Herzlich Willkommen!
Naja, ich komm mir eigentlich gar nicht so stark vor. Bei den Druckübungen finde ich mich sogar eher schwach.
Da wäre noch deutlich Luft nach oben.
Aber es geht immer noch voran, wenn auch langsam.
Hm, ich weiß nicht genau. 2018 war ich das letzte mal in Form. Da bin ich von über 100kg runter auf 90kg, dann wieder etwas hoch und mit ca. 93 kg sah das dann etwa so aus:FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 20:56 Wie groß ist bei dir das Delta zwischen „Off-Form“ und guter Form in KG?
…ich werde heuer im 32 und bin ca. 187 groß.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 18:44 Wie alt und groß bist du pfnotsch? Im Rücken einfach megastark.
Wenn ich in deinen Log schaue dann bereue ich immer dass ich nicht durchgehend progressiv trainiert habe. Wir haben eine ähnliche Erfahrung, haben beide die Beiträge von stefanco gelesen und du hast einfach die ganze Zeit damit durchgezogen. Bist überall eine Ecke stärker und das sieht man auch, selbst auf den älteren Bildern bereits.
Wieviel nehmen dir die beiden blauen Bänder ab bei der Hackenschmidt? Finde 170 KG enorm heftig. Hast du einen Vergleichswert ohne Bänder?pfnotsch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 13:40 Beine:
Beinstrecker: 120x10, 110x10, 100x12 +drop auf 50x12
Hackenschmidt mit 2 blauen Reverse Bändern: 170x7, 160x9
Kniebeuge Multipresse mit Squat Wedge: 140x5, 4, 3
Beincurls liegend: 60x6, 55x8, 50x10
Waden in der Beinpresse: 18x15, 160x15 +drop auf 80x15
War total im Arsch heute. Das war die 4. Einheit in Folge, aber die Leistung war seehr gut!
Auf jeden Fall. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.pfnotsch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 13:49…ich werde heuer im 32 und bin ca. 187 groß.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 18:44 Wie alt und groß bist du pfnotsch? Im Rücken einfach megastark.
Wenn ich in deinen Log schaue dann bereue ich immer dass ich nicht durchgehend progressiv trainiert habe. Wir haben eine ähnliche Erfahrung, haben beide die Beiträge von stefanco gelesen und du hast einfach die ganze Zeit damit durchgezogen. Bist überall eine Ecke stärker und das sieht man auch, selbst auf den älteren Bildern bereits.
Ja ich habe immer progressiv trainiert und immer mich immer gezwungen die Gewichte zu steigern, egal was passiert. Auch jetzt in der „Diät“.
Ich baue auch relativ schwer Muskelmasse auf, aber so ist es mir trotzdem gelungen.
Auch Kollegen oder mein Bruder, welche meine (oder eben stefancos) Ratschläge befolgen schaffen es sehr gut oder mMn sogar überdurchschnittlich gut auf zu bauen.
Edit: ich erinner mich gerade an die „Starting Strength“ Diskussion im alten Forum. Die war echt Goldwert.
Hm, bei den Beinen bin ich eigentlich nicht so start also bei freien Beugen zumindest. In Beinpressen usw. bin ich eher auf der stärkeren Seite. Ich hab aber auch ungünstige Hebel (lange Oberschenkel).Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 14:33Wieviel nehmen dir die beiden blauen Bänder ab bei der Hackenschmidt? Finde 170 KG enorm heftig. Hast du einen Vergleichswert ohne Bänder?pfnotsch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 13:40 Beine:
Beinstrecker: 120x10, 110x10, 100x12 +drop auf 50x12
Hackenschmidt mit 2 blauen Reverse Bändern: 170x7, 160x9
Kniebeuge Multipresse mit Squat Wedge: 140x5, 4, 3
Beincurls liegend: 60x6, 55x8, 50x10
Waden in der Beinpresse: 18x15, 160x15 +drop auf 80x15
War total im Arsch heute. Das war die 4. Einheit in Folge, aber die Leistung war seehr gut!