Auf Kleinanzeigen hab ich bisher immer nur Müll angeboten bekommen, außer ich würde eine Weltreise dafür machen,
daher bin ich damit durch.
Homegym Kaufberatung
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
-
- Community Manager
Re: Homegym Kaufberatung
Kannst auch hier mal schauen.
https://stronggains.de/shop/strong-gain ... is-300-kg/
Ist halt immer das billigste was du dir da anschaust.
Ich hab mir mal bei Decathlon die hier geholt. (War halt bei Corona nix besseres verfügbar)
https://www.decathlon.de/p/hantelbank-9 ... R-p-342936
Frau trainiert immer noch gerne damit, weil sie die leicht verschieben kann.
Ich persönlich würde nicht mehr drauf trainieren wollen, selbst wenn ich das Gewichtslimit nicht ansatzweise erreiche.
Bei der Bank würde ich persönlich nur noch "hochwertige" kaufen.
https://stronggains.de/shop/strong-gain ... is-300-kg/
Ist halt immer das billigste was du dir da anschaust.
Ich hab mir mal bei Decathlon die hier geholt. (War halt bei Corona nix besseres verfügbar)
https://www.decathlon.de/p/hantelbank-9 ... R-p-342936
Frau trainiert immer noch gerne damit, weil sie die leicht verschieben kann.
Ich persönlich würde nicht mehr drauf trainieren wollen, selbst wenn ich das Gewichtslimit nicht ansatzweise erreiche.
Bei der Bank würde ich persönlich nur noch "hochwertige" kaufen.
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Was meinst Du mit "angeboten bekommen"? Du suchst ja hoffentlich aktiv nach Bänken in Deinem Umkreis und schaltest nicht ein Gesuch "suche Hantelbank"... Kein Wunder wird dann nur Müll angeboten.bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 12:37 Auf Kleinanzeigen hab ich bisher immer nur Müll angeboten bekommen, außer ich würde eine Weltreise dafür machen,
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- bilbo
- Top Lounger
Natürlich hab ich aktiv danach gesucht, aber da war im letzten Jahr nur was für die Müllhalde.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 14:33Was meinst Du mit "angeboten bekommen"? Du suchst ja hoffentlich aktiv nach Bänken in Deinem Umkreis und schaltest nicht ein Gesuch "suche Hantelbank"... Kein Wunder wird dann nur Müll angeboten.bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 12:37 Auf Kleinanzeigen hab ich bisher immer nur Müll angeboten bekommen, außer ich würde eine Weltreise dafür machen,
Was solls, muss es halt so eine Bank tun. Für meine Zwecke wirds wohl reichen.
Bisher hatte ich eine, die war B-Ware und hat 20 Euro gekostet. Ist auch gegangen.
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 128
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Für 50€ gibts auch keine Studio Qualität…gibt mehr als genug Auswahl bei Kleinanzeigen wenn man hantelbank eingibt.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
-
- Community Manager
Nur mal so interessehalber Bilbo
Wo kommst du denn her, bzw. in welchem Radius suchst du denn?
Gerade Hantelbänke sind bei Kleinanzeigen ja massenhaft drin
Klar natürlich auch ne riesen Menge mist.
Aber eigentlich immer mal brauchbares.
Wo kommst du denn her, bzw. in welchem Radius suchst du denn?
Gerade Hantelbänke sind bei Kleinanzeigen ja massenhaft drin
Klar natürlich auch ne riesen Menge mist.
Aber eigentlich immer mal brauchbares.
- bilbo
- Top Lounger
Hab gerade mal die Umgebung +50 km abgesucht, nur Müll für den ich kein Geld ausgeben würde.
Wohne in der platten Pampa. Ich denke in der Nähe einer Großstadt wärs schon anders.
Wohne in der platten Pampa. Ich denke in der Nähe einer Großstadt wärs schon anders.
-
- Lounger
OK danke wenns sein müsste könnte ich im Türbereich 10mm machen und im restlichen Raum dann 15 oder 20mmImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 10:52Wenn du nur 10mm maximal verlegen kannst, dann verlege nur 10mm.Frankchief hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 10:45
Welche Dicke würdet ihr uns denn empfehlen?
Wir können nur 10mm dicke Matten verlegen wegen der Innentür.
Reichen 10mm Dicke Matten aus oder ist das einfach zu dünn?
10mm reichen für normales Training komplett aus. Solange du kein olympisches Training im Raum. Betreibst
Würde ich aber nur ungerne machen wegen der Stopperkante
Würdet ihr mir die normalen Matten oder die Puzzlematten empfehlen?
https://www.crossfloor.de/product/x2-cr ... adratisch/
https://www.crossfloor.de/product/x2-cr ... mm-puzzle/
Bei den Puzzlematten entsteht am Ende wahrscheinlich eine Ebene Fläche ohne Fugen oder?
