Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Frau Unterstützen/Training umstellen

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Churos
Neuer Lounger

Frau Unterstützen/Training umstellen

Hallo, wie es jedes Jahr so ist kommen Richtung Neujahr die Vorsätze raus, meine Frau hat sich einen ausgesucht bei dem Ich Sie
unterstützen möchte.

Sie würde gerne mit Sport beginnen und allgemein mehr Aktivität einbauen (Schwimmen, Rad etc.)

Da ich aber schon sehr lange am Eisen bin, muss ich mein Pensum etwas reduzieren damit ich bei Ihren Geschichten dann auch mitmachen kann.
Deshalb wollte ich statt meiner aktuellen 4-5 Tage runter auf 3 gehen.

Allerdings bin ich trotz meiner langen Erfahrung am Eisen etwas unschlüssig wie ich es am besten gestalten kann.
Momentan trainiere ich je nach Zeit einen 2er oder 3er Split, das gibt meine Arbeitswoche/Pensum vor.

Vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen was am sinnvollsten wäre, vielleicht ja auch ein GK Plan

Ich selbst bin 32 Jahre alt, bin 1,94 Meter groß und wiege ca. 98-99 KG, KfA würde ich sagen ca. 20%

Freue mich auf eure Anregungen
Vielen Dank vorab
H_D
Lounge-Legende

Re: Frau Unterstützen/Training umstellen

GK
alternierender GK
GK+2er
2er
3er (mit indirekter zweiter Belastung)
Churos
Neuer Lounger

Da ich ja zeitlich die Einheiten doch flexibel gestalten will also im Notfall auch mal 2 Tage hintereinander wird ein GK wohl rausfallen

Ein 2er Split z.B PushPull oder UpperLower + eine GK Einheit könnte ich mir schon eher vorstellen.
Einen GK mit Schwerpunkten wird wahrscheinlich auch zu viele Überschneidungen für back to back Einheiten haben.
H_D
Lounge-Legende

aus einem GK ist ja schnell ein OK/UK gemacht und GK heißt ja nciht Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge
Macht deine Freundin auch Kraftsport? Dann bietet sich ja ein GK an oder
Churos
Neuer Lounger

Hast du da einen speziellen Vorschlag was deinen GK betrifft?
Bin da irgendwie immer darauf versteift jedes Muster abzudecken und dann wirds schnell endlos

Meine Frau wird auch etwas Kraftsport dazu machen, ob ich Sie ins Studio mitnehme denke ich aber fast nicht.
Sie findet das irgendwie unangenehm. Ich habe daheim noch Kurzhanteln Gewichte etc. Das wird für Sie ausreichend sein
H_D
Lounge-Legende

Das kommt halt auf den Gesamtkontext an.
Ein Plan wie oben aus GÜ kann Sinn machen und genau das Richtige sein, genauso könnten mehr Isolationsübungen sinnvoll sein

Ich an deiner Stelle würde die Frau versuchen zu überreden mit ins Studio zu kommen
Schrotti
Lounger

Ob das eine gute Idee ist, eine Trainingsroutine aufzugeben, die dich seit langer Zeit am Ball bleiben lässt, aufgrund von "Neujahrsvorsätzen" deiner Frau. Es ist ja aller Ehren wert, wenn man sportlich aktiver werden möchte. Ich habe aber ehrlich gesagt immer Zweifel an der Nachhaltigkeit solcher guten Vorsätze.
Die einzig sinnvolle Vorgehensweise sehe ich darin, dass sich deine Frau an deine sportliche Aktivität anpasst und nicht umgekehrt, also mit ins Gym kommt.
Churos
Neuer Lounger

Das Thema hatten wir schon oft genug und ich bin froh das Sie überhaupt was macht. Da bin ich nicht so stur und bestehe darauf.

Ich würde einen 2er+GK spannend finden, leider aber erst ratlos aufgrund der Aufteilung bzw dem GK Tag
M. Cremaster
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Meine Frau und ich gehen auch gemeinsam zum Sport, es macht aber jeder sein Ding.
Wenn man nicht wirklich den gleichen Fokus hat, ist ein gemeinsames Training mit X Kompromissen nicht sonderlich schön für beide Parteien.

Am Ende des Tages ist es doch bereits gut, wenn der gemeinsame Weg zum Gym deine Frau motiviert, nicht auf der Couch sitzen zu bleiben.
H_D
Lounge-Legende

Du schreibst ja du trainierst lange.
Wie sieht dein Plan jetzt aus, wie sieht die Wochenverteilung künftig aus usw
Antworten