Wuchtbert Eisenstoß hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 17:01Was? "Er" bin doch in dem Fall "ich" Kann also schon relativ sicher sagen, dass ich mit Knieheben im Hang auch wirklich die Variante an der Klimmzugstange meinteDiogaines hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 16:39ne, ich denke er meint Beinheben in der schräge, zum Beispiel auf einer Schrägbank. Schwerer als Beinheben auf dem Boden und leichter als Beinheben an der Klimmzugstange ;-)Wuchtbert Eisenstoß hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 16:32
Das gleiche wie Beinheben im Hang nur eben nicht mit gestreckten, sondern mit gebeugten Beinen, also etwas leichter. Im Hang = an einer Klimmzugstange hängend. Gibt ja auch noch die Variante im Stütz (etwa auf Dip-Barren gestützt).
Aber Beinheben in der Schräge wäre auch eine gute Möglichkeit, das stimmt schon.
Hehe, hatte die Antwort von AssToGrass gelesen und angenommen, dass er die Empfehlung gegeben hatte. Da dem Fragensteller Beinheben an der Klimmzugstange zu schwer sind, wäre das Beinheben an einer Schrägbank eine sinnvoller Möglichkeit sich Stück für Stück zu steigern, bis man Beinheben an der Klimmzugstange packt. ;-)