Leider nein.
Ich hab sowas vor Jahren das letzte Mal in Händen gehalten.
Aber wenn du auf Amazon irgendwas mit "Widerstandsbänder mit Textil" oder so. eingibst, müsste was dabei sein.
Lg
Homegym Kaufberatung
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Re: Homegym Kaufberatung
Das dürften mit die stärksten Safety Widerstandsbänder sein.
Sind zwar eigentlich nicht dafür designt, lassen sich aber sicher für KH usw zweckentfremden.
https://amzn.eu/d/1QHvCdm
Sind zwar eigentlich nicht dafür designt, lassen sich aber sicher für KH usw zweckentfremden.
https://amzn.eu/d/1QHvCdm
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
-
- Neuer Lounger
Hat hier jemand ein leises Rudergerät (Wirbelstrombremse?) im Homegym oder kann Empfehlungen geben was sich hierfür im Bereich um die 1000€ schon bewährt hat?
- coisarica
- Lounger
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 88
Hallo,Robby hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 11:36
Servus,
bin immer nocham hin und her planen. Das Warten, bis das Atleticagerät verfügbar ist, ist kein Problem. Jetzt geht mein Gedanke in eine andere Richtung. Ich bin natürlich in Besitz einer Trainingsbank. Verstellbar, aber nicht negativ, etwas wackelig, nichts hochwertiges. Jetzt bin ich bei Atletica über die neue B2 mit LegMaster gestolpert. Kann dieser, ich nennen ihn mal "einfachen" Anbau, den Fullbody Multitrainer, halbwegs ertsetzen. Mir kommt es auch nur auf Beinbeuger,-strecker an. Die weiteren Funktionen für Bauch und Rücken möchte ich weiterhin mit anderen Übungen abdecken. Wie sind eure Erfahrungen, mit deisen Anbauten an Hantelbänken? Eher murks, oder durchaus brauchbar?
Desweitern gibt es für die B2 auch noch einen Curlaufsatz. Mit der Bank würde ich auch kein Platzproblem in meinem Gym bekommen.
Grüße aus Hessen
möchte den Beitrag hier nochmal vorholen, da es damals keine Antwort gab - oder zumindest ich keine gefunden habe - und ich mich aktuell das gleiche Frage.
Also, effizientes Training damit möglich bzw. die Legmaster empfehlenswert?
-
- Lounger
Ich habe ein entsprechendes Attachment für eine ATX-Bank und bin damit nicht unzufrieden. Im Netz findest du viele Beschwerden über die Lastkurve, mit einem Gerät ist es einfach nicht vergleichbar. Für die Variante von ATX hat @ Gollimolli eine DIY-Lösung zur Verbesserung im entsprechenden Thread vorgestellt, ob die sich auf Atletica übertragen lässt, kann ich dir nicht sagen. Alternativ kannst du zusätzlich mit Bändern arbeiten oder es mit einem Kabelzug verbinden. Wenn du auf Facebook angemeldet bist, kann ich dir die Gruppe HomeGym / GarageGym (deutsch) empfehlen, da wird hierüber regelmäßig diskutiert.
- Henne
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
ATX überarbeitet die Leverarm Multipresse…
https://www.megafitness.shop/atx-lever- ... resse.html
Bank ist auch etwas anders. Mal sehen was dabei rauskommt und ob sich das ggü ner guten gebrauchten lohnt. Gibt hier eh nur kack Angebote.
Bank ist auch etwas anders. Mal sehen was dabei rauskommt und ob sich das ggü ner guten gebrauchten lohnt. Gibt hier eh nur kack Angebote.
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 128
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Sehe da kein Mehrwert ,toll wäre gewesen wenn die Arme zusammenführend sind oder wenigstens eine höhere Ausgangsposition beim Schulterdrücken ,ich persönlich komme da nämlich so ohne Klötze nicht in die Start Position. Das Schulterdrücken taugt mir persönlich mit angelehnten Rücken auch 0 ,führe es mit Gesicht zu lehne aus .Henne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2023, 16:32 ATX überarbeitet die Leverarm Multipresse…
900€ für das Ding würde ich nachdem ich’s über Kleinanzeigen wie neu für 650€ gekauft habe nicht zahlen. Hab mir für 130€ dann noch die atx Beinstrecker/beuger Option dazu geholt. Meiner Meinung nach immernoch viel zu teuer für beides.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
- Henne
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
Das mit dem zusammenführen hatte ich allerdings auch schon erhofft/erwartet,
Gibt bei mir in der Nähe eine Steelflex Incline Chestpress, bei der das so geht. Müsste ich mir dann aber mal anschauen ob die eher was taugt und kann dann auch halt nur Schräg.
Gibt bei mir in der Nähe eine Steelflex Incline Chestpress, bei der das so geht. Müsste ich mir dann aber mal anschauen ob die eher was taugt und kann dann auch halt nur Schräg.
