Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ganzes/halbes Tier kaufen

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
DarthRaper
Lounger

Ganzes/halbes Tier kaufen

Servus Leute, da ich demnächst wieder mit einer Diät starte und mich schon vorher mit Fleisch (Rind/Schaf/Ziege) eindecken wollte hab ich diesmal vor direkt je ein halbes bzw ganzes Tier zerlegt zu kaufen und dann im Gefrierschrank zu lagern, nur hab ich noch noch nicht so wirklich schlau gemacht und dachte mir der ein oder andere hier hat das auch schon gemacht und kann mir ein paar Adressen geben und seine Erfahrungen dazu teilen.
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Ganzes/halbes Tier kaufen

Was genau willst du denn dazu noch wissen,
ist ja jetzt nicht so kompliziert?
Einfach guten Bauern in deiner Nähe suchen
der Weidelamm hält.
Das hab ich schon öfter halb gekauft.

Brauchst halt noch jemanden der gut Kochen kann, da es da dann natürlich nicht nur Lamm Lachs gibt. :guenni: sondern auch Teile die nicht nur kurz gebraten sind und auch fettig, zum bsp für einen Eintopf.
Halbes Rind hab ich aber noch nicht gekauft, weil Lagermöglichkeit dann dafür echt zu begrenzt.

Als Kind wurde auch eine Wutz noch jedes Jahr von meinem Opa großgezogen die dann verwurstet wurde vom Metzger.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
FatPhil
Top Lounger
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Re: Ganzes/halbes Tier kaufen

Spielt für dich der Fettgehalt im Rahmen der Diät keine Rolle? Bei einem ganzen bzw. halben Tier wirst du sehr viele Cuts haben, die alles andere als mager sind.

Ich kann sowas in meiner Nachbarschaft einmal im Jahr vorbestellen. Nutzen das aber eigentlich nie, da immer einiges dabei ist, worauf man keinen Bock hat.
Antworten