. Der Logik nach müssten sie sich ja dann in China, Russland, USA oder Indien auf die Strasse kleben.
Die Klimakleber haben zwei ganz klare Punkte:
- max. 100km/h auf Autobahnen
- Wiedereinführung des 9€-Tickets

Gerade von dem zweiten Punkt würden alle Bürger profitieren, da es günstige Mobilität ermöglicht.
den ersten Punkt trägt halt sehr breite Masse der deutschen nicht mit
Ok ich wusste wirklich nicht dass die Forderungen der "letzten Generation" so lapidar sind. Mit der Erfüllung dieser zwei Punkte in Deutschland ist dann ihr Protest quasi beendet und das Klima gerettet. Ok
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 12:32
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 12:08
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:49 Die Bauern haben ja einen klaren Punkt wegen dem sie auf die Strasse gehen.
Was genau ist der Punkt der Klimakleber? Was genau müsste gemacht werden um sie wieder zu beruhigen?
Ist ja nicht so dass die Regierung nichts unternimmt, wenn auch in meinen Augen viele Falsche Punkte, aber gerade in Deutschland passiert ja was. Der Logik nach müssten sie sich ja dann in China, Russland, USA oder Indien auf die Strasse kleben.
Die Klimakleber haben zwei ganz klare Punkte:
- max. 100km/h auf Autobahnen
- Wiedereinführung des 9€-Tickets

Gerade von dem zweiten Punkt würden alle Bürger profitieren, da es günstige Mobilität ermöglicht.
den ersten Punkt trägt halt sehr breite Masse der deutschen nicht mit
Beide Forderungen sind doch Satire, weil sie das Klima nichtmal messbar beeinflussen könnten.

Zusätzlich zeigen die Forderungen, dass die Klimaterroristen sich nichtmal trauen, ihre wahren Forderungen zu stellen, weil sie wissen, dass diese noch weniger mehrheitsfähig wären. Einfach nur erbärmlich.
Benutzeravatar
Meatlover
Lounger
Beiträge: 332
Registriert: 10. Mär 2023, 07:41

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Und als dritte Forderung:
Die "Letzte Generation" fordert einen Gesellschaftsrat, der ausarbeitet, wie Deutschland bis 2030 sozial gerecht aus der Nutzung fossiler Energieträger aussteigen kann. Danach solle die Energieversorgung vollständig aus erneuerbaren Quellen erfolgen.
LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 15:43 1 Mann der Fleisch liebt, kann nicht schlecht sein.
Antworten