Die Lounge sucht Unterstützung für das Team! Klick Hier

Trainingsplan ohne Geräte/Gewichte für Dienstreisen etc.

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
Farab
Neuer Lounger
Beiträge: 15
Registriert: 11. Mär 2023, 18:53

Trainingsplan ohne Geräte/Gewichte für Dienstreisen etc.

Hallo zusammen,

gesucht wird ein Trainingsplan, den ich übergangsweise auf Dienstreisen verwenden kann. Ich bin öfters für 2-3 Wochen unterwegs und habe dann i.d.R. keinen Zugang zu einem Gym. Da ich mein Gepäck über lange Strecken selber tragen muss käme allenfalls leichtes und platzsparendes Trainingsequipment in Frage.

Ich trainiere eigentlich immer mit eine Mischung aus Maschinen und (v.a.) freien Gewichten. Körpergewichtsübungen mache ich eher selten (Klimmzüge & Dips) und ich habe in dem Bereich auch nicht allzu viel Erfahrung. Klassisches Krafttraining hat mir immer mehr Spaß gemacht und ich finde es effektiver, aber zumindest für die (immer öfter vorkommenden) Zeiten, wo ich kein Gym habe, suche ich einen Trainingsplan, den man auch als "Quereinsteiger" sinnvoll machen kann.

Z.Zt. trainiere ich einen alten Plan von Team-Andro (Big & Strong - Kill your weak points - IPT). Ich trainiere an 5 Tagen/Woche und würde das auch ohne Gym gerne so handhaben. Ich suche also einen Trainingsplan für 5 Tage/Woche ohne Geräte/Gewichte mit einer Dauer von bis zu 1h/Tag

Danke für eure Hinweise

Max
Antworten