- Chavo666
- Lounge Ultra
Entweder ist das nicht so einfach machbar als „multipresse“ oder sie wollen es nicht.
Das ist halt der vor/Nachteil an dem
Ganzen…
Das ist halt der vor/Nachteil an dem
Ganzen…
-
- Neuer Lounger
Sind zum Jahresbeginn erfahrungsgemäß größere Rabattaktionen von den Versandhäusern zu erwarten? Die Studios haben ja bekanntlich Hochkonjunktur und werben um die Wette.
-
- Neuer Lounger
- Sportart: Ballett
- Robby
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 83
Servus,coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2023, 12:25Hallo,Robby hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 11:36
Servus,
bin immer nocham hin und her planen. Das Warten, bis das Atleticagerät verfügbar ist, ist kein Problem. Jetzt geht mein Gedanke in eine andere Richtung. Ich bin natürlich in Besitz einer Trainingsbank. Verstellbar, aber nicht negativ, etwas wackelig, nichts hochwertiges. Jetzt bin ich bei Atletica über die neue B2 mit LegMaster gestolpert. Kann dieser, ich nennen ihn mal "einfachen" Anbau, den Fullbody Multitrainer, halbwegs ertsetzen. Mir kommt es auch nur auf Beinbeuger,-strecker an. Die weiteren Funktionen für Bauch und Rücken möchte ich weiterhin mit anderen Übungen abdecken. Wie sind eure Erfahrungen, mit deisen Anbauten an Hantelbänken? Eher murks, oder durchaus brauchbar?
Desweitern gibt es für die B2 auch noch einen Curlaufsatz. Mit der Bank würde ich auch kein Platzproblem in meinem Gym bekommen.
Grüße aus Hessen
möchte den Beitrag hier nochmal vorholen, da es damals keine Antwort gab - oder zumindest ich keine gefunden habe - und ich mich aktuell das gleiche Frage.
Also, effizientes Training damit möglich bzw. die Legmaster empfehlenswert?
ich hatte mich inzwischen dazu entschlossen, die B2 zu kaufen. Ich habe einfach nicht so viel Platz, um noch ein Gerät aufzustellen. Deshalb die Entscheidung zu Gunsten des Kombigerätes.
Die B2 habe ich nie bekommen, Atletica meldete sich kurzer Hand telefonisch. "Das letzte Gerät auf Lager sei dermaßen beschädigt, dass ein Verkauf nicht möglich sei."
Aber ich konnte als Entschädigung die X-Bench zum gleichen Preis bekommen. Da habe ich auch zugestimmt. Toller Service.
Ich habe keinen direkten Studiovergleich, aber ich bin mit dem Gerät echt zufrieden. Ich kann normale Flach und Schrägbankübungen auch negative machen. Beinstrecker und Beuger, und ein Curlaufsatz ist auch dabei.
Bin froh das ich es gekauft habe.
Einziger Nachteil für mich war, dass nur 50er Scheiben auf das Gerät passen. Dies habe ich aber durch einen kleinen Umbau geändert.
Grüße
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Lieblingsübung: Push/Pull/Skip
Wollte mir dieses Jahr eig. eine neue Multibank von ATX Kaufen 520 mit dem dazugehörigem Beinstrecker. Ist das normal das die ATX Bänke in jedem Shop ausverkauft sind? Das war schon beim Vorgänger so und da habe ich mir gesagt gut warte auf das neue Modell. Sind die so beliebt oder habe die Material Engpasse? Weis da einer was dazu?
- Chavo666
- Lounge Ultra
Die ganzen idioten kaufen das Zeug und stellen es 2 Monate später bei Kleinanzeigen rein
- coisarica
- Lounger
- Körpergewicht: 88
@Robby
die x-bench hatte ich auch schon ins auge gefasst, zumal da auch ein armcurl aufsatz mit dabei ist.
- kann man die bank auch aufrecht abstellen?
- wie klappt das einstellen der bank und wechseln der aufsätze - einfach und schnell oder hakelig?
- bringt man die knie gut in die drehachse des beinaufsatzes und wie findest du die kniepolster (die sind ja in das sitzpolster eingearbeitet).
wäre schön, wenn du mir dazu was sagen könntest.
die x-bench hatte ich auch schon ins auge gefasst, zumal da auch ein armcurl aufsatz mit dabei ist.
- kann man die bank auch aufrecht abstellen?
- wie klappt das einstellen der bank und wechseln der aufsätze - einfach und schnell oder hakelig?
- bringt man die knie gut in die drehachse des beinaufsatzes und wie findest du die kniepolster (die sind ja in das sitzpolster eingearbeitet).
wäre schön, wenn du mir dazu was sagen könntest.