Ich muss mich nur noch zwischen den Matten und den Puzzlematten entscheiden bevor ich bestelle
-
- Top Lounger
- Chavo666
- Lounge Ultra
Wenn du was gescheites willst und nicht nur 50-100€ ausgeben willst hol dir die Athletica für 220€ hält ein Leben langbilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 16:32 Hab gerade mal die Umgebung +50 km abgesucht, nur Müll für den ich kein Geld ausgeben würde.
-
- Neuer Lounger
Wenn dir dein Estrich wichtig ist und du über Jahre Kreuzheben machst und das Gewicht auch mal schneller runter kommt nimm 50mm. Selbst da garantiert dor kein Hersteller, dass das sicher ist. Eigentlich sollte noch ein Unterbau drunter. Aber gut, kannst ja ne Langzeit Studie machen ob es sich lohnt hier 1000€ zu sparen über 20 Jahre.Frankchief hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 16:36OK danke wenns sein müsste könnte ich im Türbereich 10mm machen und im restlichen Raum dann 15 oder 20mmImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 10:52Wenn du nur 10mm maximal verlegen kannst, dann verlege nur 10mm.Frankchief hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 10:45
Welche Dicke würdet ihr uns denn empfehlen?
Wir können nur 10mm dicke Matten verlegen wegen der Innentür.
Reichen 10mm Dicke Matten aus oder ist das einfach zu dünn?
10mm reichen für normales Training komplett aus. Solange du kein olympisches Training im Raum. Betreibst
Bei den Puzzlematten entsteht am Ende wahrscheinlich eine Ebene Fläche ohne Fugen oder?
Ich muss mich nur noch zwischen den Matten und den Puzzlematten entscheiden bevor ich bestelle
Ich hab 50 mm und die Türe einfach unten abgesägt. An die Kante gewöhnt man sich schnell. Es gibt aber auch Keile dafür.
-
- Lounger
Aber bei 50mm hast doch eine „Dämpfung“ (also Ausschnitte unten im Gummi) drin und keine vollflächige Auflage auf der Unterseite (oder?)? Also kenne ich nur so und empfinde ich für Kniebeugen und Co ohne Plattform als viel zu weich. Wenn es Vollgummi analog der 20mm ist - dann wäre es egal (aber auch sauschwer je Matte ) …irunfasttoday hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 19:10Wenn dir dein Estrich wichtig ist und du über Jahre Kreuzheben machst und das Gewicht auch mal schneller runter kommt nimm 50mm. Selbst da garantiert dor kein Hersteller, dass das sicher ist. Eigentlich sollte noch ein Unterbau drunter. Aber gut, kannst ja ne Langzeit Studie machen ob es sich lohnt hier 1000€ zu sparen über 20 Jahre.► Text anzeigen
Ich hab 50 mm und die Türe einfach unten abgesägt. An die Kante gewöhnt man sich schnell. Es gibt aber auch Keile dafür.
Ich würde 10mm verlegen und zum Kreuzheben die Deadlift Deadener (guckst hier bei Eddie) - dann rollt der ganze Bums auch nicht weg
► Text anzeigen
- Chavo666
- Lounge Ultra
Warum willst du hier Leuten dein 50€/m2 Boden aufschwatzen ??irunfasttoday hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 19:10Wenn dir dein Estrich wichtig ist und du über Jahre Kreuzheben machst und das Gewicht auch mal schneller runter kommt nimm 50mm. Selbst da garantiert dor kein Hersteller, dass das sicher ist. Eigentlich sollte noch ein Unterbau drunter. Aber gut, kannst ja ne Langzeit Studie machen ob es sich lohnt hier 1000€ zu sparen über 20 Jahre.Frankchief hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 16:36OK danke wenns sein müsste könnte ich im Türbereich 10mm machen und im restlichen Raum dann 15 oder 20mmImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 10:52
Wenn du nur 10mm maximal verlegen kannst, dann verlege nur 10mm.
Kannst für Kreuzheben auch einfach extra nochmal Seperat links und rechts zwei 50mm Platten unter die Gewichte legen…er kann nur 10mm verlegen.
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Ich bin unkreativ.
Woran befestige ich das Band zuhause ohne dass mir ein Möbelstück o.ä. entgegenkommt?
Woran befestige ich das Band zuhause ohne dass mir ein Möbelstück o.ä. entgegenkommt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hakuna Mata Bitches