Ich gehe nächste Woche Blut abzapfen. Fehlt noch was? @H_D du vielleicht?
- großes Blutbild
- Aminogramm inkl. Albumin für Berechnung des freien Testosterons
- Ferritin, Eisen
- Vollblutmineralanalyse: Magnesium, Selen, Jod, Zink, Calcium, Kalium, Natrium, Phosphor, Chrom, Kupfer, Mangan, Molybdän
- Fette: Cholesterin + Triglyceride
- Niere
- Leber
- Zucker: Glucose nüchtern und HbA1c
- Schilddrüse: FT3, FT4, TSH
- Hormone: Progesteron, freies Testosteron, Testosteron, Cortisol, nüchtern Insulin
- SHBG
- Vitamin D
- Vitamin A
Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
-
- Top Lounger
Re: Hubee vom fett zu dünn. Und jetzt...? Bulk mit Testomangel ^
Heute OK Einheit.
Bankdrücken KH 32,5kg 13/10/8, 27,5kg 10
Klimmzüge neutraler Griff 9/9/9/9/9
Seal Rows 25kg 15/14/13, 20kg 20
Trizeps V Griff 25kg 15/14/14/12, Drop auf 20kg 6, Drop auf 15kg 6
Bizeps am Kabel 25kg 11/9/8
Seitheben 15kg 15/15/14/13, 10kg 12, 7kg 12
Rear Delts Row 15kg 18/16/14/12
Hammer Curls 15kg 12, 10kg 12
Obwohl ich eigentlich heute morgen noch etwas müde war, war gute Einheit und sehr guten Pump gehabt.
Bei Klimmzügen gehe ich jetzt auf Volumen und mehr auf RIR Training. Bank Versuche ich ohne Versagen, nur im letzten, inkl. Dehnung unten. Ein guter Drucker werde ich vermutlich eh nie., deswegen lieber mehr Rücken machen. ;-)
Bankdrücken KH 32,5kg 13/10/8, 27,5kg 10
Klimmzüge neutraler Griff 9/9/9/9/9
Seal Rows 25kg 15/14/13, 20kg 20
Trizeps V Griff 25kg 15/14/14/12, Drop auf 20kg 6, Drop auf 15kg 6
Bizeps am Kabel 25kg 11/9/8
Seitheben 15kg 15/15/14/13, 10kg 12, 7kg 12
Rear Delts Row 15kg 18/16/14/12
Hammer Curls 15kg 12, 10kg 12
Obwohl ich eigentlich heute morgen noch etwas müde war, war gute Einheit und sehr guten Pump gehabt.
Bei Klimmzügen gehe ich jetzt auf Volumen und mehr auf RIR Training. Bank Versuche ich ohne Versagen, nur im letzten, inkl. Dehnung unten. Ein guter Drucker werde ich vermutlich eh nie., deswegen lieber mehr Rücken machen. ;-)
-
- Lounge-Legende
Q10 (ab 35-40, je nach "Energiesituation")Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 12:12 Ich gehe nächste Woche Blut abzapfen. Fehlt noch was? @H_D du vielleicht?
- großes Blutbild
- Aminogramm inkl. Albumin für Berechnung des freien Testosterons / Gesamteiweiß auf jeden Fall, könntest aminogramm evtl. danach machen
- Ferritin, Eisen / immer(!) mit Entzündungswert hsCRP
- Vollblutmineralanalyse: Magnesium, Selen, Jod, Zink, Calcium, Kalium, Natrium, Phosphor, Chrom, Kupfer, Mangan, Molybdän / könntest das Profil 11+4 beim IMD Berlin machen, da hättest noch ein paar Schwermetalle dabei
- Fette: Cholesterin + Triglyceride / oxidiertes LDL und wenigstens 1x im Leben Lipoprotein a und Apolipoprotein schadet auch nicht, HDL dazu
- Niere / Cystatin-C, Harnstoff, Harnsäure
- Leber / ASAT, ALAT, GGT, GLDH, Bilirubin
- Schilddrüse: FT3, FT4, TSH / bei viel Stress kann auch rT3 Sinn machen
- Hormone: Progesteron, freies Testosteron, Testosteron, Cortisol (hatte dir ja schon geschrieben, dass eine einmalige Blutmessung so aussagekräftig wie ein Atemalkoholtest ist, daher habe ich auch deine letzte Antwort auf meine Frage nicht verstanden), nüchtern Insulin, Östradiol
- SHBG
- Vitamin D
- Vitamin A
Homocystein
Wie ist denn dein Budget?
