Hallo,
kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen diesen 2 Rückenmaschinen erklären oder mich auf eine Seite verlinken, wo ich mich diesbezüglich einlesen kann?
Geht um diese eine Maschine:
https://i.pinimg.com/736x/72/ea/62/72ea ... 7ac596.jpg
Und um diese andere:
https://i.pinimg.com/736x/c6/b5/81/c6b5 ... 2a93bd.jpg
Die erste abgebildete Maschine sieht mir nach normalem Latziehen am Kabelturm mit Obergriff und normaler Breite (bisschen weiter als schultebreit) aus. Oder trainiert diese Maschine andere Muskeln als das normale Latziehen?
Zu der zweiten Maschine konnte ich leider nicht so gute Bilder finden. Die Maschine, die ich meine, hat einen schrägeren Sitz und eine schrägere Brustablage. Eigentlich wie die hier, nur das die Griffe komplett anders sind (Griffe sind wie die obere Maschine wo die Frau sitzt): https://www.shapefit.com/wp-content/upl ... e-rows.gif
Diese Maschine erinnert mich von der Bewegungsausführung her an das einarmige Kurzhantelrudern. Auch hier die Frage: trainiert die gemeinte Maschine andere Muskeln als die erste Maschine und/oder des klassischen Latziehens am Kabelturm?
Für Antworten bedanke ich mich im Voraus und wünsche frohe Festtage!
Unterschied zwischen diesen 2 Rückenmaschinen
-
- Neuer Lounger
-
- Lounge-Legende
Re: Unterschied zwischen diesen 2 Rückenmaschinen
Du kannst mit beiden Maschinen sowohl den Lat als auch Trapez und Rhomboiden betonen - je nach Ausführung.
Daher wäre die Frage was du treffen willst und man müsste auch deine Hebel kennen
Daher wäre die Frage was du treffen willst und man müsste auch deine Hebel kennen
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1975
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 100
- KFA: 18
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 180
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Snatch: 20
- Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
- Ich bin: Fussballer
Re: Unterschied zwischen diesen 2 Rückenmaschinen
Ne Maschine trainiert keine Muskeln.
Kommt einfach darauf ab, wie Du ein Trainingsgerät nutzt.
Die beiden Trainingsmaschinen haben ein anderes Widerstandsprofil, die Zugrichtung ist anders: einmal in nem Bogen von Oben nach hinten, im anderen Fall in nem Bogen von vorne nach hinten.
Geht beides mehr oder weniger auf den Rücken.
Spielt ne grosse Rolle, wie Du Dich in der Maschine Positionierst.
Grundsätzlich bei solchen Maschinen: Du trainierst vorrangig die Rückenmuskukatur
, die auf Höhe des Brustpolsters ist.
Also: je weiter oben das Brustpolster, desto mehr oberer Rücken, je weiter unten, desto mehr Latissimus.
Kommt einfach darauf ab, wie Du ein Trainingsgerät nutzt.
Die beiden Trainingsmaschinen haben ein anderes Widerstandsprofil, die Zugrichtung ist anders: einmal in nem Bogen von Oben nach hinten, im anderen Fall in nem Bogen von vorne nach hinten.
Geht beides mehr oder weniger auf den Rücken.
Spielt ne grosse Rolle, wie Du Dich in der Maschine Positionierst.
Grundsätzlich bei solchen Maschinen: Du trainierst vorrangig die Rückenmuskukatur
, die auf Höhe des Brustpolsters ist.
Also: je weiter oben das Brustpolster, desto mehr oberer Rücken, je weiter unten, desto mehr Latissimus.