Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Airfryer-Thread

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

Re: Airfryer-Thread

ja je dicker das stück, desto weniger. also so ne 1,3kg putenbrust mach ich eher bei 170-180 als 200, ein 700g stück geht schon bei 200.. kommt aber dann immer auch auf di form des fleisches an (extrem dick und wenig oberfläche braucht natürlich länger als eher flach zB)
husefak
Lounge Ultra

Kommt nie auf die Idee Eier im Airfryer zu machen. Hatte da nen Blog gelesen und Hartgekochte gemacht. Alter, wie schrecklich. Kaum schälbar, gummiartig, wirklich übel.
Do not try this at home, kids!
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 16:22 Kommt nie auf die Idee Eier im Airfryer zu machen. Hatte da nen Blog gelesen und Hartgekochte gemacht. Alter, wie schrecklich. Kaum schälbar, gummiartig, wirklich übel.
Ich hab damit bisher eher positive Erfahrungen gemacht. Ist eines der Haupteinsatzgebiete bei mir. *thinkabout*
15-07-2008
husefak
Lounge Ultra

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 16:32
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 16:22 Kommt nie auf die Idee Eier im Airfryer zu machen. Hatte da nen Blog gelesen und Hartgekochte gemacht. Alter, wie schrecklich. Kaum schälbar, gummiartig, wirklich übel.
Ich hab damit bisher eher positive Erfahrungen gemacht. Ist eines der Haupteinsatzgebiete bei mir. *thinkabout*
Dann verrate uns bitte dein Kung-Fu, großer Meister.

Vielleicht hatte die Tante ja nur keine Ahnung?! Ich bin vorübergehend wieder beim normalen heissen Wasser gelandet. Damit kenn ich mich aus.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Es gibt Eierkocher für 6.99 Euro... Dann werden sie genau so wie man sie haben möchte.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 16:35 Dann verrate uns bitte dein Kung-Fu, großer Meister.

Vielleicht hatte die Tante ja nur keine Ahnung?! Ich bin vorübergehend wieder beim normalen heissen Wasser gelandet. Damit kenn ich mich aus.
Sorry, Markierung übersehen.

Ist kein großes Geheimnis. 10 Minuten rein und im Anschluss kurz abschrecken bietet sich an. Nutze Bio-Eier falls das irgendwas zur Sache tut. Mit anderen habe ich es noch nicht getestet.

Und ansonsten für häufigen Gebrauch:
Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 12:13 Es gibt Eierkocher für 6.99 Euro... Dann werden sie genau so wie man sie haben möchte.
15-07-2008
eraser51
Lounger

jemand ne Empfehlung für Gemüse?

Macht ihr zb Rosenkohl oder karotten nur bei 160° ?

wenn ich die airfrye wird es eher zementartig fest und verbrannt^^

hatte überlegt grill aber irgendwie will ich nicht noch ein haushaltsgerät rumstehen haben
macht man dann einmal und dann nicht mehr :)
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Jemand schon Cordon Bleu/Schnitzel im AIrfryer gemacht?
Fertigware mit ausreichend Fett in der Panade sollte wunderbar klappen, frage aber bezüglich "home-made from scratch".

Gedachtes Vorgehen: Vorbereiten wie üblich und dann jede Seite mit ca. 5ml Öl einsprühen.
Wenn jemand weiß, wie viel Fett die Panade beim gewöhnlichen Frittieren/Braten aufsaugt, wäre das in etwa mein "Sprühwert", ansonsten schätze ich 10g als ausreichend an. Fischstäbchen haben ja ca. 9g Fett bei leanem Fisch, Fett muss also in der Panade stecken, und werden wunderbar knusprig im AIrfryer.
Kein Brei ist illegal
curdyoatz
Top Lounger

Toastpanade sah nach 3ml Öl pro Seite schon nass genug aus. Hier das Ergebnis nach 15 min. 180 Grad.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von curdyoatz am 22. Dez 2023, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Kein Brei ist illegal
husefak
Lounge Ultra

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 19:55 Toastpanade sah nach 3ml Öl pro Seite schon nass genug aus. Hier das Ergebnis nach 15 min. 180 Grad.

Http.....
Bitte nochmal probieren. Bild eventuell mal verkleinern.
cindy
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2004
Körpergröße: 159
Körpergewicht: 58
Sportart: Fitness & Kraft
Squat: 75
Bench: 75
Deadlift: 90
Snatch: 60
Lieblingsübung: Armdrücken
Ich bin: Fitness BB Girl

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 21:06
curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 19:55 Toastpanade sah nach 3ml Öl pro Seite schon nass genug aus. Hier das Ergebnis nach 15 min. 180 Grad.

Http.....
Bitte nochmal probieren. Bild eventuell mal verkleinern.
Name ändern hilft auch, einfach ein Zeichen dazu oder weg
Vorsicht beim Kräftemessen mit Frau oder Freundin ; Sie könnte stärker sein
curdyoatz
Top Lounger

@cindy
@husefak

Hat jetzt auch ohne Veränderung geklappt. Editieren oder Umbenennen sollte aber auch wirklich nicht nötig sein, wenn man gültige Formate hochladen will. Hoffe, das Problem wird demnächst gelöst.
Kein Brei ist illegal
cindy
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2004
Körpergröße: 159
Körpergewicht: 58
Sportart: Fitness & Kraft
Squat: 75
Bench: 75
Deadlift: 90
Snatch: 60
Lieblingsübung: Armdrücken
Ich bin: Fitness BB Girl

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 22:43 @cindy
@husefak

Hat jetzt auch ohne Veränderung geklappt. Editieren oder Umbenennen sollte aber auch wirklich nicht nötig sein, wenn man gültige Formate hochladen will. Hoffe, das Problem wird demnächst gelöst.
Geht halt am schnellsten :tach: , lange genug warten hilft auch nervt aber irgendwie *uglysmilie*
Vorsicht beim Kräftemessen mit Frau oder Freundin ; Sie könnte stärker sein
curdyoatz
Top Lounger

Will Fried Tofu machen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Airfryer? Würde sonst 6-10ml Öl für 440 g Tofu gewürfelt nehmen. In ne schüssel, Öl drüber, mixen und in den airfryer.

Alternative halt Braten in der Pfanne. Airfryer wäre aber praktischer und Reinigung angenehmer.
Kein Brei ist illegal
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

leute geht bei euch der NINJA einsatz auch nach ein paar monaten immer schwerer zu reinigen? ist halt ne teflonbeschichtung nehm ich mal an, die nutzt sich halt ab - aber leider verdammt schnell finde ich... hab das teil erst paar monate und mittleweile klebt immer mehr fleisch an (wenn ich hühnerbrust zB mache) in dem einsatz...

habt ihr tipps? ich nutze natürlich nur plastikwerkzeug im fryer und kein metall und wasche auch sehr shconend mit nem weichen schwamm ab.. allerdings nehme ich meistens gar kein oder nur kaum öl (hat die ersten monate immer bestens geklappt, deswegen fand ich den fryer auch so geil weil komplett fettlos möglich)
Antworten