Liste nochmal genau deine Symptome auf und wann sie konkret eintreten
-
- Top Lounger
Super danke dirH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 21:42Q10 (ab 35-40, je nach "Energiesituation")Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 12:12 Ich gehe nächste Woche Blut abzapfen. Fehlt noch was? @H_D du vielleicht?
- großes Blutbild
- Aminogramm inkl. Albumin für Berechnung des freien Testosterons / Gesamteiweiß auf jeden Fall, könntest aminogramm evtl. danach machen
- Ferritin, Eisen / immer(!) mit Entzündungswert hsCRP
- Vollblutmineralanalyse: Magnesium, Selen, Jod, Zink, Calcium, Kalium, Natrium, Phosphor, Chrom, Kupfer, Mangan, Molybdän / könntest das Profil 11+4 beim IMD Berlin machen, da hättest noch ein paar Schwermetalle dabei
- Fette: Cholesterin + Triglyceride / oxidiertes LDL und wenigstens 1x im Leben Lipoprotein a und Apolipoprotein schadet auch nicht, HDL dazu
- Niere / Cystatin-C, Harnstoff, Harnsäure
- Leber / ASAT, ALAT, GGT, GLDH, Bilirubin
- Schilddrüse: FT3, FT4, TSH / bei viel Stress kann auch rT3 Sinn machen
- Hormone: Progesteron, freies Testosteron, Testosteron, Cortisol (hatte dir ja schon geschrieben, dass eine einmalige Blutmessung so aussagekräftig wie ein Atemalkoholtest ist, daher habe ich auch deine letzte Antwort auf meine Frage nicht verstanden), nüchtern Insulin, Östradiol
- SHBG
- Vitamin D
- Vitamin A
Homocystein
Wie ist denn dein Budget?
Liste nochmal genau deine Symptome auf und wann sie konkret eintreten
Ich bin privat versichert, sollte keine Rolle spielen.
Ansonsten:
1. Aminosäurenprofil habe ich noch nie gehabt glaube, deswegen könnte Sinn machen
2. Ob der Arzt mit IMD Berlin arbeitet, muss ich abklären.
3. Lipoprotein A war bei 18,7 (Referenz <30)
Symptome:
Kälteempfindlich, kalte Hände und Füße auch im Hochsommer. <- ich tippe hier auf Jod und meine tolle Schilddrüse, die vermutlich unterversorgt ist, deswegen Zink, Jod, Selen, etc.
Durchschlafen nicht möglich
Oft unerklärlich müde, dass man sich am Nachmittag zum schlafen legen muss.
Stimmungsschwankungen
Libido zwar besser, aber weit weg von optimal
Depressive Stimmung Gott sei Dank weniger relevant
Ansonsten Blähungen und Vollgefühl, aber das kann man ja umgehen, wenn man bestimmte Lebensmittel einfach meidet.
-
- Lounge-Legende
Jetzt hab ich einen kompletten Roman verfasst und kurz vorm Abschicken stürzt Firefox ab.
Ich versuch nochmal meine Gedanken zusammenzufassen:
Lass auf jeden Fall Gesamteiweiß mitmessen. Kostet 3€ und kann ein Hinweis sein, ob evtl. Aufnahmestörungen vorliegen.
Bei Jod scheiden sich die Geister. Manche sagen man misst es im Urin, andere sagen im Blut und andere sagen weil die Urin- und Bluttests nicht 100%ig sind sollte man einfach auf eine Aufnahme von mindestens 200mcg achten.
Hast du schonmal Jod supplementiert oder eine Art von Algen gegessen?
Hast du auch einen Blähbauch? Evtl spielt da auch SIBO oder FODMAPS eine Rolle.
Es liest sich aber ähnlich wie bei mir und da würde ich auf ein Cortisolproblem schließen. Leider ist eine einmalige Messung im Blut aber nicht geeignet um den Tagesverlauf und die Reaktion deiner NN zu prüfen. Man könnte einen Speicheltest machen um ein Cortisoltagesprofil zu erstellen (am besten 2x, 1x in Ruhe um die generelle Funktion zu prüfen und 1x um die Reaktion auf den Alltagsstress zu testen).
