Doch, ich fand Feuerwerk in jüngeren Jahren immer cool. Hat richtig Spaß gemacht damals. Ich bin auch nicht unbedingt für ein Verbot, oder Verbotszonen. Wieso sollte man alle bestrafen, weil ein paar Wenige (und vor allem ja immer dieselben) Menschen sich damit nicht benehmen können? Bzw im Rausch des Feuerwerks dann noch Einsatzkräfte angreifen?grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2023, 14:43 So ne allgemeine Frage an euch, hattet ihr als Kinder keinen Spaß an Feuerwerk ? Das ist für mich der einzige Grund, wieso ich es nicht verbieten würde, weil ich mich erinnern kann, wie viel Spaß ich damit hatte.
Jetzt als Erwachsener hat es jeglichen Reiz für mich verloren. Auch wegen meinenm Hund. Aber trotzdem würde ich es den Menschen nicht verbieten wollen.
Hier hilft ein Verbot nicht, da muss man einfach knallhart mit Hundertschaften vor Ort sein oder direkt jedes Mal reingehen und alle einsammeln und idealerweise einfach mal 48h in Gewahrsam nehmen. Ich mein, was soll das, wir regen uns über Klimakleber auf, die oft den Weg für Einsatzkräfte versperren, dann sollten diese Gewalt ausübenden Menschen hier auch einkassiert werden. Wer Hilfe braucht, sollte sie auch bekommen. Kann ja nicht sein, dass Feuerwehr und Polizei sich jedes Mal mit irgendwelchen Halbstarken auseinandersetzen müssen.