Nur leider ist das wissenschaftlich nicht anerkannt und ein Schulmediziner wird darauf nichts geben.
Was bei Stress auch noch wichtig ist sind die B-Vitamine. Auch hier bringt eine direkte Messung nicht viel und auch hier scheiden sich die Geister. Manche sagen miss die aktive Form (z.B. wieder über das IMD) oder miss es quasi hintenrum über andere Schlüsselwerte (z.B. Holo-TC bei B12).
Oder: du holst dir einen B-Komplex und schaust wie du darauf reagierst (z.B. naturtreu oder aktuell 20% bei edubily).
Die Neurotransmitter wären natürlich auch ein Punkt (Melatonin, Serotonin, Tryptophan). Gerade wenn du Magenprobleme hast kann es sein, dass die Aufnahme von Tryptophan gestört ist.
Da könntest du z.B. mal 5HTP probieren.
Was ich dir empfehlen würde (bin da aber auch extrem):
Bevor du zum Arzt gehst machst du für eine Woche ein Symptomprotokoll. Könnte z.B. so aussehen, dass du jeden Abend den Tag, deine Ernährung und dein Befinden wertest
- Frau hat ihre Tage und mich nicht rangelassen, Kind hatte eine 5 in Mathe, auf der Arbeit nur Idioten = Note 6
- Wegen der Frau zum Mc’es und drei Burger reingedreht und fünf Bier reingedrückt; Abends Pott Eis = Note 5
- Keine Leistung im Training, Mittagstief, 4x in der Nacht aufgewacht und den ganzen Tag gefurzt wie ein Elch = Note 6
Dazu mal die Morgenkörpertemperatur und die Temperatur vor, direkt nach, 1h und 2h nach dem Essen (gerade von Carbs) messen und ein Diagramm der letzten vier Wochen erstellen wieviel KCAL du gegessen hast und wie sich dein Gewicht geändert hat.
Ich weiß auch nicht wie belesen und offen dein Arzt ist, aber gerade was das Thema Progesteron beim Mann angeht sind ziemlich komplett ahnungslos (ich selber habe heute früh die Creme bekommen, nachdem ich seit Jahren bei zig Ärzten nachgefragt habe).
Da kann es nicht schaden sich mal selbst etwas einzulesen, um beim Arzt ein paar Argumente zu haben
https://www.mein-bluttuning.de/news/ant ... enderfree/
einige der Punkte sollten dir bekannt vorkommen
https://schilddruesen-unterfunktion.de/ ... oestrogen/
Schadet auc nicht wenn du dir mal die Synthese der Steroidhormone anschaust (DHEA wäre evtl. auch noch ein interessanter Blutwert)
https://www.1a-naturheilkunde.de/leist_hormone.html
und für deine Unverträglichkeiten
https://schilddruesen-unterfunktion.de/ ... ichkeiten/
Das Wichtigste aber: es bringt nichts wenn du jetzt einen Arsch voll Geld ausgibst und dein Arzt will oder kann mit den Werten nichts anfangen. Du brauchst jemanden, der sie dir interpretieren kann.
Deswegen hab ich auch 135x geschrieben such dir einen guten Arzt
Ich versuch nochmal meine Gedanken zusammenzufassen:
Lass auf jeden Fall Gesamteiweiß mitmessen. Kostet 3€ und kann ein Hinweis sein, ob evtl. Aufnahmestörungen vorliegen.
Bei Jod scheiden sich die Geister. Manche sagen man misst es im Urin, andere sagen im Blut und andere sagen weil die Urin- und Bluttests nicht 100%ig sind sollte man einfach auf eine Aufnahme von mindestens 200mcg achten.
Hast du schonmal Jod supplementiert oder eine Art von Algen gegessen?
Hast du auch einen Blähbauch? Evtl spielt da auch SIBO oder FODMAPS eine Rolle.
Es liest sich aber ähnlich wie bei mir und da würde ich auf ein Cortisolproblem schließen. Leider ist eine einmalige Messung im Blut aber nicht geeignet um den Tagesverlauf und die Reaktion deiner NN zu prüfen. Man könnte einen Speicheltest machen um ein Cortisoltagesprofil zu erstellen (am besten 2x, 1x in Ruhe um die generelle Funktion zu prüfen und 1x um die Reaktion auf den Alltagsstress zu testen).
Nur leider ist das wissenschaftlich nicht anerkannt und ein Schulmediziner wird darauf nichts geben.
Was bei Stress auch noch wichtig ist sind die B-Vitamine. Auch hier bringt eine direkte Messung nicht viel und auch hier scheiden sich die Geister. Manche sagen miss die aktive Form (z.B. wieder über das IMD) oder miss es quasi hintenrum über andere Schlüsselwerte (z.B. Holo-TC bei B12).
Oder: du holst dir einen B-Komplex und schaust wie du darauf reagierst (z.B. naturtreu oder aktuell 20% bei edubily).
Die Neurotransmitter wären natürlich auch ein Punkt (Melatonin, Serotonin, Tryptophan). Gerade wenn du Magenprobleme hast kann es sein, dass die Aufnahme von Tryptophan gestört ist.
Da könntest du z.B. mal 5HTP probieren.
Was ich dir empfehlen würde (bin da aber auch extrem):
Bevor du zum Arzt gehst machst du für eine Woche ein Symptomprotokoll. Könnte z.B. so aussehen, dass du jeden Abend den Tag, deine Ernährung und dein Befinden wertest
- Frau hat ihre Tage und mich nicht rangelassen, Kind hatte eine 5 in Mathe, auf der Arbeit nur Idioten = Note 6
- Wegen der Frau zum Mc’es und drei Burger reingedreht und fünf Bier reingedrückt; Abends Pott Eis = Note 5
- Keine Leistung im Training, Mittagstief, 4x in der Nacht aufgewacht und den ganzen Tag gefurzt wie ein Elch = Note 6
Dazu mal die Morgenkörpertemperatur und die Temperatur vor, direkt nach, 1h und 2h nach dem Essen (gerade von Carbs) messen und ein Diagramm der letzten vier Wochen erstellen wieviel KCAL du gegessen hast und wie sich dein Gewicht geändert hat.
Ich weiß auch nicht wie belesen und offen dein Arzt ist, aber gerade was das Thema Progesteron beim Mann angeht sind ziemlich komplett ahnungslos (ich selber habe heute früh die Creme bekommen, nachdem ich seit Jahren bei zig Ärzten nachgefragt habe).
Da kann es nicht schaden sich mal selbst etwas einzulesen, um beim Arzt ein paar Argumente zu haben
https://www.mein-bluttuning.de/news/ant ... enderfree/
einige der Punkte sollten dir bekannt vorkommen
https://schilddruesen-unterfunktion.de/ ... oestrogen/
Schadet auc nicht wenn du dir mal die Synthese der Steroidhormone anschaust (DHEA wäre evtl. auch noch ein interessanter Blutwert)
https://www.1a-naturheilkunde.de/leist_hormone.html
und für deine Unverträglichkeiten
https://schilddruesen-unterfunktion.de/ ... ichkeiten/
Das Wichtigste aber: es bringt nichts wenn du jetzt einen Arsch voll Geld ausgibst und dein Arzt will oder kann mit den Werten nichts anfangen. Du brauchst jemanden, der sie dir interpretieren kann.
Deswegen hab ich auch 135x geschrieben such dir einen guten Arzt
-
- Top Lounger
-
- Top Lounger
5 Ampullen Blut wurden heute abgenommen. Schauen wir Mal. Ich möchte einfach einen Anhaltspunkt haben.
Ansonsten will mein Körper nicht wirklich zunehmen. Bin seit 6 Wochen beim in etwa gleichem Gewicht, davon 4 Wochen kein Tracken.
Ich weiß nicht ob das jetzt gut oder eher schlecht ist.
Kaffee nach wie vor weg. Finde ich deutlich besser vom Energielevel.
Schlaf nach wie vor 6-6,5h maximal am Stück, mit einer Pipi Pause. Danach, meistens ab 3 Uhr oder so unterbrochen (3-4 mal aufwachen) bis 5:30-6:00, aber ohne Koffein trotzdem irgendwie doch erholt.
Hab schon mich langsam dran gewöhnt, werde jetzt einen Nebenjob in einer Bäckerei suchen.
Training um 4Uhr leider nicht möglich, weil Studio erst ab 6Uhr.
Ansonsten will mein Körper nicht wirklich zunehmen. Bin seit 6 Wochen beim in etwa gleichem Gewicht, davon 4 Wochen kein Tracken.
Ich weiß nicht ob das jetzt gut oder eher schlecht ist.
Kaffee nach wie vor weg. Finde ich deutlich besser vom Energielevel.
Schlaf nach wie vor 6-6,5h maximal am Stück, mit einer Pipi Pause. Danach, meistens ab 3 Uhr oder so unterbrochen (3-4 mal aufwachen) bis 5:30-6:00, aber ohne Koffein trotzdem irgendwie doch erholt.
Hab schon mich langsam dran gewöhnt, werde jetzt einen Nebenjob in einer Bäckerei suchen.
Training um 4Uhr leider nicht möglich, weil Studio erst ab 6Uhr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Super nervig wenn Studio erst um 6 auf macht. Dürfte der größte Pluspunkt am Homegym sein.
Gehst ja demnach fast so früh zu Bett wie ich
6,5 Stunden schlaf klingt ja garnicht soooo schlecht. Finde das ist so die Untergrenze um noch gut zu funktionieren.
6,5 Stunden schlaf klingt ja garnicht soooo schlecht. Finde das ist so die Untergrenze um noch gut zu funktionieren.
-
- Top Lounger
Jo, tatsächlich ist das schon etwas doof. Ich habe zwar einiges da, aber es fehlt noch was. Müsste ich auf alle Fälle KHs anschaffen. Die Schraubdinge nerven und hab eh net so viele gescheite Scheiben da. Kabelzug ist auch so lala, weil nur von oben. Bein kann ich daheim gar nicht trainieren, weil ich mit meiner Wirbelsäule keine Kniebeugen und Heben machen soll...Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 17:02 Super nervig wenn Studio erst um 6 auf macht. Dürfte der größte Pluspunkt am Homegym sein.
Wir sind alle um 21 Uhr im Bett. Frau und drei Kinder. Irgendwie hat man als Frühaufsteher mehr vom Tag.
-
- Brei & Beugen
Ich begleite immer den Jungen in den Schlaf und bleibe dann einfach liegen. Frau ist meistens noch etwas länger wach aber die steht ja auch drei Stunden später auf.
-
- Top Lounger
Cool ich bin eher fur draußen Betreuung zuständig. Heißt spazieren und so. Unsere Tochter braucht noch die Tankstelle von der Mama um einzuschlafen.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 18:27 Ich begleite immer den Jungen in den Schlaf und bleibe dann einfach liegen. Frau ist meistens noch etwas länger wach aber die steht ja auch drei Stunden später auf.
Bezüglich Gym, hab schon überlegt, nachzukaufen, aber für das Geld, was ich ausgeben muss, um alles gescheit zu haben, könnte man mehrere Jahre Gym Beitrag zahlen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounge-Legende
ab ca 3 Uhr arbeitet die Leber laut der Organuhr.
Solltest du im KCAL+ sein wäre das ja auch ein Hinweis, dass bei deinem Magen etwas im Argen ist
Solltest du im KCAL+ sein wäre das ja auch ein Hinweis, dass bei deinem Magen etwas im Argen ist
-
- Top Lounger
Ich tracke seit vier Wochen nicht mehr. Gewicht bissi +, bissi - im Wochenschnitt.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 21:22 ab ca 3 Uhr arbeitet die Leber laut der Organuhr.
Im Defizit werden die Probleme deutlich verstärkt. Momentan eher maintrance, bissi rauf, bissi runter. Defizit merke ich deutlich, weil ich um diese Zeit mit HUNGER aufwache.
Bei maintrance und Überschuss ist es eigentlich gleich. Im Defizit war es schon wirklich schlimm.
-
- Brei & Beugen
Homegym amortisiert sich glaube nie da man ja immer mal wieder etwas nachkauft. So darf man glaube nicht denken. Entweder der Mehrwert ist einem die Investition wert oder eben nicht.
-
- Lounge-Legende
Würde Gym vs Homegym nicht nur aufs Geld beziehen.
Du sparst Zeit, kannst machen was du willst etc
Du sparst Zeit, kannst machen was du willst etc